Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 46 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 25,26,28,30,31

Journal

Wir bauen um

Die Gründer der Metro wollten Synergien heben. Doch das Konstrukt bescherte den Anteilseignern stetig neue Baustellen, schwache Aktienkurse und wenig Gewinn. Jetzt wird der Konzern in zwei autarke Aktiengesellschaften gesplittet. Das regt die Fantasie an. Hans Jürgen Schulz

Es sind die Bilder, die Anleger der Metro gerne sehen. Wenn Vorstandschef Olaf Koch die Krawatte zu Hause lässt und Kontakte in die Startup-Welt knüpft, wird die Botschaft vermittelt, ein Händler ist am Puls der Zeit. Dann spricht Koch gerne über den

[23882 Zeichen] Tooltip
Ein ständiges Auf und Ab - Die Metro Aktie Verteilung Stammaktien Metro AG Die künftige Struktur von Metro Media Saturn - Umsatz- und Ergebnisentwicklung Cash + Carry - Umsatz- und Ergebnisentwicklung real - Umsatz- und Ergebnisentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 003

Seite 3

Türkei zieht Händler an

Frankfurt, 4. Oktober. Gesetzesreformen und der erwartete Abbau bürokratischer Hürden im Rahmen der EU-Beitrittsverhandlungen machen Handelsflächen in der Türkei derzeit zu umkämpften Objekten. Die Miet- und Grundstückspreise steigen rapide, insbesondere

[1024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 038

Journal

Zug zum Bosporus

Die türkische Wirtschaft boomt. Nur China und Indien wachsen schneller. Auch internationale Händler wollen dabei sein. Hohe Grundstückspreise vermiesen die Party. Von Mike Dawson

[13524 Zeichen] Tooltip
Der türkische LEH-Markt 2003-2013 - Gesamtumsätze in Mrd. Euro

Handelsranking

Türkisches Bruttosozialprodukt, inflationsbereinigt, 2003 - 2012 - in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 056

Macher

Lukrative Reiserouten

Osteuropa steht bei der Internationalisierung hoch im Kurs. Trotz der Hürden, die es bei einem Einstieg zu nehmen gilt. LZ Spezial hat die Branche nach Plänen und Problemen gefragt.

[8480 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 006

Handel

Händler wollen an Indiens Boom mitverdienen

Alliance Boots sondiert Markteintritt - Metro plant Expansion - Beschränkung durch Gesetzgebung - Liberalisierung nicht in Sicht

Frankfurt, 16. August. Der britische Drogerie- und Apothekenbetreiber Alliance Boots liebäugelt offenbar mit einem Eintritt in den indischen Markt. Nach dem jüngsten Joint-Venture-Vorstoß von Wal-Mart sondiert damit ein weiterer westlicher Handelskonzern

[4965 Zeichen] Tooltip
Lokale Unternehmen dominieren - Die größten Handelsgruppen in Indien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 039

Service // Branchen-Forum

Propaganda für die neue Seidenstraße

CIES-Food-Gipfel in China - Wachstumschancen auf den asiatischen Märkten - Globale Handelskonzerne helfen beim Aufbau moderner Strukturen

Shanghai, 28. Juni. Der 51. CIES-Food- Business-Weltgipfel lockte mehr als 800 Teilnehmer in die chinesische Metropole Shanghai. Internationale Topmanager loteten die Perspektiven in den asiatischen Wachstumsmärkten aus. Für manche war es ein Heimspiel.

[3342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 006

Handel

Europas Händler streben ins Ausland

Asien und Osteuropa begehrteste Expansionsziele - Tesco bleibt Messlatte für Rentabilität - Ahold muss bereinigen

Frankfurt, 4. April. Europas größte Händler forcieren das Auslandsgeschäft. Vor dem Hintergrund hart umkämpfter Heimatmärkte versuchen sie, schnell in den Wachstumsregionen Osteuropas und Asiens Fuß zu fassen. Mehr als die Hälfte des Konzernumsatzes erwi

[4880 Zeichen] Tooltip
Carrefour gibt den Ton an - Europäische Händler im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 009

Handel Ausblick

Auslandsexpansion "kostet sehr viel Geld"

Händler sehen Internationalisierung nicht mehr so euphorisch - Nur wenige Unternehmen üben Verzicht - Metro gibt den Ton an

Frankfurt, 4. Januar. Die internationale Expansion steht bei deutschen Handelsunternehmen nach wie vor hoch im Kurs. Allerdings dämpft die Konsolidierung selbst in den Boomländern Osteuropas die Euphorie. Doch auf den Gang ins Ausland verzichten will kau

[5250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 10.11.2006 Seite 052

Die Top 50 im Portrait

Hans-Joachim Körber

Metro

Der Handyanruf des LZ-Redakteurs erreicht den Vorstandsvorsitzenden der Metro Group am Ende eines mit Terminen voll gepackten Tages. Den heiklen Fragen zu einer aktuellen Personalie in seinem Unternehmen weicht Dr. Hans-Joachim Körber hartnäckig aus. Sta

[3785 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 014

Industrie

Goldgräberstimmung in Russland

Internationale Kosmetik-Hersteller wachsen zweistellig - Verstärktes Engagement in der Region

Frankfurt, 7. September. Mit glänzenden Wachstumsraten in Asien und Osteuropa polieren die internationalen Kosmetikkonzerne ihre Umsätze auf. Neben China ruft vor allem der russische Markt die Großen der Branche auf den Plan. Insbesondere in den dynamisc

[4795 Zeichen] € 5,75

 
weiter