Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 064

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Discounter führen im AfG-Markt

Frankfurt. Preisverfall, Discountwachstum und Mehrwegschwund - der Markt für alkoholfreie Getränke ist in Deutschland schon seit Jahren mit gewaltigen Umwälzungen konfrontiert. So haben die Discounter ihren Marktanteil im AfG-Segment innerhalb der letzte

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Näher am Verbraucher

Getränke: Experten plädieren für differenzierten Gebinde-Mix

Köln. Verpackungen taugen auch als Absatzförderer. Kaufentscheide fallen jedoch immer öfter spontan am POS, wo die Konsumenten von einem überreichen Produktangebot überfordert werden. Verpackungen, die Impulskäufe auslösen, sorgen für mehr Profilschärfe

[2833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 012

Industrie

Einweg gut im Rennen

Absatzplus für Hersteller alkoholfreier Getränke im 1. Quartal

Berlin, 18. Mai. Die Hersteller in der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke stellen eine wachsende Akzeptanz von Einweggetränken fest. Wie es anlässlich des Frühjahrsmeetings der Wafg heißt, stehen durch das Rückführsystem der Deutschen Pfandsys

[2903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 003

Seite 3

Pfand führt zu Konsumverzicht

Frankfurt, 24. April. Das Einwegpfand auf Bier, Erfrischungsgetränke und Mineralwasser hat die Getränkesortimente kräftig durcheinander gewirbelt. Nach aktuellen Daten der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) greift der Verbraucher verstärkt

[994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 048

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Getränkeumsätze explodieren im Discount

Der deutschen Getränkeindustrie geht es besser als vielen anderen in der Nahrungsmittelwirtschaft. Der Verbrauch von alkoholfreien Getränken steigt, Schorlen und Energydrinks boomen. Einzig die Handelsmarken verderben die gute Stimmung der Markenhersteller. Von Manfred Vossen

[10748 Zeichen] Tooltip
Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2002 - AfG gesamt 266,2 l (+3,7 %)

Nur Discounter legen zu - AfG-Entwicklung in den Vertriebsschienen

Erfrischender Trend in neuen Segmenten - AfG-Entwicklung nach Produktgruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 052

Journal Report Alkoholfreie Getränke

Siegeszug der Sportgetränke

Der Markt für Sport- und Energy-Drinks wächst seit dem Markteintritt von Gatorade und Powerade rasant. Von Manfred Vossen

[6215 Zeichen] Tooltip
Discounter spielen mit - Vertriebswege Energy- und Sportdrinks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

"Einweg wird trotz Pfand günstiger bleiben"

GfK macht den Discounter-Boom als Antreiber für Einweg aus - Umweltbewusstsein schwindet / Von Heidrun Krost

Frankfurt, 18. Juli. Das Verbraucherverhalten ist eine unkalkulierbare Größe. Auch beim Pflichtpfand streiten sich die Experten, welche Wirkung es tatsächlich in der Praxis entfalten wird. Die Nürnberger GfK ist skeptisch, ob Konsumenten sich dem Lenkungs

[3574 Zeichen] Tooltip
Antriebsmotor Discounter - Alkoholfreie Getränke nach Vertriebskanälen (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2002 Seite 017

Industrie

Stille Wässer und PET zeigen die größte Dynamik

Verschiebungen innerhalb der Getränkesegmente stellen Hersteller vor Herausforderungen

Frankfurt, 14. März. Neben der Substitution von Glas durch PET sind bei den alkoholfreien Getränke die Trends zu Gunsten stiller Mineralwässer und Schorlen nach wie vor stark. Dieses Fazit zogen zahlreiche Referenten auf dem diesjährigen AfG-Kongress in B

[2356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 067

Service Umwelt und Verpackung

Qualitätsverbesserungen vor Neuentwicklungen

Fresenius-Kongress: PET und Functional-Drinks bestimmen den Trend in der Getränkewirtschaft - Potenzial bei Functional Drinks

Frankfurt, 24. Januar. Im Getränkebereich schreitet die Substitution von Glasverpackungen durch PET unaufhaltsam voran. Die Grenzen dieser Entwicklung liegen heute eigentlich nur noch in den Barriereeigenschaften und der Akzeptanz durch die Konsumenten. D

[4669 Zeichen] Tooltip
Haltbarkeit von Getränken in PET/Glas - Farbdifferenz zwischen frisch abgefüllter und gelagerter Rote Beeren-Schorle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 078

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Verschiedenes

Euro-Vision - Sicherheit & Akzeptanz Workshop zur Einführung des Euro für Mitarbeiter im Einzelhandel, insbesondere Kassierpersonal. Programm: Im Rahmen des Workshops sollen alle wichtigen Fragen zur Währungsumstellung beantwortet werden. Die Teilnehm

[10440 Zeichen] € 5,75

 
weiter