Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 051

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Für Plus scheint die "Morning Sun"

Tengelmann-Discounter macht Eigenmarken fit fürs Ausland - "Veränderungen waren notwendig"

Mülheim, 21. April. Angesichts ambitionierter Expansionspläne verpasst Plus, der Discounter der Mülheimer Unternehmensgruppe Tengelmann, seinen Eigenmarken einen international umsetzbaren Auftritt. Dafür müssen eingeführte Labels den Platz in den Regalen

[5329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2000 Seite 008

Handel

"Aktuell sind wir nicht auf der Jagd"

Intermarché will in Deutschland zukaufen - Agenor wird Druck auf Industrie verstärken

mk. Hamburg, 6. Juli. Die französischen Musketiere haben die Lust am deutschen Markt offensichtlich noch nicht verloren. Wenn sich die Gelegenheit biete, so ITM-Generalsekretär Alain Rocher, werde Intermarché in Deutschland weiter zukaufen. "Aktuell sind

[3809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 006

Handel

Tengelmann treibt Plus voran

Haub jun. will mit dem Discounter die internationale Wettbewerbsfähigkeit stärken

vos. Frankfurt, 14. Oktober. Die Tengelmann-Gruppe will ihr Europageschäft massiv vorantreiben. Nach der Entscheidung, die Aktivitäten im Lebensmittelhandel in Deutschland drastisch zurück zu fahren, rückt die Führungsspitze um Karl-Erivan Haub die Discou

[4130 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 007

Handel

Plus als Europa-Marke

Tengelmanns Vertriebslinie expandiert in vielen Ländern

vos. Mülheim, 23. Dezember. Tengelmann könnte bald schon mehr Umsatz im Ausland als in Deutschland erzielen, so Inhaber und Unternehmenschef Erivan Haub bei der Bilanzpressekonferenz. In Europa erweist sich im Food-Geschäft der Discounter Plus mehr und me

[5305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 001

Handel

Respekt vor Wal-Mart

Tengelmann-Chef warnt Branche - Grosso erfolgreich

sche. Mülheim, 23. Dezember. Glänzende Noten erteilte Tengelmann-Inhaber Erivan Haub dem heftig in Deutschland expandierenden US-Handelsgiganten Wal- Mart. Auf der traditionellen Weihnachts-pressekonferenz am vergangenen Donnerstag in Mülheim bezeichnet

[1138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 120

70er Jahre Handel

Tengelmann s Expansion

Die Mülheimer Tengelmann-Gruppe zählt nach wie vor zu den führenden deutschen Lebensmittelhändlern. Das Fundament für diese Position hat der seit 1969 an der Spitze Tengelmanns stehende geschäftsführende Gesellschafter Erivan Haub vor allem in den 70er Ja

[1728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 27.11.1998 Seite 148

80er Jahre Handel

Engagements im Ausland

Nach all den Erfahrungen der letzten Jahre würde ich den Deal nicht noch einmal machen." Ein ernüchtertes Fazit von Tengelmann-Chef Erivan Haub nicht einmal drei Jahre nach dem Einstieg beim US-Supermarktbetreiber A&P im Januar 1979. Das A&P-Engagement

[2526 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Frische Signale

Vorbild für Umbau in Österreich - Magnet-Markt in Wiener Neustadt

Mit der Umrüstung eines Magnet-Verbrauchermarktes in der Nähe von Wien setzt die Tengelmann-Gruppe ihr Investitionsprogramm in Österreich fort. Parallel zur Erneuerung der Verbrauchermarktschiene wird auch der Softdiscounter Zielpunkt umgebaut und das Net

[5113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 27.12.1996 Seite 006

Handel

"Graues Jahr" für Tengelmann

Umsatzrendite auf 0,5 Prozent halbiert - Kaum Erlöszuwachs erwartet - TIH startet

LZ. Mülheim/Ruhr, 22. Dezember. Die Tengelmann-Unternehmensgruppe in Mülheim hat ein "graues Jahr" hinter sich. Auch im laufenden Jahr rechnet Firmenchef Erivan Haub mit harten Zeiten. Beim Umsatzzuwachs gehe es im laufenden Geschäftsjahr wohl an der "Nul

[5080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 006

Handel

BRANCHEN-TELEX

Walther Seinsch, Gründer und bisheriger geschäftsführender Gesellschafter der Modea Bekleidungsmarkt GmbH, ist aus dem Unternehmen ausgeschieden und hat seine 15prozentige Beteiligung der Tengelmann-Gruppe übertragen. Der Textilit, an dem Tengelmann seit

[3433 Zeichen] € 5,75

 
weiter