Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 16

Industrie

Hassia zentralisiert manche Aufgaben

Getränkehersteller verlagert Zuständigkeiten seiner Einzelunternehmen zu regionalen Einheiten und auf die Gruppenebene

Die Getränkegruppe Hassia zentralisiert einen Teil der bislang von ihren elf Einzelgesellschaften erledigten Aufgaben. Der Umbau soll die Gruppe effizienter machen. Im vergangenen Jahr hat Hassia einen Verlust verbucht. Auch für dieses Jahr rechnet das Unternehmen mit einem Fehlbetrag.

[4609 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 026

Marketing

Im Schatten der Giganten

Alternativen zu Coke und Pepsi mit konträren Zielsetzungen - Attraktive Positionierung in Marktnischen

Frankfurt. Immer wieder suchen kleine Marken im hart umkämpften Colamarkt ihr Glück. Mit unterschiedlichem Erfolg und teils unkonventionellen Ansätzen. David gegen Goliath - schon die biblische Geschichte widmet sich dem Kampf zwischen Klein und Groß. Ä

[6404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 049

Länderreport Thüringen

Platzhirsch vor Ort

Thüringer Waldquell behauptet sich in der Region

Schmalkalden. Die Marke Thüringer Waldquell behauptet ihre Marktführerschaft in der Region. In Thüringen verzeichnet die Waldquell Mineralbrunnen GmbH, ein Unternehmen der Hassia-Gruppe, ein stabiles Wachstum. 2009 wurden 100 Mio. Liter Mineralwasser un

[2932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 062

Länderreport Thüringen

Zukunft liegt im doppelten PET

Thüringer Waldquell verkauft trotz 19-Cent-Wässern wieder mehr von seiner Premiummarke - Besonders dynamisch ist Wasser Plus

Schmalkalden. Mehrweg forcieren, ohne auf Einweg zu verzichten, lautet die Strategie der Thüringer Waldquell. Von Schmalkalden aus werden 100 Mio. l Getränke vermarktet. 60 Mio. l Mineralwasser und knapp 40 Mio. l Vita-Cola sind es, die pro Jahr die Thü

[3534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 074

Länderreport Sachsen

Markenführerschaft vorangetrieben

Lichtenauer Mineralquellen auf ausgeprägte Markenführung fokussiert - Vita Cola vor Pepsi

Lichtenau. Die ostdeutsche Hassia-Tochter ist die vertrauenswürdigste Getränkemarke Ostdeutschlands. Die zwei neuen Geschäftsführer Thomas Heß (Vertrieb) und Paul K. Korn (Marketing) wollen die Geschäfte der Lichtenauer Mineralquellen GmbH jetzt noch wei

[2714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 050

Länder Report Thüringen

Global denken, regional trinken

Thüringer Waldquell GmbH feilt konsequent an ihrem Naturschutz-Image - Marktführer im Mineralwasserbereich in Thüringen

Schmalkalden. Nach einer Kampagne für Konsum in der Region will der Thüringer Waldquell Brunnen weiter in den Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit punkten. Die Lkw-Flotte wird bereits 2008 auf Euro 5 Norm umgestellt. Die Thüringer Waldquell Mineralbrunn

[3418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 059

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Glashäger baut auf Mischgetränke

Brunnenbetrieb startet mit neuer Einweganlage ins 100. Jubiläumsjahr - Marketingoffensive geplant - Wechsel in der Geschäftsführung

Bad Doberan. Glashäger Brunnen setzt verstärkt auf Fruchtsaftgetränke auf Mineralwasserbasis. Mit diesem Schritt will sich der Betrieb neben dem klassischen Mineralwassersegment ein zweites Standbein schaffen. Die Mischgetränke gelten auf dem insgesamt p

[2272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 070

Service Schwerpunkt Verpackung

Cola-Flasche knüpft alte Bande

Hassia-Gruppe lässt Vita Cola in Individualflasche fließen

Frankfurt, 21. September. Der Osten tickt anders und hat seinen eigenen Stil, auch beim Konsum. Ein Kultobjekt unter den Ost-Marken, die Vita Cola, ist ihrem Geschmack treu geblieben und hat jetzt den Weg zurück in die Kultflasche ihrer Jugend gefunden.

[2349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 057

Länder Report Thüringen

Wesentlich wettbewerbsfähiger

Die Hassia-Gruppe investiert 20 Millionen in Schmalkalden

Schmalkalden, 17. August. Rund 24000 Liter pro Stunde schafft die neue PET-Mehrweg-Anlage der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH. Auf der im Juni offiziell eingeweihten Anlage können ab sofort jeden Tag rund 450000 Flaschen der hauseigenen Marken Th

[3671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 016

Industrie

Waldquell setzt auf PET-Mehrweg

Frankfurt, 22. Juni. Mit der in Betrieb genommenen PET-Mehrweganlage ergänzt der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen, Tochter der Hassia-Gruppe, seine bisherigen PET-Kapazitäten in Schmalkalden. Bisher konnte der Betrieb neben Glas-Mehrweg nur PET-Zweiweg

[1192 Zeichen] € 5,75

 
weiter