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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 4,5,6

Diese Woche

Fahren ohne Sicht

Neben den Folgen für Produktion, Lieferketten und Absatzmärkte hat der Krieg in der Ukraine unabsehbare Auswirkungen auf den hiesigen Modekonsum. Aber das ist nicht die einzige Unbekannte, die das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher beeinflusst.

Wer in diesen Tagen auf die Homepage des Modefilialisten Dollinger geht, blickt als erstes auf die ukrainische Flagge, auf der die Worte stehen „Solidarität mit der Ukraine“. Und wer dann etwas bestellt, spendet obligatorisch 10 Euro an das Rote Kreu

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 13

Diese Woche

Analyse

„Das Thema Preis wird durch den Krieg tangiert“

Ole Schartl, H+P, über niedrige Frequenzen, Konsumunlust und Zusatzsortimente

Ole Schartl ist Partner bei der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner und dort im Bereich Consulting tätig.

[4961 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 4,5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Die wirtschaftlichen Folgen sind nicht absehbar“

Putins Krieg in der Ukraine geht in die dritte Woche. Angst und Unsicherheit halten unvermindert an. Während die meisten westlichen Unternehmen ihren Betrieb in Russland eingestellt haben, wächst die Sorge, dass der Krieg die Konsumstimmung im Inland weiter drücken könnte.

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Putin hat alle Ampeln auf Rot gestellt“

Der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine bedeutet auch für die Modewirtschaft eine Zäsur. Ein Blick nach Osten.

Betty Barclay-Chef Robert Küper zitiert in seinem What‘s App-Status unmittelbar nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine Mahatma Gandhi: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg“. Darunter zwei Punkte in Gelb und Blau, den Farben

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 9

Diese Woche

„Es wird nichts mehr gehen“

Gerd Oliver Seidensticker, Präsident des Modeverbandes German Fashion

Herr Seidensticker, welche Bedeutung hat der russische Markt für die deutschen Anbieter? Gerd Oliver Seidensticker: Russland liegt als Exportmarkt absatzseitig an 13. Stelle und damit hinter Ländern wie Schweden und der Slowakei. Es hat also gene

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TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2021 Seite 4,5

Diese Woche

Dreyers Weg und Uniqlos Mut

Luxus im Aufwind, Shopping mit Termin, Gebühren für Retouren: Die Woche im Schnelldurchlauf

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Luxus-Liga
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TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Lockdown und hohe Rabatte

Bundesweit drohen Ladenschließungen und AppelrathCüpper verramscht die Ware: Eine unerfreuliche Woche

Sachsen macht die Läden zu Zuerst hat der Handelsverband Deutschland (HDE) noch gewarnt, später zeigte sich, die Bemühungen waren vergeblich. In Sachsen werden ab dem 14. Dezember alle Läden geschlossen. Ausgenommen ist der Einzelhandel, der der l

[5926 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 4,5

Diese Woche

Die Branche und das Virus

Stillgelegte Fabriken, geschlossene Läden: Die Corona-Epidemie legt China lahm – und trifft damit auch die Modeanbieter hart

[7829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2019 Seite 6

Diese Woche

Russland-Exporte wachsen

+16%

Deutsche Bekleidungsunternehmen haben im vergangenen Jahr Marktanteile in Russland gewonnen. Entfielen 2017 noch 23% am Modemarkt auf Deutschland, erhöhte sich die Zahl 2018 auf 25%, berichtet das Stuttgarter Exportinstitut für europäische Mode. Insg

[654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2018 Seite 6

Diese Woche

„Ich befürchte ein Chaos“

Marc Cain-Geschäftsführer Norbert Lock über mögliche Folgen des Brexit

In 100 Tagen verlassen die Briten die Europäische Union. Unter welchen Bedingungen sie das tun werden, ist noch immer offen. Für die deutsche Modebranche ist Großbritannien ein bedeutender Absatzmarkt. Marc Cain-Geschäftsführer Norbert Lock im TW-Int

[4802 Zeichen] € 5,75

 
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