Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 97 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 3

Editorial

Gut informiert in neue Märkte

Wer ins Ausland expandiert, sollte vorher prüfen, was ihn dort erwartet. Denn anders als Konzerne wie Aldi, Lidl oder Metro haben Mittelständler meist keine gut vernetzten Manager vor Ort. Bis auf wenige Ausnahmen ist der mittelständische Handel kaum

[1281 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 8

Meinung

Die Masse bleibt lieber zu Hause

Für viele deutsche Händler ist das Auslandsgeschäft längst ein wichtiges Standbein. So begann Aldi Süd seine internationale Expansion schon 1967 mit dem Kauf von Hofer in Österreich. Die Discounter Aldi und Lidl forcieren seit Jahren ihre Auslandsexp

[2822 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 10,11,12,13

Spezial Ausland

Cairo AG

Keine Wespenfalle für den Terrorchef

Was haben Designermöbel und Terrorabwehr gemeinsam? Sehr viel, wenn es um die Zollbestimmungen für Online-Bestellungen geht. Beim Versand ins Ausland steckt oft der Teufel im Detail. Davon kann Cairo-Vorstand Gero Furchheim ein Lied singen.

[7881 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1-2 vom 15.01.2020 Seite 16,17

Spezial Ausland

Kölle Zoo in Österreich

Ein vertrauter Markt

Mit dem Kauf von Megazoo in Österreich hat der schwäbische Spezialist Kölle Zoo seine ersten Schritte ins Ausland getan – und dabei einiges gelernt.

[5155 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 46,47

Finanzen

Auslandsexpansion

Handel zeigt Vorsicht

Mittelständische Händler halten sich im Ausland zurück. Krisenherde dämpfen die Exportlust.

[3594 Zeichen] Tooltip
Handel zeigt Vorsicht - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Der Handel 4 vom 01.04.2019 Seite 16,17,18,19

Branche

NIESSING SCHMUCK

Wo die Uhren anders ticken

Feiner Ladenbau für funkelnde Brillanten, viel Kundendienst für wenige Kunden: Wie sich das Geschäftsmodell des Schmuckhandels von Niessing rechnet.

[6938 Zeichen] Tooltip
Vertriebswege Uhren und Schmuck
€ 5,75

Der Handel 5 vom 08.05.2018 Seite 3

Editorial

Chancen im Reich der Mitte

Schier unerschöpflich sind die Potenziale in China: Eine halbe Milliarde kaufkräftige Konsumenten gibt es dort schon. Jährlich wächst der Onlinehandel um 20 Prozent – auf heute etwa 900 Milliarden US-Dollar. Und die Zahl der neuen Kunden steigt, vor

[1061 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 08.05.2018 Seite 10,11,12

Branche

Onlineschatzsuche

Auf nach China!

Wer nach China will, kommt an Alibaba nicht vorbei. Der Onlinegigant ist für Chinesen das Tor zur Welt – und für Exporteure das Tor nach China. Aldi, dm und Metro sind schon da. Doch Alibaba umwirbt auch den Mittelstand.

[7751 Zeichen] € 5,75

Der Handel 5 vom 08.05.2018 Seite 14,15,16,17

Branche

Alibaba

Das Tor zu China

„Man geht nicht so einfach nach China, man braucht eine Strategie“, sagt der hiesige Alibaba-Chef Karl Wehner. Wie deutsche Exporteure die rund 500 Millionen kaufkräftigen Konsumenten in dem Land erreichen können, erläutert der Manager exklusiv im Gespräch mit Der Handel.

[10482 Zeichen] € 5,75

Der Handel 7-8 vom 10.07.2017 Seite 3

Editorial

Der ewige Konflikt

Dieses Heft ist etwas Besonderes: die 500. Ausgabe von Der Handel! Das würdigen wir mit einem Sonderteil in der Mitte dieser Ausgabe. Wir nehmen Sie mit auf eine Zeitreise durch 45 Jahre Handelsgeschichte und blicken in die Zukunft des Einkaufens.

[1123 Zeichen] € 5,75

 
weiter