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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Strategien

Agenda 2024: Was die Modebranche jetzt braucht

Vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für deutsche Sprache „Krisenmodus“ zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Davon kann die Branche ebenfalls ein Lied singen – war Krise doch symptomatisch für die vergangenen zwölf Monate. Also, wie umgehen mit Kosten

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TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 46,47,48,49

Fashion Zeitgeist Herbst 2024

Tabula Rasa

Show-off wirkt anachronistisch. Effekthascherei steht auf der Streichliste. Der Zeitgeist dreht sich. Die neuen, alten Zielpunkte sind im Wahrhaften zu suchen. Storytelling wirkt dagegen wie ein Bild mit zu viel Filter. Stattdessen begleiten die Leidenschaft für Stoffe sowie die Hinwendung zum Handwerklichen die Modemacher auf ihrer Sinnsuche. Ein Resümee des Fashion Days des Deutschen Mode-Instituts (DMI).

Alles beginnt mit einem Mann in Unterhose. Er hat eine Stoffrolle unterm Arm, trägt robuste Stiefel. Nicht mehr und nicht weniger. Designer JW Anderson schickt ihn für seine Kollektion für Herbst 2023 über den Laufsteg. „Er signalisiert damit, dass d

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TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 12,13

Business Messen

Bist du da? Dann überleg ich’s mir.

Die Diskussion um die Berliner Messe Premium ist entbrannt. Besuchen oder nicht? Ausstellen oder nicht? Industrie und Handel wägen ab, ob sich die Plattform lohnt. Eine Bestandsaufnahme.

Eins vorab: Die Sehnsucht ist groß. Auch wenn die Larmoyanz über das, was während der Sommerausgabe nicht geklappt hat, manches überstrahlt: 68% der von der TW in einer Blitzumfrage befragten Händler planen, die Messe Premium zu besuchen. 314 Händler

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 33

Business TW-Forum

Mit Tommy Play ins Roblox-Land

Avery Baker über Tommy Hilfigers Futuremakers, Collabs und ein Gaming-Projekt, das neue Maßstäbe setzt.

An Leidenschaft für den Job fehlt es ihr nicht. Avery Bakers Augen leuchten, wenn sie über ihre Pläne spricht. Mit einer kurzen Unterbrechung ist die US-Amerikanerin rund 25 Jahre bei Tommy Hilfiger und brennt für die Marke – immer noch. Nach dem Vor

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TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2019 Seite 26,27

Business Markenstrategie

Mehr Pierre Cardin für Pierre Cardin

Die Ahlers AG justiert ihr Lizenzlabel neu. Mehr Total Looks sollen mehr Präsenz am POS kreieren. Und den Umsatz wieder heben.

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 34,35

Business TW-Forum

Mark Langer

Hugo Boss stellt sich dem Wandel. Mark Langer, CEO des Global Players, über die Erfolgsfaktoren für den Konzern und die Branche insgesamt. Im Fokus aller Strategien: der Konsument.

[5584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2018 Seite 62

Fashion Talk

Fashion Talk

Sommerfrischler wider Willen Romantiker und Wahnsinnige lieben sie. Die Bandbreite ihrer Verehrer reicht von Gunter Sachs bis zu Benjamin von Stuckrad-Barre. Was musste bloß geschehen, dass sie ein Dasein als Gockelbuxe fristet? Die weiße Hose ist

[2284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 66

Fashion Talk

Fashion Talk

Einsatzbereit Es gibt 200 Feuerwachen in New York City. Jede hat ein selbst entworfenes Emblem. Das hat Canada Goose zu „The Bravest Coat“ inspiriert, eine robuste Unisex-Windjacke im Workwear-Look. Die limitierten Jacken (695 Euro) werden mit fün

[2337 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 20

Business Deutscher Modehandels-Kongress

„Alles ein Boss-Kunde“

Hugo Boss-Vorstand Ingo Wilts über mehr Design, mehr Klarheit, mehr Sexiness

Das Plenum hängt an seinen Lippen. Es geht um eine der weltweit größten Modemarken, es geht um Strategie und es geht um viel Umsatz. Ingo Wilts, Kreativ-Chef im Hugo Boss-Vorstand und zuständig für alles rund um Markenführung und Produkt, spricht off

[3460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 22,23,24,25

Business

Fortschritt gefordert

Jeder dritte Euro im Mode-Business wird mit Männern verdient. Eine Zielgruppe, die sich massiv verändert. Die Ansprüche an Markt und Macher wachsen. Die Möglichkeiten indes sind vielverprechend. Das hat der ersteTW-Menswear-Summit eindrücklich gezeig

Da ist Bewegung drin. Kaum jemand, der sein Geld mit Männermode verdient, bestreitet das. Im Gegenteil. „Menswear bietet Riesenpotenzial“, ist von Unternehmenslenkern und Einkäufern gleichermaßen zu hören. Allein: Durch Zahlen lässt sich dies nur sch

[13134 Zeichen] € 5,75

 
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