Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 9

Rückblick Handel

Metro hält an Russland fest

Deutsche Lebensmittelhändler betreiben Geschäfte weiter – Obi zieht sich zurück

Der Wachstumsmarkt Russland wird mit Vladimir Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine für deutsche Handelskonzerne zum Risiko. Ausländische Konzerne steigen aus. Metro und Globus bleiben. Sie wollen nicht auf den profitablen Markt Russland verzichten.

[3244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 9

Rückblick Handel

Aufbruch mit neuem Vorstandschef

Metro kämpft mit den Folgen der Pandemie – Rückzug aus Myanmar und Japan – Comeback im zweiten Halbjahr

Die Pandemie hat Metro im Geschäft mit Hotel- und Gastronomiekunden viel Umsatz gekostet. Unter neuer Führung gelingt dem Großhändler eine Erholung im zweiten Halbjahr.

[3785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2017 Seite 8

Rückblick Handel

Lidl USA zahlt Lehrgeld

Neue Standortstrategie nach rascher Expansion an der Ostküste

Arlington. Lidl will nun auch die USA erobern und wächst seit dem Start im Juni ehrgeizig in sechs Bundesstaaten. Nach der anfänglichen Euphorie muss der in Europa erfolgsverwöhnte Discounter in der Neuen Welt aber immer härter um neue Standorte und Kunden kämpfen.

[3071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 006

Rückblick Handel

Metro bemüht sich um Schadensbegrenzung

Portfoliobereinigung geht weiter – Neuer Vertrag für Koch – Alle großen Sparten schwächeln

Düsseldorf. Bei Metro ist CEO Olaf Koch einmal mehr als Krisenmanager gefragt. Es ist es ein weiteres Jahr, in dem die Umsätze nicht auf die Sprünge kommen. Koch verkauft unprofitable Sparten und spart kräftig, um das Ergebnis zu retten.

[2570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 6

Rückblick Handel

Metro bemüht sich um Schadensbegrenzung

Portfoliobereinigung geht weiter – Neuer Vertrag für Koch – Alle großen Sparten schwächeln

Düsseldorf. Bei Metro ist CEO Olaf Koch einmal mehr als Krisenmanager gefragt. Es ist es ein weiteres Jahr, in dem die Umsätze nicht auf die Sprünge kommen. Koch verkauft unprofitable Sparten und spart kräftig, um das Ergebnis zu retten.

[2570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2013 Seite 003

Rückblick Handel

Das Kerngeschäft im Fokus

Händler bleiben in Auslandsmärkten vorsichtig – Investitionen im Heimatmarkt

Frankfurt. Jahrelang blickten die deutschen Händler hoffnungsvoll auf die Auslandsmärkte. Jetzt steht der Heimatmarkt wieder hoch im Kurs. Er ist zwar hart umkämpft, aber dafür ist die Konjunktur stabil wie in kaum einem anderen europäischen Land.

[4072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2013 Seite 3

Rückblick Handel

Das Kerngeschäft im Fokus

Händler bleiben in Auslandsmärkten vorsichtig – Investitionen im Heimatmarkt

Frankfurt. Jahrelang blickten die deutschen Händler hoffnungsvoll auf die Auslandsmärkte. Jetzt steht der Heimatmarkt wieder hoch im Kurs. Er ist zwar hart umkämpft, aber dafür ist die Konjunktur stabil wie in kaum einem anderen europäischen Land.

[4072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 008

Rückblick Handel

Glücksfall Osteuropa wird zur Belastung

Umsätze knicken ein - Rückzug aus einzelnen Ländern - Penny startet dennoch in Bulgarien und Real in der Ukraine

Frankfurt. So schnell kann es gehen: Noch bis 2008 galt Osteuropa als Wachstumseldorado. Im vergangenen Jahr holt allerdings die Wirtschaftskrise viele Handelsgruppen ein und wirft dunkle Schatten auf die Region. Vor allem auf dem Baltikum und in Ungarn

[2364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 009

Rückblick Handel

Auslandsexpansion unter Standortdruck

Osteuropäische Märkte zeigen erste Sättigungstendenzen - Asien und Russland weiter im Trend - Westeuropa wieder stärker gefragt

Frankfurt, 29. Dezember. Der harte Wettbewerb treibt immer mehr Handelsunternehmen ins Ausland. Parallel dazu beginnt die Warenbeschaffung auf internationalen Märkten Kontur anzunehmen. 2004 stand dabei ganz im Zeichen der EU-Erweiterung, die neue Partner

[4379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 004

Rückblick Handel

Das Schwarz-Projekt

Kaufland und Lidl: Zwei Erfolgsformate kennen keine Grenzen

Frankfurt, 22. Dezember. Ihr Mitteilungsbedürfnis steht ihrem Expansionshunger diametral gegenüber. Die verschwiegene Neckarsulmer Schwarz-Gruppe multipliziert ihre beiden ausgefeilten Discount-Formate Kaufland und Lidl in einem atemberaubenden Tempo. W

[2462 Zeichen] € 5,75

 
weiter