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    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 038

    Special Die Zukunft der Zeitschriften

    Go East!

    Die veränderte Mediennutzung hat in Westeuropa massive Auswirkungen auf die Auflagen und Reichweiten der Publikumspresse. Verlage, die weiter expandieren wollen, müssen sich in Osteuropa engagieren. Vor allem Frauentitel versprechen hier Wachstumsmög

    Der Zeitschriftenmarkt der Bundesrepublik ist hoch konzentriert, der Bundesverband Pressegrosso zählte 2006 4000 Titel, Ende vergangenen Jahres meldeten 899 Zeitschriftentitel ihre Auflagen der IVW zur Überprüfung. Der Markt ist, was die Titelzahl angeht

    [6580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 082

    Medien Print

    Verlage setzen aufs Spiel ohne Grenzen

    Auslandsinvestitionen versprechen Zeitschriftenverlagen hohe Rendite / Frauen sind auch im Ausland die Zielgruppe Nummer eins / Der ferne Osten lockt

    Wenn deutsche Verleger in die Ferne schweifen, treffen sie häufig auf gute Bekannte. Seit rund fünfzehn Jahren tummeln sich deutsche Zeitschriftenverlage auf ausländischen Märkten. Um dem Verdrängungswettbewerb auf heimischem Gelände zu entgehen, verlegen

    [12343 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 058

    Media Die grössten deutschen Verlage

    Immer mehr deutsche Verleger werden vom Fernweh gepackt

    Print goes international / Die Redaktionen arbeiten vor Ort / Globales Anzeigengeschäft zwingt zu Schritten über die Grenzen

    Je rauher das Klima in der Heimat wird, desto willkommener sind Langzeit- Aufenthalte im Ausland. Das gilt auch für deutsche Verleger. Neue Märkte locken sie mit hohen Umsätzen: Bertelsmann und Gruner + Jahr, auf fremdem Boden die einzigen Umsatzmilliardä

    [5238 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 052

    Medien Print

    G+J setzt auf Wackerbarths Couch in grün

    Gruner + Jahr profiliert sich in den USA mit einem sensationellen Werbeauftritt gegenüber den Anzeigenkunden / Wackerbarths rote Couch wurde G+J-grün

    NEW YORK Mit einem spektakulären Marketing- und Werbekonzept will sich das Zeitschriftenhaus Gruner + Jahr in den USA als kompetenter Medienpartner für die Zielgruppe Frauen in allen Lebensaltern positionieren. Dafür wurde das in den USA als Kulturdenkmal

    [6554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 049

    Medien Media

    Der osteuropäische Zeitungsmarkt boomt

    Der Export von Zeitschriften-Ideen nach Osteuropa nimmt stark zu / Deutsche Unternehmen sind auf osteuropäischen Printmärkten mittlerweile stark präsent

    FRANKFURT Der Zusammenbruch der kommunistischen Regime im früheren Ostblock hat Medienunternehmen aus dem Westen neue Märkte eröffnet. Und so engagieren sich auch immer mehr deutsche Unternehmen in Osteuropa. Die Liberalisierung von Radio und Fernsehen ge

    [6674 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 043

    Medien Print Funk Fernsehen

    G+J startet Wirtschaftsblatt

    Frankreich: Prisma Presse bringt l Essentiel du Management

    PARIS Seit ihrer Gründung im Juni 1980 hat Prisma Presse, die französische Filiale von Gruner + Jahr, alle 18 Monate erfolgreich einen Titel eingeführt. Mit "l'Essentiel du Management" ist das neueste Produkt an den Kiosk gekommen. Der Verleger garantiert

    [2214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1994 Seite 074

    MEDIA Europa 95

    Erfolgreiche Produkte der Marke Ganz

    Grenzüberschreitende Expansion von Frankreich bis Polen / Spitzenplatz beiden US-Verlagen / HORIZONT-Gespräch mit G+J-Vorstandsmitglied Axel Ganz

    Wenn Axel Ganz, 57, per Jet durch die Welt reist, kann er in vertrauten Zeitschriften blättern. Ob "Geo" auf französisch oder "Naj" in polnischer Sprache, es sind alles Produkte Marke Ganz. Der gebürtige Badener ist im Vorstand von Gruner + Jahr verantwor

    [11695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 036

    Medien Print

    G+J-Kauf: Hochglanz bei US-Frauenmagazinen ist verblaßt

    Das Anzeigengeschäft stagniert: Verlagerung von Mode- zu Servicethemen / Gruner + Jahr positioniert seine sieben Titel neu

    HAMBURG Im US-Frauenzeitschriften-Markt herrscht ein wachsender Wettbewerb um Leser und Anzeigen. Im Juli kaufte Gruner + Jahr von der New York Times Co. sieben Frauentitel (siehe HORIZONT 25). Zur Zeit analysiert Vorstandsmitglied Axel Ganz die Stärken u

    [4006 Zeichen] € 5,75