Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 061

Länder Report Dänemark

Dänemark stellt seine Schlagkraft unter Beweis

VON JOACHIM SCHALINSKI Wer sich erstmals mit Dänemarks Nahrungsmittelindustrie näher beschäftigt, gar Einblick nehmen kann in die Produktionsbetriebe und mit den Verantwortlichen spricht, wird überrascht feststellen, welche Schlagkraft dieses kleine Land

[5527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 062

Länder Report Dänemark

Neue Marktchancen erwartet

Branchenorganisation Danske Slagterier berichtet von erheblichen Exportzuwächsen in der EU

Kopenhagen, 16. Februar. Deutschland und Großbritannien bleiben die Hauptabnehmer von dänischem Schweinefleisch. Und obwohl Dänemark heute bereits fast 140 Länder mit Schweinefleisch beliefert, eröffnen sich nach Einschätzung von Danske Slagterier, der O

[4258 Zeichen] Tooltip
Dänisches Schweinefleisch - Exporte 2004

Top 10 - Schweine-Schlacht-Konzerne in EU

EU-Schweineproduktion 2005 - in Mio. Schweine
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 065

Länder Report Dänemark

Fischwirtschaft

Die dänische Flotte der Berufsfischerei besteht aus ca. 2500 Fahrzeugen von mehr als 6 Metern Länge. Der gesamte Fang beträgt ca. 1 Million Tonnen. Dies entspricht einem Gesamtwert von 375 Mio. Euro. Die wichtigsten Arten sind Kabeljau/Dorsch, Scholle, H

[659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 054

Länder Report Dänemark

Erfolg durch Kooperation?

· Viele dänische Unternehmen bauen weltweite Beteiligungen und Kooperationen auf - nicht zuletzt, weil man in anderen Ländern leichter Geld verdienen kann als mit dem preisaggressiven deutschen LEH. Verliert Deutschland als Exportland an Bedeutung? Jako

[2761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 056

Länder Report Dänemark

Produktion nimmt zu

Danske Slagterier treibt die Expansion der Fleischindustrie voran

Kopenhagen, 9. Juni. "Wir sind jetzt der bedeutendste Exporteur für den deutschen Markt", erklärt Per E. Sørensen, Marketing Manager des Verbandes der dänischen Schlachthofgesellschaften und Schweinehalter, Danske Slagterier. Deutschland ist mit einem Ant

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 063

Länder Report Dänemark

Mit riesigen Kapazitäten am Weltmarkt präsent

Von Felix Holland Die Entwicklung ist atemberaubend: Von 52 Schlachtgenossenschaften vor 35 Jahren in Dänemark sind heute nur noch zwei übrig geblieben: Tican mit 6 Prozent Anteil an der Schweineschlachtung und der Gigant Danish Crown, der just durch ei

[5365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 063

Länder Report Dänemark

Dänemark in Zahlen

Kopenhagen, 13. Juni. Dänemark ist ein Agrarland. Mehr als zwei Drittel der gesamten landwirtschaftlichen Produktion wird exportiert. 57 Prozent der Exporte bleibt bei den europäischen Nachbarn. Außerhalb von Europa sind die wichtigsten Märkte Japan und d

[1173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 064

Länder Report Dänemark

Historische Wurzeln der Schweinemassen

Kopenhagen, 13. Juni. Dass die Dänen das sechsfache ihres eigenen Schweinefleischverzehrs für den Export produzieren, hat historische Wurzeln. Die Dänen, einst Herrscher über ganz Skandinavien, haben vor knapp 150 Jahren nach verlorenem Krieg anno 1864

[2319 Zeichen] Tooltip
Konzentration der Schweineproduzenten in Dänemark
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 064

Länder Report Dänemark

Handelsmacht zu groß?

Herr Hansen, was sind derzeit Ihre Hauptaufgaben, die größten Herausforderungen in Bezug auf den deutschen Exportmarkt? Henning Hansen: Deutschland ist der wichtigste Markt für Agrarprodukte, deshalb legen wir besonderes Schwergewicht auf diesen Markt.

[1626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 067

Länder Report Dänemark

Weltall als Absatzmarkt

Arla Foods beweist Kompetenz mit Spezialprodukten für die NASA

Aarhus, 13. Juni. "Um die immer größeren Handelskonzerne bedienen zu können, muss man auch als Produzent wachsen", sagt Pressesprecherin Charlotte Simonsen. Und Arla Foods ist beträchtlich gewachsen. Vor knapp zwei Jahren erst gab es eine Großfusion zwisc

[6074 Zeichen] € 5,75

 
weiter