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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 046

    Länder Report Niedersachsen

    Ethnomarketing wird unterschätzt

    Eine gezielte Ansprache berücksichtigt kulturelle Besonderheiten

    Hannover. Die Marktmacht der Migranten wird oft unterschätzt. Die Wahl von Einkaufsstätte und Produkten unterliegt ethnischen Besonderheiten. Wie auf dem Mitte April von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft in H

    [2405 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 046

    Länder Report Niedersachsen

    Neue Ansätze zur Absatzförderung?

    Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V. Die Absatzförderung in Deutschland wird 2009 neu ausgerichtet. Was muss geschehen? Marketingunterstützung muss auf kurzen, effiz

    [2751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 052

    Länder Report Niedersachsen

    Fleisch/Wurst

    Günstigere Konjunkturaussichten und zunehmende Exporterfolge lassen die deutsche Fleischwirtschaft optimistisch in die Zukunft blicken. Doch steigende Kosten trüben das Bild. Laut Verband der Fleischwirtschaft und Bundesverband der Deutschen Fleischwaren

    [603 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 045

    Länder Report Niedersachsen

    Konzepte für den internationalen Markt

    Von Anne Jacoby Vodka aus Nörten-Hardenberg, mediterrane Feinkost aus Dissen, amerikanisches TK-Gebäck aus Verden an der Aller: Niedersächsische Lebensmittelhersteller konzipieren zunehmend Produkte für den internationalen Markt, oder umgekehrt: internat

    [5965 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 046

    Länder Report Niedersachsen

    Wächst der Export?

    Fragen an Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte e.V., Hannover · Die Internationalisierung des Handels nimmt zu. Spielt der Export eine steigende Rolle für Niedersachsens Agrarwirtschaft und L

    [2767 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 30.07.2004 Seite 050

    Länder Report Niedersachsen

    Hersteller wollen mehr Messebesuche

    Umfrage der Marketing Gesellschaft: Lebensmittelhersteller erwarten steigendes Exportgeschäft

    Hannover, 29. Juli. Der Kommunikationskanal "Messen" spielt bei exportierenden Unternehmen aus Niedersachsen eine zentrale Rolle, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Marketing Gesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte e.V. bei 113 Lebensmitt

    [2973 Zeichen] Tooltip
    Die meisten Hersteller besuchen die Anuga - Teilnahme und Interesse an deutschen Messen (n=76)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 053

    Länder Report Niedersachsen

    Süßwaren

    Wie das Landesamt für Statistik mitteilt, konnte Niedersachsen seinen Zuckerexport im Jahr 2001 deutlich ausweiten. 372000 t Zucker im Wert von 122,4 Mio. EUR wurden ins Ausland verkauft, 18,3 Prozent mehr als im Jahr 2000. Ein Sechstel der Zuckermenge, i

    [649 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 054

    Länder Report Niedersachsen

    Lösungen für Märkte der Zukunft entwickeln

    Marketinggesellschaft trägt zum Strukturwandel des Landes maßgeblich bei

    sze. Hannover, 19. August. Seit gut 30 Jahren besteht die Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte, das Dienstleistungsunternehmen für die niedersächsische Agrar-und Ernährungswirtschaft. Sie ist damit die älteste Einrichtung dieser Art in

    [4104 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 27.06.1997 Seite 057

    Länder Report Niedersachsen

    Von der Kraft der Basis profitieren

    Von Karolina Hagen

    Die Probleme sind altbekannt: übervolle Märkte, ein immer härterer Konkurrenzdruck, steigende Kosten bei sinkenden Spannen - und keine Lösung in Sicht. Obendrein noch ein von Lebensmittelskandalen und den Diskussionen um gentechnisch veränderte Produkte v

    [4804 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 074

    Länder Report Niedersachsen

    Ernährungsgewerbe auf starkem zweiten Rang

    Niedersachsen ist ein Agrarexportland - Hohes Potential im Veredelungsbereich

    ha. Hannover, 5. Juni. Das Ernährungsgewerbe ist mit rund 75 000 Beschäftigten der zweitstärkste Wirtschaftszweig (nach der Automobilindustrie) in Niedersachsen - in einigen Regionen, wie den Regierungsbezirken Lüneburg und Weser-Ems, sogar der größte inn

    [3942 Zeichen] € 5,75