Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 146 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Beilage Nonfood Trends 02/11 Seite S030

Strategien

Ungewisse Marschrichtung

Vor mehr als 30 Jahren ermöglichte die Reformpolitik von Deng Xiaoping den Aufstieg Chinas zur Fabrik der Welt. Ob das immer so bleibt, entscheidet die kommunistische Führung in Peking.

[5661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 008

Handel

Auchan powert bei der Expansion

Mehr als 600 SB-Warenhäuser bis zum Jahresende in zwölf Ländern angepeilt - Russland und China im Fokus

Croix. Anlässlich seines 50. Firmenjubiläums gibt Auchan Gas. Der schweigsame nordfranzösische Familienkonzern will vor allem die Expansion der SB-Warenhäuser in den Schwellenländern forcieren. "Das SB-Warenhaus hat eine große Zukunft", bekennt sich Auc

[2987 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 017

Frischware

Fonterra baut dritte Milchfarm in China

Auckland. Neuseelands Großmolkerei Fonterra verstärkt weiter ihr Asiengeschäft: Der Mopro-Riese kündigte diese Woche an, für 260 Mio. RMB (40 Mio. USD) im chinesischen Kreis Yutian in der Provinz Hebei eine weitere Milchfarm zu errichten. Dies ist bereit

[939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 043

Business Panorama Industrie

Cerruti konzentriert sich auf China

Neuausrichtung nach der Übernahme durch Li&Fung

Die italienische Modemarke Cerruti will sich unter den neuen Eignern ganz auf HAKA und auf China konzentrieren. Die im März vollzogene Übernahme durch die chinesische Li&Fung-Tochter Trinity Group hat den Kurs des in Paris ansässigen Unternehmens deutlic

[1652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 010

Industrie

Nestlé übernimmt Yinlu in China

Vevey. Der Nestlé erwirbt 60 Prozent an der chinesischen Yinlu Foods Group (Umsatz: 583 Mio. Euro). Sie stellt für Nestlé bereits Nescafe-Fertiggetränke her, ist in Familienbesitz und kennt Geschmack und Gewohnheiten der chinesischen Konsumenten. Yinlu i

[370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 017

Frischware

Marfrig engagiert sich in China

São Paulo. Der brasilianische Fleischvermarkter Marfrig (Umsatz rund 7 Mrd. Euro) startet Joint Ventures mit zwei chinesischen Unternehmen und investiert dafür 309 Mio. USD in den nächsten zehn Jahren. Am Gemeinschaftsunternehmen mit der chinesischen Cof

[680 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 026 bis 028

Business

„Hungrig aufs Geschäftemachen“

China gilt als der Modemarkt der Zukunft. Der Einstieg ins Reich der Mitte ist allerdings eine ziemliche Herausforderung. Ein Besuch auf Asiens größter Modemesse, der CHIC in Peking.

Den ersten Messetag hat Florian Leithäuser hinter sich. Es war anstrengend – nach einem Tennisunfall hat er den Fuß in Gips. Viele gute Gespräche haben ihn für die Qual entschädigt: „Die Chinesen sind hungrig aufs Geschäftemachen“, so der Inhaber der Lei

[11529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2011 Seite 054

Umwelt und Verpackung

Chinesen investieren in Sachsen-Anhalt

Halle. Der weltweit zweitgrößte Lieferant von sterilen Verpackungsmaterialien auf Rollen GA Pack (früher: Tralin Pak) nimmt 2012 im ostdeutschen Halle/Saale eine neue Produktionsstätte in Betrieb. Das chinesische Unternehmen mit Hauptsitz in Peking und E

[747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2011 Seite 008

Handel

MSH freut sich über Best Buy-Rückzug

Frankfurt. Best Buy, weltgrößter Elektronik-Händler, kehrt der Türkei und - zumindest mit seiner eigenen Vertriebsmarke Best Buy Mobile - China den Rücken. Das Unternehmen begründete den Schritt mit der Notwendigkeit, Kosten einzusparen und die Effizienz

[1438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2011 Seite 010

News

Li Ning fordert die Weltmarken heraus

Chinesischer Sportartikelanbieter schließt Abkommen für europäischen Markt – Start im Frühjahr 2012

Der chinesische Bekleidungs- und Sportartikelhersteller Li Ning nimmt den europäischen Markt in Angriff. Dazu hat das Pekinger Unternehmen mit der finnischen L-Fashion Group (u.a. Luhta, Icepeak) ein Distributions-Abkommen für neun Länder geschlossen.

[1374 Zeichen] € 5,75

 
weiter