Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 051

Länder Report Finnland

Auf der Suche nach erfolgreichen Nischen

VON SUSAN HASSE

[4213 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelexporte nach Ländern 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2006 Seite 051

Länder Report Finnland

Finnland setzt auf Ostseestrategie

Helsinki, 7. Dezember. Eine Vielzahl finnischer Unternehmen betreibt beim Export eine "Ostsee-Strategie". Im Fokus der Exporttätigkeit stehen dabei die Ostsee-Anrainerstaaten, wie Schweden, Dänemark, Polen, das Baltikum, Russland und auch Deutschland. Wa

[1370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 051

Länder Report Finnland

Mit Ideenreichtum neue Märkte erobern

VON DANIEL OCHS Ob es am langen Winter oder den regelmäßigen Saunabesuchen liegt, immer wieder beweisen die Finnen Einfallsreichtum bei der Entwicklung neuer Produkte. Ohne Schweiß kein Preis. Nach Berechnungen des Hauptverbandes der Finnischen Wirtschaf

[5435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 052

Länder Report Finnland

Bewegung in der Ernährungsbranche

Qualitätsoffensive der Ernährungswirtschaft - Funktionale Lebensmittel für den Export - Veränderungen in der Handelslandschaft

Helsinki, 8. Dezember. Die finnische Nahrungsmittelwirtschaft hält die Taktzahl bei ihren Anstrengungen um internationale Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft hoch. Die 1997 gegründete Brancheninitiative für eine nationale wie exportorientierte Qual

[6166 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelexporte nach Ländern 2004 – Gesamtwert 980 Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 049

Länder Report Finnland

Ein gutes Stück näher an Kunden und Märkten

Von Ralf Bender Finnland rückt näher. Durch die Erweiterung der Europäischen Union nach Osteuropa wird auch Finnland enger in die Gemeinschaft eingebunden - sowohl in geographischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Auf einer Linie mit Estland, Let

[5335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 050

Länder Report Finnland

Nahrungsmittelwirtschaft bleibt stabil

Mit höher veredelten Waren und Nischenprodukten nach Mitteleuropa - Russland und das Baltikum nehmen an Bedeutung zu

Helsinki, 11. Dezember. Rund 8,7 Mrd. Euro hat die finnische Nahrungsmittelindustrie im vergangenen Jahr umsetzen können und damit gegenüber dem Vorjahr wiederum einen leichten Zuwachs erzielt. In der Gesamtwirtschaft nimmt dieser Industriezweig damit - n

[3443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 054

Länder Report Finnland

Papierprodukte

Die finnische Papierprodukte-Industrie spürt die weltweite Werbeflaute: Den Umsatzrückgang 2002 um 1,5 Prozent auf 35,5 Mrd. Euro erklärt der Verband v.a. mit den nachfragebedingt niedrigeren Preisen. Der Gewinn vor außergewöhnlichen Posten fiel mit 800 M

[668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 056

Länder Report Finnland

Offene Schranken im kleinen Grenzverkehr

Der Ostseehandel gewinnt eine neue Dimension

Dass es auf der Welt nicht immer gerecht zugeht, merkt man schon an der Steuer. Trotz des gemeinsamen Marktes werden beispielsweise Alkohol und alkoholische Getränke innerhalb der EU sehr unterschiedlich besteuert. Die Biersteuer etwa in Finnland liegt bi

[1671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 045

Länder Report Finnland

Hochtechnologie wird zum Wirtschaftsgut

Von Ralf Bender Um mit der schlechten Nachricht anzufangen: Finnland ist ein kleines Land. Das gilt selbstverständlich nicht für seine geographische Ausdehnung, wohl aber für die Zahl seiner Bewohner: Mit nur etwas mehr als fünf Millionen Menschen zählt

[4301 Zeichen] Tooltip
Export von Nahrungsmitteln - Angaben in Mrd. FIM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 046

Länder Report Finnland

Wohin führt der Weg?

• Nach der Neustrukturierung von Finpro vor zwei Jahren ist die Organisation in diesem Januar erneut verändert worden. Mit welchem Ziel? Maarit Ahola: Die wichtigste Änderung betraf das Marketing als den Bereich mit dem größten Wettbewerb. Heute arbeite

[2538 Zeichen] € 5,75

 
weiter