Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 014

Industrie

MinAG steckt noch im Umbau

Deutliche Reduzierung der Fehlbeträge - Wende vermutlich 2011

Bad Überkingen. Die süddeutsche Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG (MinAG) musste 2009 im Konzern Umsatzeinbußen hinnehmen. Dennoch hat sich das Ergebnis (Ebit) deutlich verbessert, befindet sich aber noch im negativen Bereich. Für das laufende Jahr er

[2847 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 030

Journal Sortimente Alkoholfreie Getränke

SORTIMENTE: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Getrübte Aussichten

Natur, rein, klar: In der Werbung kann nichts ein Mineralwässerchen trüben. Die Wirklichkeit sieht anders aus: Praktisch blickt keiner mehr durch, die Flaschenwelt alkoholfreier Getränke droht an Überkomplexität zu kollabieren. Manfred Vossen

Früher war vieles einfacher. Zur geschmacklichen Aufwertung des Mineralwassers genügte ein " Fitzelchen Zitrone", doch dann entdeckte die Branche den "Zusatznutzen" für den Verbraucher und die eigene Wertschöpfung: Mit Vitaminen aufgepäppelte, sogenannte

[8330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 073

Länderreport Baden-Württemberg

Mit Neuheiten punkten

Absatz und Umsatz der Mineralbrunnen AG gehen deutlich zurück

Bad Überkingen. Die Verantwortlichen des Unternehmens hoffen, dass die Restrukturierungsmaßnahmen greifen. Das schwierige wirtschaftliche Umfeld und die allgemeine Branchenentwicklung machen sich im Geschäft der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG beme

[1744 Zeichen] Tooltip
MIMAG IM MINUS - Konzerndaten 1. Halbjahr 2009 (IFRS)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 014

Industrie

Nagelprobe für MinAG

Vor allem Sonderbelastungen drücken die Bilanz in rote Zahlen

Bad Überkingen. Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG steht vor einer Nagelprobe. Nach dicken roten Zahlen muss der Vorstand versuchen, das Unternehmen möglichst schnell auf ein neues solides Fundament zu stellen. Die Überraschung über den Bilanzverl

[2392 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 014

Industrie

"Wir werden mittelfristig profitieren"

Herr Breuer, die Höhe des Fehlbetrages in der Bilanz 2008 hat überrascht. Welche Maßnahmen sind aktuell notwendig? Müssen Sie jetzt schnell handeln? Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG befindet sich bekanntermaßen in einem Transformationsprozess. D

[2420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 064

Länderreport Baden-Württemberg

Innovationen sollen den Markt beflügeln

Trotz einer eher verhaltenen Verbrauchernachfrage überwiegt bei der Mineralbrunnen AG der Optimismus

Bad Überkingen. Die Mineralbrunnen AG verspricht sich nicht nur viel von ihrer neuen Bio-Range. Das Unternehmen will auch mit funktionalen Getränken und Smoothies das Geschäft weiter voranbringen. Die Verantwortlichen der Mineralbrunnen Überkingen-Teinac

[2553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 020

Industrie

MinAG integriert Tucano

Integration des Saftherstellers steht im Vordergrund - 2007 mit Fehlbetrag

Bad Überkingen. Die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG (MinAG) steht mit der Integration der Tucano Holding vor einer schweren Aufgabe. Insgesamt plant MinAG-Vorstandschef Heinz Breuer für 2008 "ein moderates Plus". Mit der Übernahme des Safthersteller

[3793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 049

Service

Bio wird zusätzliches Qualitätsmerkmal

Die Ökowelle schwappt auf den AfG-Markt über - Verkaufsargument Bio verspricht noch gute Wertschöpfung - Knappe Rohstofflage

Frankfurt, 25. Oktober. In der Entwicklung neuer Getränke ist die Industrie seit Jahren kreativer denn je. Der Wellness-Boom hält sich noch immer in den Handelsregalen, hinzu kommen innovative Functional Drinks mit nachweisbarem gesundheitlichen Nutzen,

[8283 Zeichen] Tooltip
Bio-Getränke steigen in der Verbrauchergunst - Käuferreichweite - Veränderung in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

Mehrwert ist Schlüssel zum Erfolg

Mineralbrunnen AG investiert in neue PET-Anlage und ebnet damit den Weg für Bio

Bad Überkingen, 27. September. "Wir sind im operativen Ergebnis vorangekommen und haben da jetzt den Kopf aus dem Wasser", so beschreibt Heinz Breuer, Vorstand der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG, die Situation des Unternehmens. Im letzten Geschäfts

[2801 Zeichen] Tooltip
Minag legt zu - Konzernkennzahlen 1. Halbj. 2007 (IFRS)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 038

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: Alkoholfreie Getränke

Großer Schluck Gesundheit

Noch ist die Kategorie von Getränken mit messbarem Effekt für die Gesundheit überschaubar. Die steigende Nachfrage als Folge der demografischen Entwicklung dürfte aber manchen Hersteller auf den Plan rufen, wie aktuell Gerolsteiner. Und im Handel erweist sich Aldi erneut als Vorreiter. Von Manfred Vossen

[15921 Zeichen] Tooltip
Wachstum dank eines sehr heißen Sommers - Erfrischungsgetränke (ohne Wässer und Fruchtsaft sowie Nektar)V
€ 5,75

 
weiter