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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 12

Industrie

Berentzen will wieder angreifen

Außendienst wird verdoppelt – Marketing-Budget verdreifacht – Private-Label-Geschäft mit Spirituosen soll wachsen

Mit einer neuen Konzernstrategie stellt sich Berentzen auf die schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein. CEO Oliver Schwegmann erläutert die Details.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 1

Seite 1

PepsiCo verliert Menge und Kunden

PepsiCo Deutschland trägt immer weniger zur Bilanz des amerikanischen Mutterkonzerns bei. Sowohl Umsatz als auch Absatz mit Pepsi-Cola und Lay‘s-Snacks sinken im deutschen Lebensmittelhandel seit anderthalb Jahren deutlich. Seit Monaten ringt das deu

[1222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 12

Industrie

PepsiCo schrumpft deutsches Geschäft

Deutliche Einbrüche bei Getränken und Snacks – Vertriebsstrategie auf dem Prüfstand – Werbeausgaben werden umgeschichtet

Zur Bilanz des US-Konzerns PepsiCo trägt das Deutschland-Geschäft zunehmend weniger bei: Der Umsatz mit Getränken und Snacks sinkt kräftig. Nun ringt das Management um eine neue Vertriebsstrategie für den hiesigen Markt.

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Konzern-Kennzahlen 2022
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 2

Kommentar

PepsiCo dämmert dahin

von Jens Holst

Die deutschen Konsumenten griffen aus reiner Gewohnheit im Handel zu Coca-Cola – und nicht zu seiner Marke, behauptete PepsiCo-Deutschlandchef Torben Nielsen vor anderthalb Jahren. Und Gewohnheiten, so die selbstbewusste Argumentation des Managers, l

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 13

Industrie

PepsiCo muss Coca-Cola ziehen lassen

Coke-Konkurrent verliert Umsatz und Absatz im Handel – Sparkurs im Marketing – Outsourcing nach Osteuropa

PepsiCo wollte den Abstand auf Widersacher Coke hierzulande verkleinern. Das Ziel hat der Herausforderer, der wie der Platzhirsch mit Edeka aneinandergeraten ist, aber vorerst verfehlt.

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 13

Industrie

Followfood bleibt hinter Erwartungen zurück

Umsatz sinkt, soll aber in diesem Jahr wieder steigen – Übernommene Eismarke Kissyo heißt künftig Followfood

Der auf Nachverfolgbarkeit spezialisierte Lebensmittelhersteller Followfood will nach einem Umsatzrückgang 2021 in diesem Jahr wieder wachsen. Dazu sollen die Zukäufe, neue Kategorien und ein deutlich verstärkter Außendienst beitragen.

[3803 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 1

Seite 1

PepsiCo will den Abstand auf Coke verkürzen

Umsatzverdopplung auf über 1 Mrd. Euro geplant – Kombi-Vermarktung von Getränken und Snacks

Der US-Konzern PepsiCo will hierzulande aus dem Schatten des großen Rivalen treten. Dafür nimmt er deutlich mehr Geld für Werbung in die Hand.

[1667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 12

Industrie

PepsiCo will Coke Kunden abjagen

Konzern plant Umsatzverdopplung in der D-A-CH-Region – Millionen-Investition für Pepsi Max – Snackgeschäft wird bedeutender

Der US-Riese PepsiCo findet sich mit seiner vergleichsweise schwachen Position in Deutschland nicht ab. Der Abstand auf Coca-Cola soll schrumpfen. Mit der bisher größten Kampagne für die Marke Pepsi adressiert die Nummer zwei den Marktführer direkt.

[5037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 16

Industrie

Lidl mischt bei Wassersprudlern stärker mit

Discounter lanciert Sirups unter der Getränkemarke Freeway – Eigenes Sprudlersystem könnte folgen – Sodastream investiert noch mehr in Fernsehwerbung

Frankfurt. Die Corona-Pandemie hat die Nachfrage nach Wassersprudlern und Getränkesirups weiter verstärkt. Immer mehr Hersteller und Händler wollen vom Wachstum des Segments profitieren. Lidl besetzt die Lieferlücke von Sodastream und PepsiCo erst mal mit eigenen Sirups.

[4537 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 6

Agenda

Coca-Cola feilt an seiner Erfolgsformel

Mit Energy Drink und Signature Mixer stärkt der Getränke-Konzern seine Kernmarke gegen den Wettbewerb

Seit 1886 ist Coca-Cola mit einer Strategie sehr erfolgreich gewesen: Die Marke steht für ein koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk, das rund um die Welt gleich schmeckt und dessen Geheimformel sicher in einem Safe in der Unternehmenszentrale in Atlant

[2236 Zeichen] € 5,75

 
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