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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 8

Handel

Mere expandiert verstärkt in Osteuropa

Zügiger Ausbau der Filialnetze in Litauen und Serbien – Warenversorgung sichergestellt

Nach dem Rückzug aus Westeuropa setzt der russische Harddiscounter Mere auf Auslandsmärkte in Osteuropa. Die kriegsbedingten Beschaffungsprobleme sollen beigelegt sein.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 6

Handel

Aldi und Lidl treiben Flächenerweiterung im Ausland voran

Aldi Süd expandiert in den USA und in Großbritannien – Lidl investiert in die renditestarken Märkte Mittel- und Osteuropas – Aldi Nord auf Aufholjagd

Deutsche Discounter investieren stark im Ausland. Aldi Süd verstärkt die Präsenz besonders in den USA und in England. Lidl setzt auf Mittel- und Osteuropa. Aldi Nord zielt auf Polen und Spanien.

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Auslandsexpansion in Riesenschritten - Filialzahl international
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2023 Seite 28,29

Business Premium

Drykorn dreht international auf

Paris, Kopenhagen, Osteuropa – mit mehr Wertigkeit und mehr modischen Spitzen nimmt das Contemporary-Label den Export ins Visier

Höher, weiter, globaler – Marco Götz denkt groß. Das sind die strategischen Eckpunkte, die sich der Drykorn-Macher für das neue Jahr auf die Agenda geschrieben hat. Das Contemporary-Label mit Sitz im fränkischen Kitzingen will es jetzt auch im Export

[5233 Zeichen] € 5,75

food service 12 vom 14.12.2022 Seite 14

Magazin

Burger King / Popeyes

Expansions-Power für Osteuropa

McWin Partners wird über die neu gegründete Tochtergesellschaft Rex Concepts CEE die Präsenz von Burger King in Tschechien, Polen und Rumänien ausbauen. Die Expansion des Fried-Chicken-Konzepts Popeyes soll in Tschechien und Polen vorangetrieben werd

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 8

Handel

Metro strafft das Auslandsgeschäft

Schrittweiser Rückzug aus Asien – Verkaufspläne in Indien – Sligro darf in Belgien zukaufen

Metro streicht das Asien-Geschäft zusammen und plant den Rückzug auch aus Indien. Die Region Asien steht nur noch für rund 1,2 Mrd. Euro Umsatz. CEO Steffen Greubel konzentriert sich auf West- und Osteuropa.

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Asien spielt kaum noch eine Rolle - Umsatzverteilung der Metro-Regionen in Mrd. Euro
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 4

Handel

Joint Venture

Fressnapf kauft in Südosteuropa zu

Der Tierbedarfshändler Fressnapf hat Anteile des kroatischen Zoofachhändlers Unconditional übernommen. Die Krefelder investieren damit in die Expansion des Fachhändlers im stationären Geschäft in den Ländern Bulgarien, Kroatien, Serbien und Slowenien

[423 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 10

Handel

Russischer Discounter Mere schließt Märkte in Deutschland

Mehr als die Hälfte aller Standorte aufgegeben – Probleme mit der Warenversorgung – Expansion in Osteuropa läuft weiter

Mere gibt seine Standorte in Deutschland schrittweise auf. Der Ukraine-Krieg verschärft die Probleme mit der Warenversorgung. In Osteuropa ist der Harddiscounter dagegen auf Wachstumskurs.

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Mere nimmt Abschied aus Westeuropa - Filialnetzentwicklung 2022
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 4

Handel

Matthew übernimmt Selgros Russia

Transgourmet-Geschäftsführer steht an der Spitze von Management-Buy-Out – Umbau in der deutschen Geschäftsführung

Transgourmets Osteuropa-Chef John Matthew verlässt den Foodservicehändler und übernimmt dessen Russland-Geschäft. Die verbleibenden Länder in der Region führt nun der Aufsichtsratschef Hansueli Loosli.

[4435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 10

Handel

Transgourmet schichtet Osteuropa-Geschäft um

Großhändler verkauft russische Landesgesellschaft ans Management – Stärkerer Fokus auf Polen und Rumänien – Investitionen in Russland zurückgefahren

Transgourmet vereinbart bei seinem schnellen Ausstieg aus Russland keine Rückkauf-Option und konzentriert sich künftig stärker auf Polen und Rumänien.

[3893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 4

Handel

Rewe Group stärkt Auslandsgeschäft

Konzern erhöht Investitionen im Handel International auf 1 Mrd. Euro pro Jahr – Bruttoumsatz soll bis 2025 auf 20 Mrd. Euro steigen

Die Rewe Group drückt im Ausland aufs Tempo: Der Vorstand erklärt die Zeit der Verkäufe im internationalen Handelsgeschäft für beendet. Stattdessen werden die Investitionen erhöht. Auch Akquisitionen steht der Konzern offen gegenüber.

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Präsenz: Rewe ist mit der Sparte Handel International in neun Ländern aktiv. Grafik: LZ Internationaler Handel hat Gewicht - Umsatzverteilung nach Sparten, Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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