Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 14

Industrie

Eckes-Granini hat europaweit Ambitionen

„Die Limo“ jetzt in Spanien, Belgien und Schweiz am Start – Ebit-Zuwachs 2015 von 16,4 Prozent – Ausstieg aus der Türkei

Nieder-Olm. Der Fruchtsafthersteller Eckes-Granini will europäisch wachsen und sich im Markt für Durstlöscher festsetzen. Die Gruppe ist mit solider Finanzstruktur und einer Eigenkapitalquote von 50 Prozent gerüstet.

[4877 Zeichen] Tooltip
LZ-Ranking Saftbranche 2016 - Inlandsumsatz, -absatz und Ausfuhr Fruchtsäfte und Nektare (ohne Gemüsesäfte)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 118

Journal 60 Jahre LZ

Saft für die Welt

In zwei Anläufen hat es die Fruchtgetränkemarke "Granini" geschafft, auf Platz eins in Europa aufzusteigen. Damit gehört die Inhaberfamilie Eckes zu den erfolgreichen deutschen Unternehmern, denen eine Europaexpansion nachhaltig gelungen ist. Manfred

Peter Thiel, heute Aufsichtsratsvorsitzender der Eckes AG, erinnert sich noch gut an die Strategiegespräche Anfang der 1990er-Jahre. Damals war er noch Chef der Sparte Alkoholfreie Getränke mit den Hauptmarken "Hohes C" und "Dr. Koch's". Rückblickend wi

[7505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 016

Industrie

Pepsi rüstet im Saftgeschäft auf

Nach der Ukraine hat der US-Konzern Russland im Visier

Frankfurt, 16. August. Die Anstrengungen der internationalen Getränkekonzerne, im osteuropäischen Saftgeschäft Nägel mit Köpfen zu machen, geht in eine neue Runde. Nachdem PepsiCo in der Ukraine mit der Übernahme von Sandora kürzlich zum Zuge kam, versuc

[2801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 014

Industrie

Eckes-Granini baut Führungsrolle in Europa aus

Internationale Kernmarkenstrategie - Erhöhte Anstrengungen in Russland und im Baltikum - 4 Prozent Umsatzwachstum 2003

Frankfurt, 13. Mai. Eckes-Granini International baut seine Führungsrolle im europäischen Fruchtsaftmarkt weiter aus. Der Nieder-Olmer Getränkehersteller will sich dabei noch stärker als bisher auf seine zehn strategischen Marken, darunter die internationa

[4314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2001 Seite 042

Journal Report Bier

Aufkäufe und Allianzen

Der deutsche Biermarkt unterliegt einem grundlegenden Veränderungsprozess. Um im Verdrängungsmarkt Bier bestehen zu können, suchen sich immer mehr Brauereien einen starken Partner, gehen Allianzen ein. Internationale Brauereien bekommen nun einen Fuß in Deutschlands Biermarkt. Von Gerhard Hund

[10137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 062

Journal Report Süsswaren

Für jeden Geschmack

Ragolds flexibel und erfolgreich auf Auslandsmärkten

Weit über dem Durchschnitt der deutschen Süßwarenbranche liegt der Anteil des Auslandsgeschäftes an den Erlösen des Karlsruher Bonbon-Herstellers Ragolds. Die Erschließung neuer Märkte jenseits der deutschen Grenzen soll auch weiter fortgesetzt werden. In den USA ist das Unternehmen bereits erfolgreich.

[3562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 015

Industrie

Riha Wesergold setzt die Expansion in Spanien fort

Ausbau des Produktionsstandortes bei Pamplona - Eckes profitiert mit - Suche nach Mineralquelle

GvP. Lecumberri, 2. Juni. Kaum fünf Jahre nach dem Start der spanischen Produktionsstätte hat die Riha-Gruppe dort eine zweite Investitionsstufe abgeschlossen. Nutznießer der Expansion des Kostenführers bei Fruchtgetränken ist der Partner, die Eckes AG.

[5081 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 17.04.1998 Seite 056

Journal Report AFG

Enger Zeitrahmen

Europa-Expansion von Eckes

Peter Thiel, Vorstand alkoholfreie Getränke der Eckes AG in Nieder-Olm, hat sich viel vorgenommen. Innerhalb der nächsten drei Jahre will der größte europäische Fruchtsaft-Hersteller durch Akquisition auch in Frankreich, Italien und Großbritannien unmitte

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 055

Journal Report AFG Alkoholfreie Getränke

Die Vision heißt Europa

Die Ausgangslage ist für Eckes nicht schlecht

Schritt für Schritt will Eckes mit Saft und Nektar in fast allen Ländern dieses Kontinents die Führung übernehmen. In einigen Gebieten ist der Weg noch steinig, in anderen Regionen verfügt das Unternehmen bereits über gut funktionierende Partnerschaften u

[8844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 012

Industrie

Melitta wächst stark mit Kaffee

Einbußen bei Haushaltsprodukten - Investitionen in neue Geschäftsfelder geplant

zim. Minden, 14. September. Die Melitta-Unternehmensgruppe hat 1994 weltweit ihren Umsatz um 10 Prozent steigern können. Insgesamt wurden 1,8 Mrd. DM erzielt, in Deutschland rund 1,2 Mrd. DM. Für 1995 strebt die Gruppe eine Umsatzsteigerung von gut 7 Proz

[5016 Zeichen] € 5,75

 
weiter