Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 78 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 47

Branchen-Forum

„Technologie ist die Antwort“

LZ-Strategietag „Digitale Zukunft“ über KI-Anwendungen, Automatisierung und E-Food

Das ganze Spektrum neuer digitaler Anwendungen im Supermarkt, der Supply Chain und ausgefeilten Marketingstrategien umfasste der LZ-Strategietag in Hamburg.

[3683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 1

Seite 1

Fleischer specken ab

Die Fleischbranche, größter Zweig der Ernährungswirtschaft, steckt in einer echten Multikrise. Ernährungstrends, Klimakrise, Lieferprobleme, Exportverbote, Pandemie und Inflation führen zu einem dramatischen Mengenrückgang und unternehmerischen Problemen. Ein Ende ist nicht in Sicht.

[3087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 40

Marketing

Der Aufwand für eine Klimastrategie wächst

14. Zukunftstagung des ZNU – Von Klimaneutralität zu ganzheitlichen Lösungen – Praktikable Umsetzungen gefragt

Für die Gäste der 14. Zukunftskonferenz des ZNU, Zentrum für nachhaltige Unternehmensführung der Uni Witten/Herdecke, gilt es, nachhaltiger zu werden und nicht irgendwelche Klimaneutralitätssiegel zu erreichen.

[3042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 56

Management & Karriere

„Menschen sollen hierarchiefrei gestalten können“

Bekenntnisse eines Top-Managers – Nestlés scheidender Deutschlandchef, Marc-Aurel Boersch, über den Wandel seiner Führungsrolle

Beim MMM-Kongress in München fiel der Vortrag auf: Mit sehr persönlichen Worten schilderte Marc-Aurel Boersch kurz vor seinem Abschied von Nestlé, wie sich sein Blick auf Führung an der Deutschland-Spitze verändert hat.

[5055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 54

Branchen-Forum

Impulse für ein umweltfreundlicheres Wirtschaften

LZ-Sustainability Summit zeigt aktuelle Chancen und Herausforderungen für Hersteller und Handel auf – Businessrelevanz der Initiativen im Fokus

Der Klimawandel zwingt die Wirtschaft zu einer grundlegenden grünen Transformation. Wie sich angesichts des Krieges in der Ukraine, der Corona-Pandemie und der Inflation die Kalkulationen und Wertschöpfungsprozesse verändern, diskutierte die Branche beim LZ Sustainability Summit.

[3414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 75

Branchen-Forum

Mit Vollgas in die digitale Zukunft

LZ-Strategietag diskutiert über E-Commerce-Varianten, Omnichannel, New Work und KI in der Produktion

Der aktuell leichte Rückgang des Online-Shoppings macht den Machern keine Sorgen. Die Diskussion um die richtigen und profitablen Konzepte wird am Markt entschieden werden. Aber am Trend kommt keiner mehr vorbei.

[1980 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 48

Anuga

Optimismus zur Eröffnung

Nachhaltigkeit und Partnerschaft sind die Anuga-Themen

Die Freude, sich wieder zu einer Messe treffen zu können, überwog bei der Anuga-Eröffnung sogar die geschäftlichen Erwartungen.

[2330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 78

Branchen-Forum

Shoppen zuhause oder um die Ecke

Schnelllieferdienste und Automatenläden buhlen um die schnelle Kundschaft – Digitalisierung ist ein Mindset

Die Zukunft ist digital – so weit, so richtig. Wie genau und welche Formate, Angebote sich am Markt durchsetzen werden, diskutierten die Teilnehmer des LZ-Strategietages Digitale Zukunft.

[2690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 39

Branchen-Forum

Frische bleibt das Aushängeschild im LEH

LZ-Strategietag Frische nimmt Profilierungschancen unter die Lupe – Eigenproduktion und Ultrafrische auch in Corona-Zeiten gefragt

Hamburg. Live und in Farbe diskutierten 80 Frische-Experten aus Handel und Dienstleistung über Mehrwertstrategien mit Frische.

[1962 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 47

Branchen-Forum

Unternehmer sehen sich als dritte Kraft in der Demokratie

58. MMM-Kongress in München diskutiert über Unternehmensverantwortung – Argumente gegen Emotionen gefragt

München. Der MMM-Club präsentiert sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen und einer guten Gelegenheit zum Branchenaustausch.

[3101 Zeichen] € 5,75

 
weiter