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Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 037

Journal Fachthema Alkoholfreie Getränke

FACHTHEMA: ALKOHOLFREIE GETRÄNKE

Riskante Strudel

Der Discount-Anteil im Geschäft mit alkoholfreien Getränken steigt. Damit fällt die Mehrwegquote nunmehr auf fast ein Viertel. Noch fataler: Der Durchschnittspreis sinkt von Jahr zu Jahr. Für die überregionalen Hersteller wird die Luft dünner. Ein ma

Wir hoffen, dass sich in diesem Jahr die Ertragslage verbessert. Denn Unternehmen wie Arbeitsplätze stehen sonst auf dem Spiel". Die Hoffnung, die Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg) alljährlich wiederholt, d

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 016

Industrie

Wafg registriert anhaltenden Trend

Berlin. Die Hersteller von alkoholfreien Getränken blicken nach einem zufrieden stellenden Jahr 2008 mit verhaltenem Optimismus ins laufende Jahr. Für Martin Möller, Präsident der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg), ist das keine vorbeh

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 017

Industrie

AfG-Branche rechnet mit hartem Jahr

Berlin. Die Hersteller alkoholfreier Getränke blicken mit verhaltenem Optimismus ins neue Jahr. Allerdings, so die Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke (Wafg), werden steigende Preise für Rohstoffe, Energie und Logistik sowie die an Dynamik verl

[1397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 014

Industrie

Ex-Coke-Bottler bündeln Interessen in neuem Verein

IGE soll formale Vertragsabwicklung für alle gewährleisten - Eine Stimme in juristischen Fragen

Frankfurt, 8. November. Die ehemaligen Coca-Cola-Konzessionäre haben sich neu formiert. Künftig bündeln die Ex-Bottler ihre Anliegen in der Düsseldorfer Interessengemeinschaft Erfrischungsgetränke e.V. (IGE). Bisher waren die Abfüller im Industriellen Ve

[1844 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Mehr Infos zu Limo und Cola

Getränkeindustrie startet Offensive auf den Verpackungen

Mit einer freiwilligen Ausweisung detaillierter Nährstoffangaben auf den Getränkeverpackungen wollen die Abfüller von Limonaden und Cola-Getränken staatlichen Kennzeichnungssystemen zuvorkommen. Künftig wollen die Hersteller unter anderem Angaben bezogen

[783 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 012

Industrie

Einweg gut im Rennen

Absatzplus für Hersteller alkoholfreier Getränke im 1. Quartal

Berlin, 18. Mai. Die Hersteller in der Wirtschaftsvereinigung alkoholfreier Getränke stellen eine wachsende Akzeptanz von Einweggetränken fest. Wie es anlässlich des Frühjahrsmeetings der Wafg heißt, stehen durch das Rückführsystem der Deutschen Pfandsys

[2903 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 014

Industrie

Neuer hessischer Getränkeverbund

Frankfurt, 12. Januar. Die Unternehmen Hagedorn Wiegand Getränke GmbH & Co. KG und die K&K Getränke GmbH haben unter der Firmierung Hessische Getränke GmbH & Co. KG ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet. Aufgabe der zusammengeführten Großhandelsaktivitä

[1043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 017

Industrie

Discount stresst Getränkelieferanten

Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke über Entwicklung besorgt - Einweg wächst weiter

Berlin, 10. Januar. Die Discounter bauen bei alkoholfreien Getränken ihr Einweg-Sortiment weiter aus. Zu diesem Ergebnis kommt die Wirtschaftsvereinigung alkoholfreie Getränke (Wafg). Verbandspräsident Martin Möller geht davon aus, dass das im Mai starte

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Alkoholfreie Getränke beliebt – Pro-Kopf-Verbrauch Alkoholfreie Getränke 2005
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 012

Industrie

Getränkeindustrie steht unter Druck

Hersteller klagen über Umsatzrückgang - Auswirkungen von Pfandverordnung noch unklar - Kritik an Reglementierungen

München, 29. September. Die alkoholfreie Getränkebranche muss trotz Absatzzuwächsen erneut Erlösrückgänge hinnehmen. Doch nicht nur der anhaltende Preisverfall bewegt die Branche, sondern auch die Pfandfrage sowie die Kritik an den Süßgetränkeherstellern

[4572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2005 Seite 014

Industrie

Preise bei AfG im steten Sinkflug

Werteverfall im alkoholfreien Getränkebereich geht weiter

Frankfurt, 21. Juli. Die Preise im alkoholfreien Getränkegeschäft befinden weiterhin unter starkem Druck. Dieses Resümee zieht die Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke (Wafg) für das 1. Halbjahr dieses Jahres. Nach Angaben der Wirtschaftsvereinig

[1869 Zeichen] € 5,75

 
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