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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 45

Länderreport Nordamerika

Absatzförderung

US-Exporteure setzen auf Fachmessen

Eine Schlüsselrolle bei den Marketingaktivitäten der US-Exporteure spielt die Belegung von Fachmessen. Unterstützt vom U.S. Foreign Agricultural Service Office in Berlin werden im laufenden Jahr USA-Pavillons auf sechs Veranstaltungen organisiert: au

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 170

Länderreport Spanien & Portugal

Ländermarketing

„Unser Vorteil ist die Nachhaltigkeit“

AICEP ist die staatliche Agentur für Investitionen und Außenhandel. Um das Image von Portugal zu schärfen, will sich das Land über Nachhaltigkeit differenzieren.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 54

Anuga

Anteil der ausländischen Aussteller steigt erneut

Große Nationen liegen aber noch unter dem Niveau von Vor-Corona – Italien wieder besonders stark vertreten – Großbritannien vermeldet Rekordjahr

Fast 7000 ausländische Hersteller, meldet die Anuga für dieses Jahr. Damit hat die Leitveranstaltung der Lebensmittelbranche ihren Auslandsanteil auf 93 Prozent weiter ausgebaut. 2019 waren es noch 91 Prozent. Wichtige ausstellende Länder wie Italien, Frankreich oder China liegen mit ihren Beteiligungen gleichwohl unter den Zahlen von Vor-Corona. Deutlich stärker geworden sind dagegen die Türkei und Polen, die Niederlande und Großbritannien.

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2023 Seite 50

Fashion Schuhorder Frühjahr 2024

Auf dem Podium

Die Stationären legen zu

Status quo und Aussichten der Schuhbranche

Trends aufspüren, Fakten checken, Entwicklungen analysieren. Auf der Messe Shoes Düsseldorf traf sich die Branche zu zahlreichen Vorträgen und Diskussionen.

[2561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 41

Nonfood

Türkische Hersteller wollen Export ausbauen

Digitale Plattform und neue Logistikzentren für Küchenutensilien in Deutschland

Die Istanbuler Vereinigung der Mineralien- und Metallexporteure IMMIB will die Hersteller von Küchenprodukten aktiv unterstützen, den Export nach Europa weiter auszubauen.

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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 63

Fashion Schuhorder Herbst 2023

Messesplitter

Von der obligatorischen TW-Orderinfo zum Messeauftakt über den Status quo in der deutschen Schuhindustrie bis hin zu Spitzen in den Kollektionen. Fragmente von der Shoes in Düsseldorf.

--- Deutsche Schuhindustrie: „Vorsichtiger Optimismus“ --- Trotz schwieriger Rahmenbedingungen ist die deutsche Schuhindustrie laut Bundesverband HDS/L weiter auf Erholungskurs. Demnach stiegen die Umsätze hiesiger Schuhhersteller 2022 im Vergleic

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2022 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Vertrieb

Russland: Das Geschäft

Vor fast einem halben Jahr hat die russische Armee die Ukraine überfallen. Seither tobt der Krieg. Sollten deutsche Modehersteller angesichts dessen noch in das Land Putins liefern? Viele tun es. Einige sind ausgestiegen. Nicht wenige schweigen zum Thema. Blick in eine zerrissene Branche in schwierigen Zeiten.

Hier im bayerischen Hersbruck ist die Position ganz eindeutig: In der Zentrale von Creation Gross hängt eine große ukrainische Flagge, versehen mit vielen Unterschriften. Es sind die der Mitarbeiter jener Fabrik bei Lwiw, in der weiterhin für das HAK

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GO EAST: DEUTSCHE MODEEXPORTE NACH RUSSLAND - Angaben in Mio. Euro
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TextilWirtschaft TW Spezial The Season Opener vom 19.05.2022 Seite 50,51

Messen Top-Standorte

Schauplätze - Warum Florenz?

Der nächste Pitti Cycle

Die Herrenmodemesse Pitti Uomo hält am B2B-Format fest. Allerdings öffnet sie sich für Themen abseits der Mode. Wie für E-Bikes.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 17

Frischware

Russland und Spanien machen Fruchtbranche Sorgen

Fruit Logistica gut besucht – Krieg sorgt für Überschuss an Äpfeln in Polen und an Bananen in Ecuador – Innovationspreis für neue Tomatenzüchtung

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause zählte die Leitmesse für die Frischfruchtbranche immerhin 40000 Besucher, davon 80 Prozent aus dem Ausland.

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TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 5,6,7,8,9,10

Diese Woche

„Putin hat alle Ampeln auf Rot gestellt“

Der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine bedeutet auch für die Modewirtschaft eine Zäsur. Ein Blick nach Osten.

Betty Barclay-Chef Robert Küper zitiert in seinem What‘s App-Status unmittelbar nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine Mahatma Gandhi: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg“. Darunter zwei Punkte in Gelb und Blau, den Farben

[21550 Zeichen] € 5,75

 
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