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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 30,31

Journal

Aufgefüllt

Der Rückzug vieler internationaler Hersteller aus Russland hat in den Supermarktregalen wenige Lücken hinterlassen. Oftmals haben heimische Produkte die westlichen Marken ersetzt. Dazwischen stehen alte Bekannte im neuen Antlitz. Ein Blick ins Getränkeregal. Mayya Chernobylskaya

[11796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 1

Seite 1

Coke macht in Russland Ernst

Abfüller beendet Verkauf und Vertrieb – Kein Konzentrat mehr

Coca-Cola beendet Spekulationen um seine künftige Geschäftstätigkeit in Russland. Zwei Wochen nach der Ankündigung aus Atlanta, den Betrieb in dem Land als Reaktion auf den Ukraine-Krieg auszusetzen, konkretisiert der Abfüller Coca-Cola HBC nun erstm

[988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 14

Industrie

Coca-Cola schafft in Russland klare Verhältnisse

Abfüller HBC will Produktion und Vertrieb einstellen – Atlanta liefert kein Konzentrat mehr – Andere Konzerne wie Nestlé unter Druck

Coca-Cola beendet das Verwirrspiel um sein Russland-Geschäft und stellt Verkauf und Vertrieb ein. Auch Nestlé und BAT reagieren auf den wachsenden Druck.

[5224 Zeichen] Tooltip
Coca-Cola HBC - Aktienkurs in Euro Nestlé - Aktienkurs in Schweizer Franken
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Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 14

Industrie

Konzerne schränken Geschäft in Russland ein

Coke stellt Tätigkeit vorerst ein – PepsiCo, Nestlé und Unilever reduzieren ihr Engagement – Manche deutsche Konzerntöchter sind mit dem Russlandgeschäft verwoben

Westliche Konsumgüterkonzerne suchen nach einem Weg, im Ukraine-Krieg Haltung zu zeigen, ohne ihre Investitionen in Russland aufgeben zu müssen. Ein Komplettrückzug aus Russland würde auch die Deutschland-Töchter mehrerer Konzerne treffen.

[4265 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 03.11.2018 Seite 11

Hotellerie

Kompakt

Hilton stellt Marke Motto vor Hilton hat das Lifestyle-Segment für sich entdeckt. Die neue Marke Motto by Hilton soll erschwingliche Hotels in attraktiven Städten bieten. Zielgruppe sind Reisende, die eigentlich in der Hostel-Kategorie übernachten

[2018 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 7

Agenda

Neue Coca-Cola-Marke kommt nach Deutschland

Coca-Cola verkauft Glacéau Smartwater nun auch in Deutschland. Die in den USA seit 1996 verfügbare Wassermarke richtet sich Unternehmensangaben zufolge an eine designbewusste Zielgruppe, die beruflich und privat viel unterwegs ist. Verfügbar ist Glac

[509 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 20,21

Hintergrund

Klein gegen Groß

FMCG: Welche deutschen Mittelständler den globalen Riesen Paroli bieten – und wie ihnen das gelingt

Zwischen der Deutschland-Zentrale von Procter & Gamble in Bad Schwalbach und dem Kosmetikhersteller Cosnova Beauty in Sulzbach liegen gerade einmal fünf Fahrminuten. Und doch trennen beide Unternehmen Welten: Hier der Riesenkonzern, der weltweit größ

[8883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 1,3

Seite 1

China bleibt ein Motor

Food- und FMCG-Hersteller glauben weiter an ihre Investments – Wachstum nur abgeschwächt

Frankfurt. Das Schwächeln der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt, China, hält Konsumgüterhersteller in Atem. Die Wachstumsperspektiven bleiben, manche Konzerne investieren jetzt erst recht.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 012

Industrie

Coca-Cola blickt nach Afrika

Washington. Amerikanische Unternehmen wollen vom wirtschaftlichen Wachstum in Afrika profitieren und nicht mehr nur China das Feld überlassen. Dies hat US-Präsident Barack Obama beim Afrika-Gipfel in Washington deutlich gemacht. Dafür sollen Gelder in Hö

[549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 12

Industrie

Coca-Cola blickt nach Afrika

Washington. Amerikanische Unternehmen wollen vom wirtschaftlichen Wachstum in Afrika profitieren und nicht mehr nur China das Feld überlassen. Dies hat US-Präsident Barack Obama beim Afrika-Gipfel in Washington deutlich gemacht. Dafür sollen Gelder i

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