Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 066

Länder Report Schleswig-Holstein

Positive Beziehung zum Export

Die Zukunftsmärkte werden im Osten gesehen

Al. Kiel, 4. November. Die meisten der kleinen und mittleren Unternehmen der Ernährungsindustrie in Schleswig-Holstein sind keine professionellen Exporteure im klassischen Sinn. Doch haben sie in den letzten Jahren eine positive Beziehung zum Auslandsgesc

[2235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 084

Länder Report Italien Wein

Der Schock ist längst überwunden

Der Lebensmittelhandel hat sich zum größten Weinverkäufer entwickelt

Al. Frankfurt, 16. September. Der Lebensmitteleinzelhandel stellt sich seit rund 30 Jahren Wein in seine Regale. Allen Beteiligten war damals schnell klar geworden, dass damit beim Verbraucher ein Paradigmenwechsel erzwungen wurde, denn ein bis dahin sens

[5340 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 097

Länder Report Italien Pasta

Listungsgelder machen sich bezahlt

Werbegelder und Regalnischen sind Eintrittspreise in ein lukratives Geschäft

Al. Frankfurt, 16. September. Italiens Pastaproduzenten haben gelernt, dass es sich lohnt, an den deutschen Handel Listungsgelder und Werbekostenzuschüsse für die Aufnahme ihrer Produkte zu zahlen. Denn in deutschen Haushalten dominieren zwar immer noch K

[3650 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 092

Länder Report Italien Fleischwaren

Viel Aufwand und lange Kapitalbindung

Norditaliens luftgetrocknete Schinken sind die Renommierprodukte der Nation

Al. Parma, 16. September. Die Herstellung von luftgetrocknetem Schinken bleibt eine kostspielige und riskante Angelegenheit. Daran haben auch ausgefeilte Techniken, genaueste Meßinstrumente für die Kontrolle von Luftfeuchtigkeit und Raumtemperatur sowie e

[3486 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 094

Länder Report Niederlande Molkereiprodukte

Stetiges Wachstum für Leerdammer

Baars nutzt die Absatzkraft der Marke für neue Darbietungformen

Al. Schoonrevoerd, 2. September. Nach jahrelangem überproportionalem Wachstum bewegt sich auch Käsehersteller Baars International B.V. wie alle anderen Mitbewerber derzeit in einer Konsolidierungsphase. Trotzdem verkündet Stefan Blaschak, Geschäftsführer

[3367 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 092

Länder Report Niederlande Obst und Gemüse

Niederlande fördern Bio-Produktion

Subventionsbetrag wurde um die Hälfte aufgestockt

Al. Mülheim a.d.Ruhr, 2. September. Für die Förderung biologischer Produktionsmethoden haben die Niederlande für das laufende Jahr eine Summe von 15 Mio. Gulden bereitgestellt. Die insgesamt zur Verfügung stehende Summe beläuft sich damit auf 15 Mio. Guld

[3691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 081

Länder Report Niederlande

Die wichtigen Branchen haben sich neu formiert

Von Heinz Alstede

Die Niederlande genießen im Vergleich zu Anbietern aus anderen europäischen Ländern insofern eine Sonderstellung, als sie aufgrund ihrer geografischen Nähe zum deutschen Markt ohne Einschaltung des Zwischenhandels als Anbieter auftreten und Marktentwicklu

[4896 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 086

Länder Report Niederlande Fleisch

Noch mehr Informationslücken schließen

Deutsche Abnehmer wissen noch zu wenig über Hollands Sicherheitssysteme

Al. Rijswijk, 2. September. Die niederländische Fleischwirtschaft hat aus gutem Grund ihr Potential an Verkaufsförderung und Information auf die Bundesrepublik als Absatzgebiet konzentriert. Der Markt nebenan ist für die Niederländer einerseits größter un

[4175 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 082

Länder Report Niederlande

Handel und Verbraucher sollen umdenken

Starkes Engagement für die Informationskampagne "Nachbarland Niederlande"

Al. Bonn, 2.September. Wenn zukünftig von Holland die Rede ist, sollen Einzelhandel und Verbraucher umdenken. Das Bild vom Niederländer als Gemüse- und Käsehändler ist ebenso falsch wie die Vorstellung von einer Agrarnation in Holzschuhen und Spitzenhäubc

[3883 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 074

Länder Report Südtirol

Die Eckdaten sind verheißungsvoll

Österreich nach EU-Beitritt hinter Deutschland zweitwichtigster Auslandsmarkt

Al. Bozen, 15. April. In den zurückliegenden Jahren haben die Südtiroler Fleischverarbeiter, die Weinkellereien, die Obstproduzenten, die Bäckereien, die Molkereien, die Konfitürenhersteller und die Spirituosenbrenner alle Anstrengungen unternommen, ihren

[2674 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter