Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 28,29

Journal

Der Lidl, der kein Lidl ist

Der deutsche Discounter hat in den USA die ersten Märkte eröffnet. Sie sind groß und ganz anders als gelernt. Die Kunden waren euphorisch. Doch Kommentare aus der Unternehmenszentrale sorgen für Diskussionsstoff. Jon Springer* und Gerd Hanke

Der Andrang ist überwältigend. Hunderte von Kunden stehen hintereinander in einer langen Schlange, die sich um den Parkplatz windet. Brendan Proctor, Chef von Lidl USA, durchschneidet an diesem Donnerstagmorgen ein Band und reckt die Riesenschere tri

[8031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 4

Handel

Lidl muss Vorstand umbauen

Zwei Nachfolger für Kaudewitz – Dokozic wird neuer Deutschland-Chef

Neckarsulm. Der spektakuläre Wechsel von Lidl-Manager Patrick Kaudewitz an die Kaufland-Spitze zwingt Lidl zu weiteren Umbauten in der Top-Ebene. Lidl-Chef Sven Seidel nutzt die Gelegenheit, um den Vorstand zu erweitern. Auch Lidl Deutschland bekommt wieder einen neuen Chef.

[2084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 25,26,27,30

Journal

„Wir müssen unsere Sinne scharf halten“

Mit einer beispiellosen Erfolgsstory ist die Schwarz-Gruppe zu Europas größtem Händler aufgestiegen – doch noch lange nicht am Ziel. Im Gespräch mit der LZ erläutert die Führungsspitze, wie sie das Unternehmen für die Zukunft aufstellen will.

Herr Gehrig, Sie und Ihre Kollegen sind seit einiger Zeit dabei, das Unternehmen massiv umzubauen. Hunderte Mitarbeiter mussten schon umziehen, manche Führungskräfte sind gleich ganz gegangen. Wozu der ganze Aufwand? Gehrig: Die Umstrukturierung i

[21171 Zeichen] Tooltip
Schwarz-Gruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 001

Seite 1,3

Lidl bereitet USA-Start vor

Discounter will Gegenpol zum kriselnden Euro-Raum – Markteintritt 2015 – Standortprüfung läuft an

Neckarsulm. Der deutsche Discounter Lidl will die USA erobern. Ein Führungsteam prüft den Markteintritt. Wenn alles glatt läuft, soll der Startschuss 2015 fallen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2013 Seite 1

Seite 1,3

Lidl bereitet USA-Start vor

Discounter will Gegenpol zum kriselnden Euro-Raum – Markteintritt 2015 – Standortprüfung läuft an

Neckarsulm. Der deutsche Discounter Lidl will die USA erobern. Ein Führungsteam prüft den Markteintritt. Wenn alles glatt läuft, soll der Startschuss 2015 fallen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 1,3

Seite 1

Lidl tritt auf Schuldenbremse

Abhängigkeit von Banken soll sinken – Sorgen um steigende Zinsen – Fremdkapitalbedarf geht zurück

Neckarsulm. Lidl will die Bankverschuldung bremsen. Mit Blick auf den geringeren Finanzbedarf im Vergleich zu den Boomjahren der Auslandsexpansion und steigende Zinsen ändert der Discounter seinen Fokus im Finanzmanagement.

[3424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 001 bis 003

Seite 1

Lidl tritt auf Schuldenbremse

Abhängigkeit von Banken soll sinken – Sorgen um steigende Zinsen – Fremdkapitalbedarf geht zurück

Neckarsulm. Lidl will die Bankverschuldung bremsen. Mit Blick auf den geringeren Finanzbedarf im Vergleich zu den Boomjahren der Auslandsexpansion und steigende Zinsen ändert der Discounter seinen Fokus im Finanzmanagement.

[3424 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 001

Seite 1

Lidl legt US-Pläne auf Eis

Schwarz-Gruppe revidiert Expansionspolitik - Konzentration auf Deutschland und Europa

Neckarsulm. Lidl hat seine konkreten Pläne für einen Markteintritt in den USA erneut verschoben. Das Projekt werde 2009 nicht weiter verfolgt, heißt es intern im Zusammenhang mit dem kürzlich erfolgten Managerwechsel an der Spitze. Das Thema USA wird zu

[4040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 003

Seite 3

Günstige Vorzeichen für Lidl USA

Neckarsulm. Bis 2012 will Lidl nach Angaben von Schwarz-Gruppe-Chef Klaus Gehrig in den USA einsteigen. Die Rahmenbedingungen hierfür sind überaus günstig. Die rund 300 Millionen Amerikaner leiden noch mehr als die Europäer unter den steigenden Energie-

[604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 030

Journal

Lidl zieht's zu Uncle Sam

Aldi macht es seit Jahren erfolgreich vor. Jetzt rüstet sich auch Erzrivale Lidl für den Sprung über den großen Teich. Bis 2012 will der Discounter in den USA Fuß fassen. Wie stehen die Chancen für das Lidl-Konzept? Mike Dawson

Schlechte Zeiten gelten als gute Zeiten für Discounter. Das trifft auch im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu. "Wir sind der Meinung, dass die USA ein guter Markt für uns sind", so unterstrich der Chef der Schwarz-Gruppe, Klaus Gehrig, Anfang Juni no

[9541 Zeichen] Tooltip
GÜNSTIGES PREISKLIMA FÜR DISCOUNTER - Vergleich der US-Endverbraucherpreise für Lebensmittel Januar 2005 bis Dezember 2007

KLEINE NISCHE, GROSSER MARKT - Umsatzentwicklung des US-Discountsegmentes 2003-2013
€ 5,75

 
weiter