Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 006

    Handel

    Dissonanzen zwischen Metro und Media-Saturn-Holding

    Unterschiedliche Positionen zwischen Unternehmensgründer Erich Kellerhals und Düsseldorfer Hauptgesellschafter

    Frankfurt. Media-Saturn meldet gute Geschäftszahlen und feiert diese Woche den lang geplanten Start in China. Dennoch gibt es Meinungsverschiedenheiten mit der Konzernmutter Metro. Am gestrigen Donnerstag war es endlich soweit. Metro-Chef Eckhard Cordes

    [2923 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 027

    Journal

    Traumschiff

    China gilt aufgrund seiner 1,4 Milliarden Einwohner und deren wachsender Kaufkraft als Eldorado für westliche Einzelhändler. Dass aber der Markteinstieg nicht einfach ist, musste auch Metro schmerzlich erfahren. Nun versucht der Konzern einen Neuanfa

    Das Gedränge ist groß vor dem ersten Media Markt in Shanghai. Allerdings sind es keine Kunden, die sich durch die Gänge schieben und es ist auch nicht der echte Laden. Für den Rummel sorgt die Entourage des Bundespräsidenten Horst Köhler, der an diesem T

    [10172 Zeichen] Tooltip
    STARK FRAGMENTIERT - Die großen Konkurrenten von Media Markt in China
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 031

    Journal

    Ante Portas

    Mit der Eröffnung seiner ersten Großfläche in Großbritannien kommt der weltweit größte und dynamisch wachsende Elektronikanbieter Best Buy dem Hoheitsgebiet seines deutschen Herausforderers Media-Saturn bedenklich nah. Mike Dawson

    Im unscheinbaren Gewerbepark von Thurrock in der grauen Peripherie des Großraums London hat Best Buy vergangenen Freitag den britischen Fachmarktkonzernen DSGi (ehemals Dixons) und Kesa den Fehdehandschuh hingeworfen. Der weltgrößte Elektronikhändler prä

    [7319 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 027

    Journal

    Kein Lockvogel

    Media-Saturn-Mitbegründer Leopold Stiefel über alte Leidenschaften, die Expansion nach China und den richtigen Internet-Auftritt. Mathias Vogel

    Niemals geht man so ganz. Leopold Stiefel, Mitbegründer und Gesellschafter von Media-Markt, sitzt in seinem Büro in der Media-Saturn-Zentrale und wirkt präsent wie eh und je. Fast könnte man vergessen, dass er sich vor drei Jahren aus der operativen Führ

    [6732 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2009 Seite 025

    Journal

    "Nur Bares ist Wahres"

    Sie sind die Wachstumsspezialisten schlechthin: Media-Markt und Saturn. In Europa längst Marktführer wollen sie jetzt in die globale Liga. Holding-Chef Roland Weise sagt, warum es dazu keiner grundlegend neuen Konzept-Ausrichtung bedarf.

    Herr Weise, 2,6 Prozent Umsatzplus in Deutschland auf vergleichbarer Fläche: Mit der Halbjahresbilanz können Sie mehr als zufrieden sein? Da sind wir in der Tat sehr zufrieden. Aber Vorsicht. Das Jahr ist noch nicht zu Ende. Was macht Sie für die zweit

    [12660 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 001

    Seite 1

    Media-Markt wagt sich nach China

    Metro-Tochter plant Joint Venture mit chinesischem Unternehmen

    Frankfurt. Ungeachtet der weltweiten Wirtschaftskrise will Metro als erstes westliches Unternehmen mit seinen Elektronikfachmärkten nach China expandieren. Beim großen Führungskräftetreffen in Antalya hat Metro-Chef Eckhard Cordes nicht nur Umstrukturie

    [1139 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 006

    Handel

    Media-Saturn expandiert nach China

    Metro-Tochter erwägt Joint Venture mit Hersteller - Experten schätzen Marktvolumen auf wenigstens 70 Standorte

    Frankfurt. Trotz weltweiter Wirtschaftskrise stehen beim größten deutschen Elektrofachhändler Media-Saturn die Zeichen auf Expansion. Die Metro-Tochter wagt sich nach LZ-Informationen auf den chinesischen Markt vor. Manch einer dürfte nicht schlecht sta

    [2990 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 042

    Service Standort-Entwicklung

    Expansions-Chefs zieht es an die Côte d'Azur

    Internationales Networking auf der Immobilienmesse Mapic - Neue Konzepte drängen auf deutschen Markt - Investments lohnen sich

    Cannes, 22. November. Mit konkreten Projektideen kamen diesmal deutlich mehr deutsche Expansionsexperten von der Mapic zurück. Die Immobilienmesse, die am vergangenen Freitag in Cannes zu Ende ging, stand nicht länger im Schatten der Expo-Real. Erstmals

    [4207 Zeichen] € 5,75