Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 004

    Handel

    Plus gibt in Spanien auf

    Carrefour übernimmt 247 Filialen - Konzentration auf Osteuropa

    Frankfurt, 19. Juli. Für 200 Mio. Euro verkauft Tengelmann seine spanischen Plus-Märkte an den Konkurrenten Carrefour. Ein entsprechender Vertrag wurde Ende vergangener Woche unterzeichnet. Durch den Zukauf der 250 Plus-Filialen baut der französische Kon

    [2007 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 006

    Handel

    Tengelmann will vor allem im Ausland wachsen

    Haub sieht Osteuropa als Schwerpunkt - Kik und Obi gehen in neue Länder - Umstellung der Plus-Filialen stockt

    Frankfurt, 8. Februar. Die Mülheimer Handelsgruppe Tengelmann wird ihre Expansion künftig noch stärker als bislang auf das europäische Ausland ausrichten. Dabei blickt das siebtgrößte deutsche Handelsunternehmen vor allem auf osteuropäische Märkte. "Oste

    [4523 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2007 Seite 040

    Journal

    "Kühlen Kopf bewahren"

    Der EU-Beitritt gibt Rumänien und Bulgarien frischen Auftrieb. Hiervon profitieren auch Händler wie Carrefour, Metro oder Rewe. Doch Infrastruktur, überhöhte Grundstückspreise und Korruption bleiben große Herausforderungen. Von Mike Dawson

    [8728 Zeichen] Tooltip
    Rumänien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

    Bulgarien - Umsatzranking und LEH-Marktanteile 2006

    Bulgarien und Rumänien als neue EU-Länder
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 010

    Handel

    Plus hat Osteuropa im Fokus

    Markendiscounter forciert das Auslandsgeschäft - 4000 Filialen in Europa

    Frankfurt, 1. Juni. Der Discounter Plus will in den kommenden Jahren das Auslandsgeschäft massiv ausbauen. Derzeit stellen die Mülheimer die Weichen für die weitere Expansion in den osteuropäischen Staaten. Im Moment macht das Auslandsgeschäft noch wenig

    [3321 Zeichen] Tooltip
    Noch Potenziale in Europa - Plus Europa-Standorte
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 006

    Handel

    Plus drückt aufs Tempo

    Erneuerung des Netzes wird forciert - Start in Bulgarien für 2008

    Mülheim, 11. Mai. Plus will im In- und Ausland stark in die Filialnetze investieren. In Deutschland sieht der Discounter seine Position als Nummer drei im Markt klar gefestigt. Die Umsätze seien auch auf bestehender Fläche deutlich gestiegen. Bei der Exp

    [4139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 012

    Handel

    Plus startet in Griechenland

    Frankfurt, 2. März. Der Discounter Plus baut sein Europa-Geschäft weiter aus. 400 neue Märkte sollen im kommenden Jahr in Europa entstehen, kündigte Michael Hürter, Vorstandschef von Plus Europa, an. In dieser Woche hat der Mülheimer Discounter das Griec

    [1267 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 039

    Journal

    Aufbruchstimmung

    Mit 14 Filialen ist Plus in Rumänien gestartet. Bis April sollen es 40 Standorte werden. Die Tengelmann-Tochter hofft auf Pioniergewinne und sieht sich schon jetzt als Marktführer. Von Hans Jürgen Schulz

    [6008 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 010

    Handel

    Die kleinen Preise erobern Rumänien

    Plus startet mit 11 Filialen - Europa-Geschäft soll in den nächsten Jahren massiv ausgebaut werden

    Bukarest, 17. November. Mit 11 Filialen ist Plus seit dieser Woche in Rumänien präsent und will das Netz schnell ausbauen. Bis zum April des kommenden Jahres sollen es bereits 30 Discount-Märkte sein. Plus sieht das Rumänien-Engagement als Sprungbrett fü

    [4139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 051

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Für Plus scheint die "Morning Sun"

    Tengelmann-Discounter macht Eigenmarken fit fürs Ausland - "Veränderungen waren notwendig"

    Mülheim, 21. April. Angesichts ambitionierter Expansionspläne verpasst Plus, der Discounter der Mülheimer Unternehmensgruppe Tengelmann, seinen Eigenmarken einen international umsetzbaren Auftritt. Dafür müssen eingeführte Labels den Platz in den Regalen

    [5329 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 004

    Handel

    Tengelmann sucht Erfolg im Ausland

    Europa-Geschäft soll 50 Prozent zum Umsatz beisteuern - Plus und Obi als Vorreiter - Supermarkt bleibt nationales Geschäft

    Mülheim, 31. Juli. Tengelmann-Gesellschafter Karl-Erivan Haub sieht die Zukunft des Mülheimer Familien-Unternehmens vornehmlich im Ausland. In Europa soll mittelfristig jeder zweite Umsatz-Euro außerhalb Deutschlands erlöst werden. Vor allem im Discount-

    [7331 Zeichen] € 5,75