Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 93

Report Automarketing

Nippon kommt zurück

Die japanischen Importeure bauen ihren Marktanteil in Deutschland langsam, aber sicher wieder aus

Toyota ist zurück: Mit über 81000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt eroberte die Marke 2017 wieder den Spitzenplatz unter den japanischen Importeuren. In den beiden schwächeren Jahren zuvor hatte sich Nissan auf die Pole Position geschoben. Auch

[2734 Zeichen] Tooltip
Toyota erobert den Spitzenplatz unter den Japanern zurück - Jährliche Neuzulassungen japanischer Marken 2008-2017
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 100

Report Automarketing

Gefühlsbetont

Eine HORIZONT-Exklusivumfrage zeigt, welche Import-Marken mit Werten wie Sportlichkeit und Qualität punkten

Oben auf dem Treppchen: Der tschechische Autobauer Škoda und die beiden Japaner Toyota und Mazda bilden im diesjährigen Ranking einer Horizont-Exklusivumfrage bezüglich emotionaler Markenwerte und Qualität die Top 3. Klar wird dabei, dass sich die Ma

[3990 Zeichen] Tooltip
Škoda und Mazda kommen insbesondere bei Jüngeren gut an - Ausländische Autohersteller, die für emotionale Markenwerte stehen Toyota ist am verlässlichsten - Ausländische Autohersteller, die für Qualität und Zuverlässigkeit stehen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 050

Report Automarketing

Aufbruch zu neuen Ufern

Die Importeure holen im deutschen Automarkt weiter auf. Sie profilieren sich zunehmend über Qualität, Umweltverträglichkeit und Design. Das setzt der deutschen Konkurrenz zu.

Autos aus dem Ausland galten hierzulande lange als billig und langweilig. Doch ihr Image hat sich gewandelt. Heute besetzen Toyota, Skoda und Co längst auch positive Werte. Ihre Qualität entspricht vielfach den Ansprüchen deutscher Kunden, ihr Design kan

[6217 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 051

Report Automarketing

Die Macht der Gefühle

Mit knapp zweistelligem Absatzplus hat Mazda 2006 die Position als Nummer 2 japanischer Importeure gefestigt. Emotionale Auftritte sollen das Image der Marke weiter auffrischen.

In den Rankings zur Fahrzeugqualität ist Mazda seit Jahren einen Platz an der Sonne gewöhnt. Bei der Vergabe der Gelben Engel des ADAC im Januar etwa löste die Marke in der Kategorie Qualität mit dem Premacy sogar Dauersieger Toyota ab. Dennoch ist dies

[5242 Zeichen] Tooltip
Toyota rückt dem Primus Renault näher - Die Top 20 der Importeure nach Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 054

Report Automarketing

Amerikaner entdecken Old Europe neu

Alle Jahre wieder versuchen amerikanische Autohersteller, den deutschen Markt zu erschließen. Bisher scheiterten die meisten Versuche, hiesigen Verbrauchern die US-Ware schmackhaft zu machen. Ein starkes Händlernetz und Direct-to-Consumer-Aktionen so

Amerikanische Autobauer haben es nicht leicht in diesen Tagen. Der US-Markt leidet stark unter Überkapazitäten, die Margen schrumpfen aufgrund anhaltender Rabattschlachten und vor allem japanische Modelle drängen mit modernem Design und innovativer Techni

[7991 Zeichen] Tooltip
Chrysler hält klar die Pole Position Neuzulassungen amerikanischer Modelle in Deutschland 2004 und 2003
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 058

Report Automarketing

Automarkt setzt auf die Wende zum Besseren

Dem deutschen Automarkt geht es schlecht. Die Zulassungszahlen gehen zurück, das Preisbewusstsein der Kunden steigt. Was den deutschen Herstellern eher schadet, nutzt den Importeuren. Ihre Modelle sind preisgünstiger und haben mittlerweile auch ein g

Der deutsche Automarkt gewinnt weiterhin nicht an Fahrt. Im Jahr 2003 ist die Zahl der Neuzulassungen zum vierten Mal in Folge gesunken. Das Kraftfahrtbundesamt meldet ein Minus von 0,5 Prozent. Mit 3,24 Millionen Neuwagen ist der Markt auf das Niveau des

[5941 Zeichen] Tooltip
Importeure mit gemischter Bilanz - Top-20-Importeure im Zulassungstrend (2000-2003) - Zulassungen von fabrikneuen Pkw im gesamten Bundesgebiet

Nur Porsche und BMW legen zu - Neuzulassungen deutscher Hersteller in Deutschland

Süddeutsche Autobauer bleiben Markenchampions - Bewertung der Markenstärke von Automobilherstellern
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 059

Report Automarketing

Der Charme des Chics

Peugeot und Renault verteidigen den Spitzenplatz der Importeure. Trumpfkarten sind Design und Sicherheit.

Die Franzosen durften sich 2003 als Sieger auf dem schwächelnden deutschen Automarkt fühlen. Mit ihren drei Marken Renault, Citroën und Peugeot sind sie weiterhin die importstärkste Nation hierzulande. Im vergangenen Jahr legte ihr Marktanteil zum dritten

[4122 Zeichen] Tooltip
Fahren wie Gott in Frankreich - Marktanteile der Importeure aus den wichtigsten Ländern
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 060

Report Automarketing

Offensive aus Fernost zeigt Wirkung

Mit preisgünstigen, zuverlässigen und inzwischen auch beim Design konkurrenzfähigen Fahrzeugen jagen Japaner und Koreaner den heimischen Herstellern und anderen Importeuren Kunden ab. Der Aufstieg der fernöstlichen Anbieter wird sich in diesem Jahr f

Die Asiaten sind die Shootingstars auf dem deutschen Automarkt. Seit zwei Jahren machen sie hierzulande Boden gut und nutzen das Preisbewusstsein heimischer Kunden geschickt aus. Zudem haben sie aus frühren Fehlern gelernt und bieten ihren Kunden nun auch

[5700 Zeichen] Tooltip
Asiaten sind auf Verfolgerspur - Marktanteile ausgewählter Importeure in Prozent

Japaner nehmen VW in die Zange - Top 10 Automarken in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 058

Report Automarketing

Importeure zeigen Auswärtsstärke

Die Importeure haben ihre Marktposition in Deutschland verbessert und den deutschen Herstellern Anteile abgenommen. Das Spitzentrio Renault, Peugeot und Toyota ist gut in Form. Fiat dagegen schwächelt, während Citroën Fahrt aufnimmt.

An sich müssten die Importeure im deutschen Automarkt gut gelaunt sein. Auf einem der härtesten Kfz-Märkte der Welt haben sie im vergangenen Jahr Boden gutgemacht. Ihr Marktanteil erreichte mit 34,3 Prozent den höchsten Wert seit 1993. Während der gesamte

[8545 Zeichen] Tooltip
Fahren wie Gott in Frankreich ist en vogue - Zulassungszahlen importierter Automarken in Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 070

Report Automarketing

Jammern gilt nicht

Auto-Importeure konnten sich 2001 in Deutschland behaupten. Horizont fragt nach den Prognosen für das flaue Jahr 2002.

Die Fragen 1.Mit welcher Marketingstrategie begegnen Sie den flauen Absatzprognosen für den deutschen Markt im Jahr 2002? 2.Welche Umsatzerwartung haben Sie für Ihr Unternehmen für das Jahr 2002? Was tut sich in punkto Beschäftigung? 3.EU-Kommissar

[6691 Zeichen] Tooltip
Renault behält die Pole Position - Top 10 Importeure nach Marktanteilen 2001

Skoda legt Riesensprint hin - Top 10 Importeure nach Neuzulassungen in Deutschland 1996 bis 2001
€ 5,75

 
weiter