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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 038

Business

"Unsere Branche wird die Krise gut meistern"

Die weltweite wirtschaftliche Situation beutelt auch die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Der Präsident des Gesamtverbands Textil+Mode, Peter Schwartze, und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolf-Rüdiger Baumann erklären im TW-Gespräch, warum es tro

Die Krise hinterlässt ihre Spuren auch in der Textil- und Bekleidungsindustrie. In den ersten beiden Monaten dieses Jahres sind die Aufträge drastisch eingebrochen. Die Textilanbieter verzeichneten dabei ein Minus von 29,5%, bei den Bekleidungshersteller

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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 008

News

Gesamtverband: Die Industrie ist verhalten optimistisch für 2008

Spitzenverband meldet hohes Exportplus für erstes Halbjahr 2007

Unsere Branche kann sich über ihren Erfolg auf den internationalen Märkten freuen." Das erklärte Peter Schwartze, Präsident des Gesamtverbandes Textil + Mode bei der Tagung von Präsidium und Mitgliederversammlung des Verbandes in Berlin. In den ersten se

[1637 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 054

Business Industrie

Wachstumsmotor Export

Deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie legt im Ausland zu

Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie konnte ihre Exporte im ersten Halbjahr um 8,7% auf 11,2 Mrd. Euro steigern. Nach Angaben des Gesamtverbands der deutschen Textil- und Modeindustrie, Eschborn, entfielen dabei 71% (8 Mrd. Euro) auf Textilherst

[1585 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 048

Business Industrie

Grünes Licht für die Mode vom Schwarzen Meer

Bulgariens Textil- und Bekleidungsindustrie rüstet sich für die Zeit nach dem EU-Beitritt

Veselin Slavchev war früher Schwimmer im bulgarischen Nationalteam und hat nach seiner aktiven Sportlerzeit als Trainer und Lehrer gearbeitet. Heute präsentiert er stolz die eigene Modemarke Etere seiner Firma Veni Style in Plovdiv. Solche Lebensläufe si

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Shoppingcenter in den Startlöchern
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HORIZONT 39 vom 29.09.2005 Seite 062

Report Standort Rhein-Main

Rhein-Main zieht Autoimporteure an

Kia verlegt die Zentrale von der Weser an den Main: Für zahlreiche Autoimporteure gewinnt der Wirtschaftsraum weiter an Attraktion. Anlass genug, die handelnden Manager zu befragen, was sie am Standort schätzen und welche Bedeutung die IAA für ihre K

Die Fragen 1 Welche Stärken (und Schwächen) hat der Standort Rhein-Main für Sie als Importeur? 2 Kaufzurückhaltung und hohe Benzinpreise belasten den Absatz von Neuwagen: Welchen Einfluss nimmt das auf Ihre Stellung im deutschen Automobilmarkt? 3 Welche

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Importeure sind fest etabliert - Zulassungszahlen von Auto-Importeuren - Januar bis August (Auswahl)
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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 008

News

Quotenstreit beendet: EU und China einigen sich

Chinesen sagen Beschränkungen ihrer Ausfuhren in zehn Textil-Kategorien zu; EU verzichtet dafür auf Restriktionen in den anderen Kategorien

Nur wenige Stunden vor der angedrohten Verhängung von Importquoten durch die Europäische Union haben sich die Europäische Kommission und die chinesische Regierung im Streit um Textilimporte geeinigt. EU-Außenhandelskommissar Peter Mandelson und der chine

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Importflut eingedämmt - Obergrenze der Zuwächse von chinesischen Textil-Exporten in die EU in ausgewählten Produktgruppen
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TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 036

Business Industrie

Wie viel China darf's denn sein?

EU-Leitlinien für die Anwendung der textilen Schutzklausel gegen China-Importe sorgt für heftige Kritik

Die lange erwarteten und Ende vergangener Woche in Brüssel veröffentlichen Leitlinien zur Anwendung der textilen Schutzklausel gegen China-Importe sorgen für heftige Debatten. Die Europäische Union legt damit erstmals Einfuhr-Schwellenwerte fest. Die Höch

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So viel China darf es sein - Schwellenwerte des Importanstieges für die Aktivierung der textilen Schutzklausel
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Neue Marken aus dem Reich der Mitte

Chinesische Unternehmen forcieren Expansion nach Europa / Landwind wird erstes Import-Auto / Lenovo fährt Co-Branding-Strategie mit IBM

Langsam aber sicher wird konkret, was chinesische Firmen schon seit längerem propagieren: der große Schritt in die westlichen Märkte, der Auftritt in Europa und in den USA unter eigener Marke. Dabei sind unterschiedliche Strategien zu beobachten: Einige A

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Haier führt unangefochten Die wertvollsten chinesischen Marken 2004
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 022

Business Thema

LIBERALISIERUNG DES WELTTEXTILHANDELS

Alles aus Asien?

Zehn Wochen nach dem Quotenfall gibt es erste Zahlen und Beschränkungen. Alles schaut auf China. Hersteller und Händler überarbeiten bereits den Sourcingmarkt und die Preise.

Den Italienern kamen sie gerade recht. Den Türken sowieso. Und dem neuen EU-Handelskommissar Peter Mandelson, der schon vor seiner Abreise mit besorgtem Gesicht in der Wirtschaftspresse zu sehen war, lagen sie pünktlich zum Antritts-Besuch in der Volksrep

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TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 042

Business Industrie

Eschborn goes Shanghai: Verband gründet China-Büro

Gesamtverband Textil+Mode bringt deutsche Mittelständler mit chinesischen Partnern zusammen

Der Gesamtverband Textil+Mode geht nach China. Am 4. April eröffnet der Spitzenverband der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie gemeinsam mit den Textilverbänden Österreichs und der Schweiz ein Büro in Shanghai, das deutschen Unternehmen den Einstie

[2232 Zeichen] € 5,75

 
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