Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 53

Umwelt & Verpackung

Coca-Cola baut Abfüllung in Mehrwegflaschen kräftig aus

40 Mio. Euro fließen in den Standort Lüneburg – Neue Sixpack-Anlage bündelt 0,33-l-Glasflaschen – Mehr Getränkesorten in Mehrweg

Coca-Cola will das bestehende Produktprogramm wie auch neue Getränkesorten verstärkt in Mehrweg-Glasflaschen abfüllen. 2022 hatten Engpässe bei den Gebinden zu Unmut im Handel geführt.

[2611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 1

Seite 1

Coca-Cola erhöht vorzeitig die Preise

Der Getränkeriese Coca-Cola fordert früher als erwartet höhere Preise. Der Zeitpunkt ist ungünstig – denn gerade bei Glasflaschen ringt der Konzern weiter mit Lieferproblemen.

[2948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 14

Industrie

Coca-Cola gibt Gastro bei Glas-Flaschen den Vorrang

Konzern muss Lieferkette wegen Krieg umbauen – Einführung von neuen Sixpacks verschoben – Entscheidung über Preiserhöhung naht

Die Engpässe in der Glasindustrie zwingen Coca-Cola dazu, Prioritäten bei der Belieferung mit Glas-Gebinden zu setzen. Der Handel hat vorerst das Nachsehen – der Umsatz mit Coke-Produkten wächst allerdings trotzdem.

[2493 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 30,31

Journal

„Jetzt kommt das Geschäft zurück“

Der designierte Deutschlandchef von Coca-Cola Europacific Partners, John Galvin, über den Aufschwung nach der Corona-Delle, die Folgen des Ukraine-Krieges für den Coke-Abfüller und die Zukunft der Marke Vio.

[11333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 52

Länderreport Berlin-Brandenburg

Mehr Glasgebinde bei Spreequell

Pandemie schwächt Absatz im Außer-Haus-Verzehr

Spreequell konzentriert sich in der Pandemie auf die Absatzkanäle im LEH mit Schwerpunkt in Berlin. Lanciert werden im Frühjahr zwei neue Limonaden.

[2391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 12

Industrie

Capri-Sun-Hersteller hat Lust auf Eis

Inhaber gründet Deutschlandtochter für UK-Marke Oppo – Lizenz für Capri-Sun-Eis an DMK vergeben – Geschäft mit der Limo boomt

Eppelheim. Während die Umsätze mit Capri-Sun in der Pandemie stark anziehen, sucht das Unternehmen auch in anderen Segmenten Wachstum. Erstmals vergibt der Hersteller eine Lizenz für Speiseeis. Zudem hat Unternehmensinhaber Hans-Peter Wild Deutschlandpläne für seine britische Mehrheitsbeteiligung Oppo.

[5258 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 16

Industrie

Coke-Belegschaft befürchtet Einschnitte

Trotz des neuen Tarifvertrags herrscht Unsicherheit – Investition in neues Gastro-Gebinde vorerst gestoppt – Preiserhöhung verschoben

Berlin. Coca-Cola European Partners Deutschland und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben sich auf einen neuen Tarifabschluss geeinigt. Doch die Belegschaft bleibt nervös, denn die Pandemie macht dem Brausehersteller offenbar nach wie vor schwer zu schaffen.

[4286 Zeichen] Tooltip
Immer weniger - Mitarbeiteranzahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 12

Industrie

Verbände wehren sich gegen Vorschriften für Verpackungen

Branche macht sich gemeinsam für Gebindevielfalt bei Getränken stark – Reaktion auf mediales Plastik-Blashing

Frankfurt. Zunehmender Leitungswasserkonsum, Plastik-Bashing und mögliche weitere Eingriffe der Politik in den Verpackungsmarkt versetzen die Getränkewirtschaft in Sorge. Die Branche bringt sich ein Jahr vor der Bundestagswahl in Stellung.

[2942 Zeichen] Tooltip
Glas wird zum größten Umsatzbringer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 35,36

Marktplatz Getränke

Quo vadis, PET?

Ohne Plastikverpackungen keine Getränkeabteilung. Ideologen ist das ein Dorn im Auge, sie wollen Glas um jeden Preis. Kunststoffindustrie und Abfüller halten mit Flaschen aus Altplastik dagegen. Kann das gelingen? Axel Stefan Sonntag

[13335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner sucht Wachstum

Umsatzrückgang für 2019 erwartet – Stärkerer Fokus auf Erfrischungsgetränke

Gerolstein/Bonn. Deutschlands größte Mineralwassermarke will 2020 wieder wachsen. Dabei helfen sollen das neue Glas-Gebinde und die lange vernachlässigten Erfrischungsgetränke.

[4392 Zeichen] € 5,75

 
weiter