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    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 012

    Industrie

    Großes Gerangel um Preis und Mengen

    Champagner-Marktführer Moet und Veuve teurer - Wettbewerber zögern - Franzosen nervös / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 19. März. Champagner-Häuser befürchten eine Verknappung im Vorfeld der Jahrtausendwende. Doch trotz anziehender Preise zögern einige Lieferanten in Deutschland, den Marktführern Moet Chandon und Veuve Clicquot mit Preiserhöhungen zu folgen. I

    [3965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 072

    Journal Sekt/Champagner

    Champagner für alle

    Rekordabsätze nach der Krise - doch die Margen sind zu klein

    Nie wurde in Deutschland so viel Champagner getrunken wie in den letzten drei Jahren. Doch die Absatzrekorde wurden durch drastische Preisnachlässe provoziert - die Margen sind für alle Beteiligten immer noch zu klein. Nur langsam zeichnet sich eine Besse

    [11120 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 022

    Industrie

    Champagner-Marke Piper Heidsieck auf Platz Eins

    Im Lebensmitteleinzelhandel die Spitze erreicht - Lohn für zehn Jahre konstanter Preispolitik

    GvP. Frankfurt, 20. März. Der Champagner Piper Heidsieck ist 1996 zum ersten Mal die meistverkaufte Marke im LEH. Mit diesem Ergebnis schließen zugleich zehn Jahre Aufbauarbeit ab, mit der dieser Champagner insgesamt auf Platz Drei gebracht wurde. Mit r

    [3830 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 064

    Journal Report Sekt/Champagner

    Handelsmarken holen auf

    Weltweiter Champagnerabsatz nahm 1995 zu/Von Horst Stillmann

    Die Champagner-Importe gingen im vergangenen Jahr um 5,8 Prozent zurück. Gleichzeitig ermittelten Marktforschungsinstitute ein deutliches Plus im Handel. Der Ende des letzten Jahres befürchtete Boykott fand nicht statt. Frankreich exportierte 1995 Wein

    [8406 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 012

    Industrie

    Markenkonjunktur bei Champagner

    Moet Chandon und Piper-Heidsieck profitieren spürbar von Absatzschwächen bei Pommery / Von Gabriel v. Pilar

    GvP. Frankfurt, 7. März. Deutschland blieb 1995 trotz leichten Rückgangs Importland Nr. 1 bei Champagner. Unterproportional sanken die Einfuhren von Billigchampagner. Unter den Top 4-Marken zeigte lediglich Pommery besondere Schwächen. Mit 17,832 Mio. F

    [4278 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 10.03.1995 Seite 014

    Industrie

    Champagner-Boom durch Preisnachlaß

    Billigimporte auf dem Vormarsch - Impulse durch Gegenmaßnahmen einiger Topmarken / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 9. März. Wie stark der deutsche Verbraucher auf günstige Champagner-Angebote reagiert, zeigt der Absatz-Boom der Niedrigpreis- Champagner im Lebensmittelhandel. Die Einfuhrstatistik 1994 belegt, daß die unter "alle andern" aufgeführten Einfuhre

    [4058 Zeichen] € 5,75