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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 5

Diese Woche

Umsatz plus 4%: C&A Europe wächst wieder

Chef Alain Caparros will einige Preise deutlich senken

C&A Europe wächst wieder und verdient Geld. „Wir haben in Europa like for like den Umsatz um vier Prozent gesteigert“, sagt CEO Alain Caparros im Interview mit der TextilWirtschaft. „Das ist in diesen Zeiten ein gutes Ergebnis.“ Konkrete Zahlen nannt

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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 004

Handel

Billa will aus Italien aussteigen

Rewe Group prüft Verkauf der Landesgesellschaft – Kölner sehen im Krisenland keine Perspektive für ihre Supermärkte

Köln. Die Rewe Group leitet im Vollsortiment den Rückzug aus Italien ein. Nach der Abgabe erster Standorte im Jahr 2011 soll Insidern zufolge die Supermarkttochter Billa Italia nun komplett zum Verkauf stehen.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 4

Handel

Billa will aus Italien aussteigen

Rewe Group prüft Verkauf der Landesgesellschaft – Kölner sehen im Krisenland keine Perspektive für ihre Supermärkte

Köln. Die Rewe Group leitet im Vollsortiment den Rückzug aus Italien ein. Nach der Abgabe erster Standorte im Jahr 2011 soll Insidern zufolge die Supermarkttochter Billa Italia nun komplett zum Verkauf stehen.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 006

Handel

Genossen verdichten Netz im Ausland

Köln. Rewe will mit ihren Billa-Supermärkten und dem Discounter Penny vorläufig in keinem neuen Land starten. "Bevor wir neue Länder erschließen, wollen wir in unserem Auslandsgeschäft die bestehenden Strukturen verdichten", betonte Rewe-Chef Alain Capar

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 029

Journal

Mutiger Zugvogel

Auchan scheint der Beweis zu sein, dass auch Familienunternehmen das Zeug zum Global Player haben. Von vielen unbeachtet hat sich der französische Händler zur internationalen Kraft gemausert. In China wird eine gigantische Expansion angestoßen. Mike

Die Mitteilung fiel äußerst knapp aus. In dürren Worten teilte Schlecker im November des Vorjahres mit, dass die Schwaben im Drogeriesortiment länderübergreifend mit dem französischen Handelsriesen Auchan kooperieren wollen. Auchan, ein Gigant mit 55Mill

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IN LEISEN SCHRITTEN ZUM INTERNATIONALEN KONZERN - Bruttoumsatz der Auchan-Gruppe in Mrd. Euro (geschätzt)
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Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 004

Ausblick Handel

Wachstum mit Augenmaß heißt 2010 die Devise

Metro schaut auf Osteuropa und Asien - Vollsortimenter wollen Filialnetz weiter verdichten - Interessante Entwicklung bei Convenience

Frankfurt. Während die großen Discounter Aldi und Lidl ihr Expansionstempo im Inland drosseln, sehen vor allem Vollsortimenter und Drogeriemarkt-Betreiber trotz schwelender Krise Wachstumschancen. Die Drogeriemarkt-Betreiber dm und Rossmann haben für 20

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 006

Handel

Behutsame Auslandsexpansion

Köln. Die Rewe Group will ihr Auslandsgeschäft weiter ausbauen. Die Handelsgruppe, die in ihren 15 Auslandsmärkten 15,8 Mrd. Euro Umsatz erzielt, agiert allerdings 2009 angesichts der Wirtschaftskrise und Währungsturbulenzen in Osteuropa vorsichtiger. Di

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 004

Ausblick Handel

Osteuropa bleibt nach wie vor Hoffnungsträger

Märkte verlieren jedoch an Dynamik - Deutsche Händler engagieren sich in Russland

Frankfurt. Die Blicke der Händler richten sich mehr und mehr nach Osteuropa und Asien. Trotz erster Krisensignale aus Ländern wie Russland oder Rumänien geben sich die Top-Manager des Handels nach wie vor optimistisch und sehen in Osteuropa gute Perspekt

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OSTEUROPA BLEIBT IM VISIER - Bevorzugte Expansionsziele deutscher Handelsunternehmen
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 008

Handel

Rewe kauft in Russland zu

Moskau. Rewe baut das Russland-Geschäft aus. Die Handelsgruppe übernimmt den Supermarktfilialisten Njam Njam mit 13 Märkten. Damit wächst das Filialnetz der Kölner künftig auf 59 Standorte. Seit 2005 ist Rewe mit ihrer Supermarkttochter Eurobilla, die da

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