Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 28,29

Journal

Der Lidl, der kein Lidl ist

Der deutsche Discounter hat in den USA die ersten Märkte eröffnet. Sie sind groß und ganz anders als gelernt. Die Kunden waren euphorisch. Doch Kommentare aus der Unternehmenszentrale sorgen für Diskussionsstoff. Jon Springer* und Gerd Hanke

Der Andrang ist überwältigend. Hunderte von Kunden stehen hintereinander in einer langen Schlange, die sich um den Parkplatz windet. Brendan Proctor, Chef von Lidl USA, durchschneidet an diesem Donnerstagmorgen ein Band und reckt die Riesenschere tri

[8031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 25,26,27

Journal

Reimt sich auf Needle

Mit großem Tamtam ist Lidl in sein USA-Abenteuer gestartet. Während Aldi im Land der unbegrenzten Möglichkeiten die Schlagzahl weiter erhöht, muss sich der Neuankömmling auf Gegenwind einstellen. Walmart hat Markenartiklern bereits ins Gewissen geredet. Gerd Hanke

[12605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 29,30

Journal

In einem fernen Land

Mit Woolworths schließt sich erstmals ein Händler von einem anderen Kontinent der europäischen Verbundgruppe EMD an. Dass neben Aldi mit Kaufland bald ein Familienmitglied in Australien auftaucht, stört offensichtlich nicht. Gerd Hanke

[10030 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 25,26,28,30,31

Journal

Wir bauen um

Die Gründer der Metro wollten Synergien heben. Doch das Konstrukt bescherte den Anteilseignern stetig neue Baustellen, schwache Aktienkurse und wenig Gewinn. Jetzt wird der Konzern in zwei autarke Aktiengesellschaften gesplittet. Das regt die Fantasie an. Hans Jürgen Schulz

Es sind die Bilder, die Anleger der Metro gerne sehen. Wenn Vorstandschef Olaf Koch die Krawatte zu Hause lässt und Kontakte in die Startup-Welt knüpft, wird die Botschaft vermittelt, ein Händler ist am Puls der Zeit. Dann spricht Koch gerne über den

[23882 Zeichen] Tooltip
Ein ständiges Auf und Ab - Die Metro Aktie Verteilung Stammaktien Metro AG Die künftige Struktur von Metro Media Saturn - Umsatz- und Ergebnisentwicklung Cash + Carry - Umsatz- und Ergebnisentwicklung real - Umsatz- und Ergebnisentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 29,30

Journal

„Die Balance halten“

Christof Queisser, Chef der Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm, über die hohe Aktionsfrequenz in der Kategorie, tückische Preiserhöhungen und Wachstum im Ausland.

Herr Queisser, Ihr Wettbewerber ZGM hat kürzlich einen Cranberry Secco mit dem Antlitz der Dragqueen Olivia Jones herausgebracht. Haben Sie schon mal ein Gläschen davon probiert? Ich habe das Produkt auf der Prowein gesehen, probiert habe ich es

[9512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 030 bis 031

Journal

„Wir fühlen uns sehr wohl“

Norma wird 50 und präsentiert sich putzmunter. Geschäftsführer Gerd Köber über das Festhalten an den Prinzipien des Hard-Discounts, die Unempfindlichkeit gegenüber Aldis Preissenkungen und explodierende Umsätze im Online-Geschäft.

Herr Köber, herzlichen Glückwünsch! Danke, das nehmen wir gerne an. Für viele gehört Norma als Nummer 5 im deutschen Discount seit Jahrzehnten schon zu den Todgeweihten. Wie konnte das Unternehmen so lange überleben? Wir leben Discount - und zwa

[11029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 30,31

Journal

„Wir fühlen uns sehr wohl“

Norma wird 50 und präsentiert sich putzmunter. Geschäftsführer Gerd Köber über das Festhalten an den Prinzipien des Hard-Discounts, die Unempfindlichkeit gegenüber Aldis Preissenkungen und explodierende Umsätze im Online-Geschäft.

Herr Köber, herzlichen Glückwünsch! Danke, das nehmen wir gerne an. Für viele gehört Norma als Nummer 5 im deutschen Discount seit Jahrzehnten schon zu den Todgeweihten. Wie konnte das Unternehmen so lange überleben? Wir leben Discount - und

[11029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 24,26

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist,

[9523 Zeichen] Tooltip
Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 024 bis 026

Journal

Geschäftsaufgabe

Nicht immer machen sich die Expansionsaktivitäten der internationalen Handelskonzerne im Ausland wirklich bezahlt. Metro, Tesco, Carrefour und andere Giganten blasen zum Rückzug. Mike Dawson und Gerd Hanke

Auch im Ausland wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Das weiß Georges Plassat, CEO von Frankreichs größtem Handelskonzern. Passend zum Bild spricht der für seine zupackende Art bekannte Top-Manager, der seit neun Monaten bei Carrefour am Ruder ist, von

[9524 Zeichen] Tooltip
Die Auslandsflops international tätiger Lebensmittel-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2012 Seite 1

Seite 1

Endspurt um Real

Verhandlungen mit Auchan über das Auslandsgeschäft

Düsseldorf. Die Verkaufsverhandlungen zwischen Metro und dem französischen Handelskonzern Auchan um das Auslandsgeschäft von Real biegen auf die Zielgerade.

[1166 Zeichen] € 5,75

 
weiter