Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9059 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 010

Handel

Carrefour will in Teheran eröffnen

Planung für Sommer 2008 - Dubaier MAF Retail als Joint-Venture-Partner - Lieferanten involviert

Frankfurt, 19. April. Der französische SB-Warenhauskonzern Carrefour will als erstes westliches Handelsunternehmen einen Markt im Iran eröffnen. Bestätigt werden in Paris entsprechende Aktivitäten des Joint-Venture Partners MAF Retail aus Dubai. In der N

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 010

Handel

Migros nimmt neuen Anlauf

Freiburg, 12. April. Migros will wieder in Deutschland investieren. Der Schweizer Marktführer hat die Eröffnung von zehn Standorten in vier bis fünf Jahren angekündigt. Migros-Chef Herbert Bolliger will das Auslandsgeschäft im Gegensatz zu seinen Vorgäng

[2255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 034

Journal

Hans G. Güldenberg zu Lust und Frust in Russland

"Hinter die Kulissen schauen"

Lebensmittel Zeitung: Sie haben jahrelang mit Ihrer Familie in Russland gelebt. Fühlten Sie sich je bedroht? Hans G. Güldenberg: In keinster Weise. Ich habe nie persönliche Sicherheitskräfte für mich in Anspruch genommen. Natürlich braucht man, vor allem

[7358 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 035

Medien und Media

"Das Ausland ist der Wachtumsmotor"

Thomas Mehls, Geschäftsführer International, über den Transfer von Medienmarken und die Expansionspläne der Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart gehört zu den deutschen Verlagen, die im Ausland einen der höchsten Umsatzanteile erwirtschaften. Hält das an? Thomas Mehls: Ja, wir haben 2006 einen Rekordumsatz im Ausland erzielt. Damit bleibt das internationale Geschäft der

[6379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 006

Aktuell

Gruner + Jahr plant neue Zeitschriften im Ausland

In Österreich soll im Herbst ein hochklassiges People-Magazin auf den Markt kommen / "Gala Style" startet in Kroatien

Das Verlagshaus Gruner + Jahr lotet seine Wachstumschancen im Ausland aus. Die Hamburger, die bereits in 24 Ländern aktiv sind und rund die Hälfte ihres Gesamtumsatzes von 2,86 Milliarden Euro (2006) auf internationalen Märkten erwirtschaften, haben dive

[2876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 006

Handel

Europas Händler streben ins Ausland

Asien und Osteuropa begehrteste Expansionsziele - Tesco bleibt Messlatte für Rentabilität - Ahold muss bereinigen

Frankfurt, 4. April. Europas größte Händler forcieren das Auslandsgeschäft. Vor dem Hintergrund hart umkämpfter Heimatmärkte versuchen sie, schnell in den Wachstumsregionen Osteuropas und Asiens Fuß zu fassen. Mehr als die Hälfte des Konzernumsatzes erwi

[4880 Zeichen] Tooltip
Carrefour gibt den Ton an - Europäische Händler im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 012

Handel

Tauziehen um Ex-Magnet-Märkte

Immobilienangebot der Edeka Südbayern bleibt unbestätigt

Frankfurt, 4. April. Die Gerüchte um den Ausstieg der Edeka Südbayern aus dem Österreich-Geschäft wollen nicht enden. Derzeit geht es um 17 Immobilien der aus dem Magnet-Markt-Netz hervorgegangenen E-Center, die angeblich zum Verkauf stehen. Die Edeka Sü

[1449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 026

Business Handel

Der Treck nach Osten

Beim 1. World Retail Congress in Barcelona ging es vor allem um Wachstumschancen und neue Märkte. Immer wichtiger werden Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Zara expandiert in Russland, Escada ist in Indien gestartet und H&M in China. Nie zuvor war Einzelhandel internationaler. Wie global die Handelsszene ist, hat der 1. World Retail Congress in der vergangenen Woche in Barcelona demonstriert. An drei Tagen

[9477 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Reliance Industries ist das neueste Herdenmitglied unter den indischen Auslandsinvestoren", meint die "Financial Times" (FT). Aus Sicht der Londoner Wirtschaftszeitung hat der indische Mischkonzern nichts beim Pariser Handelskonzern Carrefour zu suchen.

[1757 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2007 Seite 002

Kommentar

Kurt Hoffmann

Smithfield nutzt Optionen

In den USA ist alles ein wenig größer als in Europa. Es verwundert deshalb nicht, dass der weltgrößte Schweinefleischvermarkter in Virginia residiert. 14 Millionen Schlachtschweine mästet Smithfield Foods jedes Jahr im eigenen Land und verarbeitet in sei

[3123 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter