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    TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 110

    Business Industrie

    Der lange Marsch der Asiaten

    Die maue Binnen-Konjunktur in Deutschland hat die Einfuhrzahlen in der Textil- und Bekleidungsbranche im Jahr 1999 stark sinken lassen. Insgesamt wurden um 7,4 % weniger Textilien und Bekleidung importiert als im Jahr 1998. Während die importierten Fertigwaren aus immer weiter entfernten Ländern nach Deutschland geholt werden, dominieren bei Garnen und Stoffen noch immer europäische Lieferländer.

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    Die 20 größten Lieferländer

    Größte Lieferanten Bekleidung

    Größte Lieferanten Textilien
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    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2000 Seite 062

    Business Industrie

    Export: Man bleibt unter Nachbarn

    Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums schließt die deutsche Ausfuhrbilanz für Textilien und Bekleidung im Jahr 1999 mit einem dicken Minus: Die weltweiten Exporte deutscher Textil-Produkte sanken um 7 % auf 30,8 Mrd. DM. Weit über die Hälfte der Waren flossen auch weiterhin in die Mitgliedsländer der Europäischen Union. Leicht gestiegen (0,6 %) sind nur die Exporte in Staaten des amerikanischen Kontinents.

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    Die 20 größten Abnehmerländer

    Größte Abnehmer Bekleidung

    Größte Abnehmer Textilien
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 074

    Business Industrie

    Österreich ist erstmals Spitzenreiter

    Ausfuhr-Bilanz: Die Hälfte der deutschen Textil- und Bekleidungsexporte geht in die EU

    Die deutsche Mode gilt nicht unbedingt als typischer Exportartikel der Bundesrepublik. Fahrzeuge, Maschinen sowie chemische und elektrotechnische Erzeugnisse sind Produkte, denen man traditionell eher eine Bedeutung im Exporthandel zuspricht. Dennoch zeig

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 074

    Business Industrie

    Türkei rückt näher an Italien heran

    Einfuhr-Bilanz: Rumänien und Polen werden als Lieferländer zunehmend bedeutender

    Italien ist ein Modemekka. Das Land beheimatet die besten Weber und erstklassige Modefirmen, deren Produkte seit jeher den Weg über alemannische Grenzen fanden. In den letzten Jahren jedoch ging der Export italienischer Textil- und Bekleidungsprodukte ste

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 074

    Business Industrie

    Jede fünfte PV-Mark geht nach Polen

    Passive Veredelung steigt 1998 um 7,3 % auf 11,9 Mrd.DM

    Der Ruck geht weiter gen Ost-Europa. Die alljährliche TW-Bilanz, die auf den statistischen Daten des Bundesamtes für Wirtschaft, Eschborn, aufbaut, zeigt eine klare Verschiebung des Passiven Veredelungsverkehrs (PV) in Richtung der mittel- und osteuropäis

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 057

    Business Industrie

    "Masche ist ein modernes Medium"

    Böblinger Stricker Passport wird 20 Jahre alt und baut das Marketing aus

    Jeden Freitag, pünktlich um 11 Uhr, treffen sich die Führungskräfte der Passport Modevertrieb GmbH im großen Konferenzraum im ersten Stock der Böblinger Zentrale. "Das Freitagsmeeting ist ein hausinternes Gesetz. Da darf nichts dazwischen kommen", sagt Fr

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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S028 (028)

    Das Jahr Industrie

    Export war der Motor der Branche

    Trotz Asienkrise wuchs das Auslandsgeschäft

    Sie war alles gleichzeitig: Schreckgespenst, Unwort, Sündenbock. Die Asienkrise mußte für so manche Gewinneinbuße, für so manchen Managementfehler und seine Folgen und für so manchen Personalabbau herhalten. Als dann die Krise in Rußland und in jüngster Z

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 051

    Europa spezial

    Italien: Nur bei den Exporten entspannt sich die Lage

    Die neue Definition des "Made in Italy"

    Die Lage der Branche in Italien ist zur Zeit schwierig. Das bedeutet aber nicht, daß es keine positiven Anzeichen für die Produkte und auch für die Industrie Italiens gäbe. So gibt es gute Entwicklungen im Export, während die Inlandsnachfrage weiterhin

    [9719 Zeichen] € 5,75