Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 046

Länder Report Niedersachsen

Neue Ansätze zur Absatzförderung?

Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft e. V. Die Absatzförderung in Deutschland wird 2009 neu ausgerichtet. Was muss geschehen? Marketingunterstützung muss auf kurzen, effiz

[2751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 057

Länderreport Mecklenburg-Vorpommern

Viel Natur und zeitgemäße Rezepturen

Ernährungswirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern zeigt sich kundenorientiert - Bio gewinnt weiter an Bedeutung Ralf Bender

Es ist eine beachtliche Entwicklung, die der Nahrungsmittelsektor von Mecklenburg-Vorpommern in den vergangenen Jahren genommen hat: Nach den harten Jahren der Konsolidierung präsentiert sich die Branche heute mit einer stabilen Struktur, orientiert an d

[4099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 170

Länderreport Spanien

Warum boomen die Regionen?

Fernando Hernández Jimenez-Casquet, Leiter der spanischen Handelsabteilung ICEX Nimmt man allein die Messeauftritte Spaniens zum Maßstab, präsentiert sich das Land immer stärker über seine Regionen. Was ist der Grund dafür? Diese Entwicklung spiegelt d

[2563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 172

Länderreport Spanien

Gemeinsam in die Auslandsmärkte

Atlántica hat sich auf kühlfrische Produkte spezialisiert

Oviedo. Die kleinteilige Struktur der spanischen Ernährungsindustrie macht das Exportgeschäft naturgemäß schwierig. Entsprechend wichtig sind Exportgemeinschaften. Um den vergleichsweise hohen Aufwand bei der Bearbeitung der Auslandsmärkte und inbesonde

[1775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 054

Länderreport Schweden

Kontinuierliche Aktivitäten

Frankfurt. Das vom schwedischen Außenwirtschaftsrat 1982 in Stockholm ins Leben gerufene Absatzförderungsprogramm Food from Sweden kann mittlerweile auf über 25 Jahre Erfahrung in der Unterstützung schwedischer Lebensmittelproduzenten bei ihrem Auftritt

[2177 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 046

Länderreport Großbritannien

Regionale Vielfalt wie vermitteln?

Patricia Czerniak, Geschäftsführerin Food from Britain (Germany) GmbH Überraschend wurde im Frühjahr das Aus für FFB London angekündigt. Die Auslandsgesellschaften sollen aber bestehen bleiben. Wie wird es nun weitergehen? Die Auslandsgesellschaften sind

[3327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 026

Frischware

Ausland lockt Ländle an

Weinanbaugebiete Baden und Württemberg gründen Exportkontor

Heilbronn. Die beiden südlichen Anbaugebiete Deutschlands wollen künftig gemeinsam den Export nach Brasilien, Polen und in das Baltikum bündeln und forcieren. Gründungspartner des neuen Weinexportkontors Baden-Württemberg mit Sitz bei der Weingärtnerserv

[1895 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 053

Messe Fruit Logistica

Spanien forciert die Integrierte Produktion

Andalusien stellt auf IP um - Europas größte Agrarregion will Einsatz von Herbiziden verringern

Berlin. Mit der Bildung einer zentralen Vermarktungsgesellschaft will sich Andalusien besser auf die Kundenbedürfnisse einstellen. Unter dem Namen "Hortyfruta" hat sich mit Wirkung zum Oktober 2007 in Andalusien eine Vermarktungsgesellschaft für Obst und

[1824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 046

Länder Report Niedersachsen

Wächst der Export?

Fragen an Dr. Christian Schmidt, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft für niedersächsische Agrarprodukte e.V., Hannover · Die Internationalisierung des Handels nimmt zu. Spielt der Export eine steigende Rolle für Niedersachsens Agrarwirtschaft und L

[2767 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 056

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Partner für den erfolgreichen Marktauftritt

CMA bietet umfangreiches Servicepaket

Das Auslandsgeschäft der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft gewinnt bei zunehmendem Wettbewerb auf dem heimischen Markt immer mehr an Bedeutung. Und die Exportzahlen belegen, dass sich die Unternehmen dabei neben den USA und Russland vor allem auf

[3897 Zeichen] € 5,75

 
weiter