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Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2012 Seite 003

Seite 3

Coca-Cola baut Marketing neu auf

Zielgerichtete Fachabteilungen – Kernmarken-Abteilung ausgebaut – Bessere Nutzung von Synergien

Berlin. Die Coca-Cola GmbH verzichtet nach dem Ausscheiden von Marketing-Direktor Thomas Gries auf eine Neubesetzung der Marketing-Spitze. Die Marketingabteilungen sind nun Geschäftsführer Hendrik Steckhan direkt zugeordnet. Er erhofft sich mit einer vernetzten Verantwortung ein besseres Ausnutzen von Synergien.

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2012 Seite 3

Seite 3

Coca-Cola baut Marketing neu auf

Zielgerichtete Fachabteilungen – Kernmarken-Abteilung ausgebaut – Bessere Nutzung von Synergien

Berlin. Die Coca-Cola GmbH verzichtet nach dem Ausscheiden von Marketing-Direktor Thomas Gries auf eine Neubesetzung der Marketing-Spitze. Die Marketingabteilungen sind nun Geschäftsführer Hendrik Steckhan direkt zugeordnet. Er erhofft sich mit einer vernetzten Verantwortung ein besseres Ausnutzen von Synergien.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 036

Marketing

"Wir sind nicht 125 Jahre alt sondern jung"

Thomas Gries über den Coke-Markenerfolg, Verschiebungen im Portfolio, Social Media und die Unterstützung der Frauen-WM

Herr Gries, Coca-Cola gibt es nun seit 125 Jahren. Was macht die Marke weltweit so erfolgreich? Wir sind unvergleichlich gut - und das in vielerlei Hinsicht. Coca-Cola steht für Erfrischung, Lebensfreude, Qualität und Nachhaltigkeit - und ist unverwechs

[7636 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 046

Schwerpunkt Verpackung

Für Teens und Twens

Coca-Cola bezirzt jüngere Zielgruppen mit der neuen 0,25 l-Dose

Berlin. Erfrischungsgetränke-Champion Coca-Cola sieht gute Chancen, sein in Deutschland pfandbedingt reduziertes Geschäft mit Getränkedosen anzukurbeln und dabei zusätzliche Verwender für sein Kernprodukt zu gewinnen: Mit einem neuen, nur in Kühlern ange

[3499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 014

Industrie

Coca-Cola startet im neuen Segment

Softdrink-Konzern stößt in den Heißgetränkemarkt vor - Weiterer Ausbau der Nestea-Distribution

Berlin. Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG dreht an zahlreichen Stellschrauben, um im hart umkämpften Markt ihre führende Position zu verbessern. Nun stoßen die Berliner mit einer eigenen Marke in den Heißgetränkemarkt vor. Auf dem Weg zur "All-Bever

[4608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 014

Industrie

Coca-Cola krempelt erneut die Ärmel hoch

Deutschlands Softdrink-Marktführer stößt für seine Marken gleich mehrere Großprojekte an

Berlin. 2010 wird für Coca-Cola das Jahr der Markenoffensive. Ungeachtet der mit der WM verbundenen Aktivitäten erhöht die Coca-Cola Erfrischungsgetränke AG (CCE AG) die Anstrengungen für Coke, Apollinaris und Georgia. Der Abfüller könnte somit die Ertra

[4628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 11.03.2010 Seite 018

Marketing

Aus Freude am Jubel

Coca-Cola startet 360-Grad-WM-Kampagne / Oliver Pocher und Miroslav Klose als Testimonials / 1,5 Milliarden Kontakte als Ziel

Für den Softgetränke-Konzern startet die Fußball-Weltmeisterschaft am 6. April. Ab dann lässt Coca-Cola die Fußballfreaks tanzen. "Zeig uns deinen Torjubel", heißt das Motto für 2010. Irgendwie haben die Deutschen Fußball-Nationalspieler das am Mittwoch

[5222 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 036

Report Out-of-Home-Media

"Die Qualität hat sich deutlich verbessert"

Schnell hohe Reichweiten aufbauen und Kampagnen präzise aussteuern zu können, das schätzt Thomas Gries, Marketing Director von Coca-Cola, an Out-of-Home besonders. Laut Nielsen hat Coca-Cola Deutschland in den ersten acht Monaten dieses Jahres seine Bru

[8850 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 032

Marketing

Coca-Cola feuert aus allen Rohren

Georgia bekommt zum Marktstart eine gewaltige Medienunterstützung - Globale Imagekampagne - Jubiläum der Light-Variante

Atlanta/Berlin. Trotz des von Vorstandschef Muhtar Kent verhängten Spargebots, zündet Coca-Cola ein Werbefeuerwerk. In Deutschland laufen gleich mehrere Kampagnen. Die Ziele sind ehrgeizig: Georgia soll Bionade überholen, die Urbrause ein gesünderes Imag

[7751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2008 Seite 014

Industrie

Coca-Cola verzahnt Marketing

Nach Ausstieg der freien Bottler verbessert CCE AG Abstimmung mit übergreifenden Maßnahmen

Berlin. Coca-Cola hat das Marketing auf neue Füße gestellt. Der Softdrink-Hersteller hofft, mit der besseren Verzahnung der Vermarktungsorganisation von CCE AG und Coca-Cola GmbH die Effizienz deutlich zu erhöhen und die Marktdurchdringung zu verbessern.

[3731 Zeichen] € 5,75

 
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