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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 48

Marketing

Weniger Happiness und Weltverbesserung

Die „Gen Y“ sucht nach Authentizität und Sicherheit – Oder: Warum Coca-Cola seine Kommunikation runderneuert / Von Uwe Lebok

Röthenbach. Der Softdrink-Konzern Coca-Cola hat sich mit „Taste the Feeling“ eine neue Markenstrategie und einen neuen Claim verpasst. Stellt sich die Frage nach dem Warum? Hat der alte Markenauftritt nicht mehr gewirkt? Die rückläufigen Absätze sprächen dafür. Oder findet gerade eine grundlegende (gesellschaftliche oder Zielgruppen-) Veränderung statt?

[3894 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 20

Praxis

Red Bull verleiht keine Flüüügel

Gastbeitrag: Amerikaner verstehen keinen Spaß. Deutsche Gerichte nehmen nicht jeden Werbespruch wörtlich

Manfred Hammer, LL.M. (Cape Town), Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Menold Bezler in Stuttgart, berät Unternehmen zu Fragen des Wettbewerbsrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes

[5638 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 020

Praxis

Red Bull verleiht keine Flüüügel

Gastbeitrag: Amerikaner verstehen keinen Spaß. Deutsche Gerichte nehmen nicht jeden Werbespruch wörtlich

Manfred Hammer, LL.M. (Cape Town), Rechtsanwalt und Partner der Kanzlei Menold Bezler in Stuttgart, berät Unternehmen zu Fragen des Wettbewerbsrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes

[5638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 042

Service Marketing

Coca-Cola mit neuem Marken-Claim

Global einheitlicher Auftritt verdrängt die nationale Kampagne "Make it real"

Berlin, 24. August. Coca-Cola Deutschland startet im September eine neue globale Marken-Kommunikationskampagne. "Live on the Coke side of life" ist dabei die zentrale Botschaft, die die optimistische Stimmung in vielen Ländern widerspiegeln soll. Coca-Co

[2120 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 018

Marketing und Marken

"Coca-Cola ist ein Leuchtturm"

Chris Burggraeve wird Marketingchef bei Coca-Cola Europe / Der Belgier führt Aufgaben in Deutschland bis zur Nachfolger-Nominierung weiter

Sie sind gerade Europa-Marketingchef der wertvollsten Marke der Welt geworden. Wie fühlen Sie sich? Chris Burggraeve: Klein und demütig. Je höher man steht, desto bodenständiger und bescheidener soll man sein. Von wo aus werden Sie arbeiten? Burggraeve:

[8387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 066

Länder Report Berlin-Brandenburg

Auf dem Weg zum Metropolen-Bier

Berliner-Schultheiss-Brauerei startet mit Berliner Pilsner einem neuen Markenauftritt

Berlin, 3.Mai. Mit dem Slogan "Premium. Made in Berlin" hat die Berliner-Schultheiss-Brauerei (Brau und Brunnen) einen Werbefeldzug für das zukünftige Flaggschiff des Unternehmens eingeleitet. Seit dem kompletten Relaunch der Marke im Herbst vergangenen J

[3774 Zeichen] Tooltip
Aufholjagd gestartet - Marktanteile (Handel)
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 022

Unternehmen

Getränkemarkt Division Marketing Director Silke Münster über die Philosophie der weltweiten Kampagne von Coca-Cola / Nationale Kreativzentren

Entspannte Lust lässt die Marke prickeln

Silke Münster sieht in der weltweiten Coca-Cola-Kampagne auch Chancen für nationales Marketing.

HORIZONT: Coca-Cola ist am 24. April mit neuer Kampagne und neuem Claim «Life tastes good» gestartet. Weltweit. Wie lässt sich da noch die «Think local - act local»-Strategie aufrechterhalten? Silke Münster: Das ist kein Widerspruch. Die Kampagne basi

[8395 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 018

Industrie

Red Bull erlebt fulminanten Aufstieg

Energy-Getränkemarke entwickelt sich zu einem Phänomen auf dem afG-Markt

GvP. Wiesbaden, 27. April. Die Gründermarke im Segment der Energy-Drinks, Red Bull, verleiht offenbar nicht nur den Endverbrauchern, sondern auch den Absatzpartnern Flügel. Der Umschlagsgeschwindigkeit dürfte selbst eine Teuerung zur Jahresmitte wenig anh

[3618 Zeichen] Tooltip
Red Bull im Jahresvergleich - Absatzentwicklung Deutschland 1996-1999
€ 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 030

Unternehmen

Markenstrategie Lokales Marketing schafft Nähe zum Verbraucher / Coca-Cola sieht positive Trendwende im Ab- und Umsatz

Coca-Cola auf dem Weg zur Tendwende

Coca-Cola strukturiert seinen Konzern in Europa um und modernisiert weltweit das Markenbild.

HORIZONT /Coca-Cola ruft eine neue Ära aus. Was macht diese Optimierung der Marke im Vergleich zu dem Fein-tuning in der Vergangenheit denn so besonders? David J. Haines: Wir setzen mit «Coca-Cola enjoy» konsequent eine weltweite Strategie um, die auf d

[11542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 26.09.1997 Seite 014

Industrie

Mit Innovationen gegen Preisverfall

Krings Fruchtsaft AG nutzt Anuga zur Präsentation neuer Produkte und Verpackungen

GvP. Köln, 25. September. In Zusammenarbeit mit Tetra Pak führt Krings als Weltpremiere 2 l- "Prisma"-Kartonpackungen ein und versucht mit neuen Fruchtgetränken der Billigpreisspirale entgegen zu treten, in die Teile der Branche geraten sind. Von Mai bi

[3616 Zeichen] € 5,75

 
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