Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Jörg Wipfler, Vice President für Monster Energy Europe, über Konsumverlagerung, spannende Wertschöpfung, Eistee-Hypes und seine Kampfansage an Red Bull.
Der Hamburger Getränkevermarkter Columbus Drinks ist ab sofort exklusiver Vertriebspartner des Tonic-Herstellers Fentimans. Zum Sortiment des britischen Familienunternehmens gehören Bitterlimonaden und fermentierte Softdrinks. Vermarktet werden die P
Eppelheim. Während die Umsätze mit Capri-Sun in der Pandemie stark anziehen, sucht das Unternehmen auch in anderen Segmenten Wachstum. Erstmals vergibt der Hersteller eine Lizenz für Speiseeis. Zudem hat Unternehmensinhaber Hans-Peter Wild Deutschlandpläne für seine britische Mehrheitsbeteiligung Oppo.
Hamburg/London. Der britische Filler-Spezialist Fever-Tree will sich unabhängiger vom Heimatmarkt machen. Deutschland kommt dabei eine wichtige Rolle zu. Zuletzt hat vor allem die 0,5-Liter-Flasche für Wachstum gesorgt.
London/Atlanta. Großbritannien und die Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) waren im dritten Quartal die Umsatztreiber bei Cokes größtem Abfüller CCEP. Offenbar hat die umsatzstärkste Länderorganisation die Einbrüche vom Frühjahr durch d
London. Die Premium-Tonic-Marke Fever Tree gerät in den Sog von Übernahmegerüchten. Der Londoner Times zufolge soll PepsiCo ein Auge auf die britische Bittergetränke-Marke haben. Seit Börsengang 2014 hat sich die Marktkapitalisierung der Fevertree P
Atlanta/Dunstable. Beim jüngsten Kaffee-Deal gehen Nestlé und JAB leer aus. Coca-Cola schnappt sich mit Costa die zweitgrößte Kaffeekette der Welt. Ob der SoftdrinkKonzern auch wirklich das Endkunden-Geschäft beherrscht, hat er noch nicht bewiesen.
Berlin. Ein Verkaufsverbot von Energy Drinks an Kinder und Jugendliche hat Ursula Schulte, verbraucherpolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, ins Spiel gebracht. Gegenüber der „Saarbrücker Zeitung“ führte die Politikerin Großbritannien als
Berlin. Die Anfang April in Großbritannien in Kraft tretende Unternehmensteuer auf Limonaden (lz 11-18) ist schon jetzt wirksam. Hersteller hätten den Zuckergehalt der Getränke bereits im Vorfeld deutlich reduziert, um Steuern zu sparen. Für Fanta un
Berlin. Nach Start der Eistee-Marke Fuze zu Jahresbeginn laufen bei Coca-Cola Deutschland die Vorbereitungen für den Markteintritt mit weiteren Neuprodukten. Der Getränkekonzern wird zum Multimarkenanbieter.