Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 028

Journal

Lust und Frust in China

In China wartet der größte und dynamischste Konsummarkt der Welt auf ausländische Handelsinvestoren. Mittlerweile hat der gelbe Riese auch die Handelsgesetze seit Ende 2004 stark liberalisiert. Trotzdem müssen sich Investoren vor der aktuellen China-Euphorie in Acht nehmen. Von Mike Dawson

[11612 Zeichen] Tooltip
China auf Wachstumskurs

Nationale Player führen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 036

Journal

Obis kurzer Marsch

Eine "Revolution" wollte Baumarkt-Spezialist Obi in China veranstalten. Doch aus dem "langen Marsch" ins Reich der Mitte wird nichts. Nach fünf Jahren ist Schluss. Das Geschäft ist für die Tengelmann-Tochter eine Nummer zu groß. Von Mathias Vogel

[6753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 010

Handel

BHB beklagt "Rabattitis" und erwartet Umsatzplus

DIY-Branche wächst um 3 Prozent - Preis bleibt im Fokus - Auslandsgeschäft wird bedeutsamer

Frankfurt, 19. Februar. Die Baumarktbranche rechnet auch für 2004 mit einem Umsatzplus. Zugute komme, dass die Verbraucher ihre Ausgaben in vielen anderen Bereichen reduzieren, schätzt der BHB ein. Negativ schlage allerdings zu Buche, dass die zunehmende

[3495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 003

Seite 3

Ausland als Wachstumsfeld

Frankfurt, 31. Juli. Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Der Branchenverband rechnet erneut mit sinkenden Umsätzen. Große Probleme bereitet der Flächenüberbesatz. Obi-Gründer Manfred Maus geht davon aus, dass

[1008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 004

Handel

Tengelmann sucht Erfolg im Ausland

Europa-Geschäft soll 50 Prozent zum Umsatz beisteuern - Plus und Obi als Vorreiter - Supermarkt bleibt nationales Geschäft

Mülheim, 31. Juli. Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub sieht die Zukunft des Mülheimer Familien-Unternehmens vornehmlich im Ausland. In Europa soll mittelfristig jeder zweite Umsatz-Euro außerhalb Deutschlands erlöst werden. Vor allem im Discount-

[7331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 025

Journal Vertriebsstrategie

Platzmangel in Deutschland

Die Do-it-yourself-Branche startete mit einer schlechten Prognose in dieses Jahr. Zur Halbzeit aber sehen sich die Spitzenunternehmen der Sparte auf einem guten Weg. Ihre Erfolgsrezepte sind unterschiedlich. Alle setzen jedoch aufs Ausland. Von Ulla Bosshammer

[9137 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 026

Die Manager

Gut Ding will Weile haben

Im Juli hat Vorstandschef Sir Geoffrey Mulcahy den Londoner Fachmarkt- u. Kaufhaus-Konzern Kingfisher plc in zwei unabhängige Gesellschaften aufgespaltet. Ab sofort kann sich das Management der neuen Kingfisher-Gruppe verstärkt auf die Gewinnsteigerung bzw. Internationalisierung konzentrieren. Dieses Ziel könnte unter anderem durch den Kauf von Obi verwirklicht werden.

[12612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Baumärkte zieht es nach China

Die Branchengrößen Obi und Kingfisher haben mit ihren Baumärkten eine für Chinesen vollkommen neue Verkaufsform eingeführt. Ebenso wie die Kunden haben auch die Unternehmen noch einen Lernprozess vor sich, bevor sie sich etablieren. Von Manfred Vossen

[6458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 034

Journal Regionaler Wettbewerb

Das Ende des Dornröschenschlafs

Ausländische Betreiber rollen den slowakischen Markt mit konkreten Projekten auf / Von Sabine Hedewig-Mohr

Sieben Jahre nachdem der slowakische Staat ausgerufen wurde, scheint die Schonfrist für die einheimischen Händler vorbei. Ein halbes Dutzend ausländischer Investoren aus dem Handel hat die Slowakei als neues Expansionsfeld gewählt. Als der ehemalige Box

[12327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 004

Handel

Kaufland und Obi in die Slowakei

dra/hed. Bratislava, 1. Juli. Mit dem SB-Warenhausbetreiber Lidl & Schwarz und dem zu Tengelmann gehörenden Baumarktriesen Obi wollen zwei prominente deutsche Handelsunternehmen in absehbarer Zeit in der Slowakei Geschäfte betreiben. Die Lidl & Schwarz St

[898 Zeichen] € 5,75

 
weiter