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food service 4 vom 22.04.2024 Seite 14

Magazin Ticker Weltweit

Haferkater geht nach Österreich

Die deutsche Porridge-Marke Haferkater hat eine Unit am Airport in Wien eröffnet. Als Partner sitzt Lagardère Travel Retail im Boot. Die Porridge-Marke Haferkater zählt über 20 Stores an Hochfrequenzlagen in Deutschland – nun folgt der Startschuss fü

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food service 4 vom 22.04.2024 Seite 60,61,62,63,64

Titelthema Preisträger

Mit Multi-Brand-DNA auf der Überholspur

Ein Nachbarschafts-Ganztageskonzept, dazu Pizza- und Pasta- sowie Better-Burger-Formate verhelfen der Gustoso Gruppe zu einer Expansionskurve, die ihresgleichen sucht. Drei Hebel wirken als maßgebliche Erfolgsfaktoren: anorganisches Wachstum durch Zukäufe, organisches Wachstum durch Eröffnungen und schließlich Umsatz- und Ertragssteigerungen auf bestehenden Flächen. Immer geht es um die Balance zwischen Wachstum und Stabilität.

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 28,29

Business Marken-Strategie

„Wachsam, wenn wir erweitern“

Das niederländische Label Mr Marvis ist eine der dynamischen Brands im Menswear- Segment. Die Zeichen stehen auf Expansion. Wie läuft’s aktuell? Co-Gründer David Sipkens über lokale Märkte, neue Produkte, Nachhaltigkeit und Preise.

Herr Sipkens, das Frühjahr ist zwar schon in vollem Gange, dennoch ein kurzer Blick zurück: Wie war 2023? David Sipkens: 2023 war ein aufregendes Jahr für Mr Marvis, trotz eines herausfordernden Sommers aufgrund der schlechten Wetterbedingungen. W

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Gabor in fünf Jahren? Eine richtig coole Organisation!“

Gute Passform, hoher Qualitätsanspruch, starke Preis/Leistung. Das kann nicht alles sein, findet das neue Management des Schuhspezialisten Gabor. Im Visier des Category Leaders stehen jetzt auch progressivere Zielgruppen. Was das für die künftige Ausrichtung der Marke Gabor bedeutet und welche Hürden es auf dem Weg durch einen sich massiv verändernden Markt zu nehmen gilt – ein Gespräch mit Stefan Blöchinger und Sascha Negele.

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Umsatz in Mio. Euro (ink. aller Marken und Lizenzen) Verkaufte Schuhe in Mio. Paaren Gabor und der Wettbewerb - So positioniert der Handel die Marke Gabor und andere Anbieter nach Modegrad und Genre in der letzten TW-Studie Damenschuhe 2022
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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 20,21

Business Bilanz-Analyse

Esprit steht mit dem Rücken zur Wand

Für den Modekonzern wird es finanziell eng. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt.

Nach dem heftigen Umsatz- und Ergebniseinbruch schlägt Esprit Alarm: Es seien „erhebliche Zweifel“ an der Fähigkeit der Gruppe zur Fortführung aufgekommen, heißt es im Jahresabschluss. Daher prüfe der Board unter Führung von CEO William Pak und Chair

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Rückgang in allen Bereichen - So haben sich die Umsätze von Esprit in den einzelnen Bereichen entwickelt. Angaben in Millionen Hongkong-Dollar. Nur der Wholesale ist profitabel - So haben sich die Gewinne und Verluste in den einzelnen Bereichen entwickelt.
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 10,11

ahgz hotelkongress

Interview

„Midscale ist am profitabelsten“

Patrick Mendes ist seit Jahresanfang CEO Europe & North Africa bei Accor für den Bereich Premium, Midscale & Economy. Über die Bedeutung des Segments spricht er mit Rolf Westermann.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ahgz Hotelkongress vom 30.03.2024 Seite 34,35

ahgz hotelkongress

Interview

„Alles muss in Harmonie miteinander stehen“

Rainer Becker kommt nach München – im Rocco Forte Hotel The Charles wird Ende Mai sein japanisches Fine-Dining-Konzept Zuma starten. Zwar nur temporär, doch der Gastronom mit Lebensmittelpunkt in London will hierzulande dauerhaft Flagge zeigen. Über seine Pläne spricht er mit Ilona Renner.

Rainer Becker, die Marke Zuma gibt es seit 2002 – und Ihr Konzept Roka seit 2004. Wie ist der aktuelle Stand? Es dürften jetzt 22 Zumas sein. Wobei ich es ehrlich gesagt gar nicht exakt weiß. Ich will die genaue Anzahl eigentlich gar nicht genau

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 1

Seite 1

Woolworth steht zum Verkauf

Stefan Heinig sondiert einen Verkauf seines Nonfood-Discounters Woolworth. Die Investment-Spezialisten von Rothschild&Co suchen nach Interessenten.

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 20,21

Business Vertikale

Was geht, Inditex?

Ein erneut starkes Geschäftsjahr für die Zara-Mutter. 2022/23 stiegen die Erlöse um 10,4% auf 5,9 Mrd. Euro. Die Ebit-Marge erhöhte sich überproportional auf 18,9%. Und sonst? Jörg Nowicki hat die wichtigsten Takeaways aufgeschrieben.

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SPITZENREITER INDITEX - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Business Vertikale

Mango will es wissen

Der spanische Modefilialist hat Rekordzahlen vorgelegt und fordert Inditex heraus. Wie soll das gehen?

[4103 Zeichen] € 5,75

 
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