Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 017

Hintergrund

"Wer Hyänen anfüttert, wird gebissen"

Frank Schätzing: Der Autor und ehemalige Werber geht mit Kunden und Agenturen hart ins Gericht Bettina Neises

Vor rund sieben Jahren ist Frank Schätzing aus der Werbebranche ausgestiegen, um sich ganz der Literatur zu widmen. Dennoch beobachtet er die Szene weiterhin kritisch und scheut sich nicht, Schwachstellen aufzudecken. Sein Vorwurf: "zu viel austauschbarer Mainstream". Von den Agenturen fordert er mehr Rückgrat, von den Kunden mehr Risikobereitschaft.

[10398 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 017

Hintergrund

"Nicht ins Bodenlose sinken"

Medienkongress: Preisschraube am Ende / TV-Vermarkter akzeptieren Vorwürfe zu ROI nicht / Onliner verstärken Forschung Bettina Neises und Juliane Paperlein

Die Medienhäuser wollen die Kritik von Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler nicht auf sich sitzen lassen. Im Interview mit Horizont vergangene Woche hatte sie unter anderem den sinkenden Return on Investment (ROI) von Fernsehwerbung beklagt (Ausgabe 2/2011).

[7722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 010

Die Woche Medien

TOP-THEMA Deutscher Medienkongress

Video-Ad-Preise unter Druck

Bewegtbildwerbung: Markt könnte sich 2011 erneut verdoppeln / Pre-Roll-Preise weiter stabil Juliane Paperlein und Bettina Neises

Der Umsatz mit Bewegtbildwerbung - dem Boom-Segment der vergangenen zwei Jahre - könnte sich 2011 erneut verdoppeln. Zu dieser Einschätzung kommen mehrere Experten, die Horizont im Vorfeld des 3. Deutschen Medienkongresses befragt hat. Im Jahr 2010 dürf

[3806 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 11.11.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Hoffnung der Verlage in Paid Content wächst

Experten sehen im lokalen Segment Chancen für das Geschäftsmodell / Vor allem junge User sind laut Nielsen zahlungsbereit

Sind die Internetnutzer bereit, für journalistische Texte im Internet zu bezahlen, die bisher gratis zur Verfügung standen? Auf dem Experten-Forum "Meine lokale Welt" des Verbands Deutscher Lokalzeitungen (VDL) wurde die momentan wohl meistdiskutierte Fr

[2474 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 018

Hintergrund

Wettstreit um die lokale Nische

Regionaler Werbemarkt: Onliner wie Google, Telegate und Kaufda investieren kräftig in das Geschäft und bedrohen damit Verlage Bettina Neises

Neben Branding-Kampagnen offenbart sich ein weiteres großes Wachstumsfeld im Online-Werbegeschäft: lokale Anzeigen. Das Geld hierfür stammt primär von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), von denen viele noch immer nicht im digitalen Zeitalte

[9283 Zeichen] Tooltip
Deutsche Verbraucher suchen meist online - Mediennutzung bei der Branchensuche in Deutschland - Angaben in Prozent

In den USA überholt Online erstmals Klassik - Anteil kleiner und mittelständischer US-Unternehmen, die diesen Medienkanal nutzen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Seven-One will mobile Web-Nutzung ankurbeln Seven-One Intermedia, die Multimedia-Tochter von Pro Sieben Sat 1, bietet zusammen mit Vodafone unter der Marke Fyve einen neuen Mobilfunktarif an. Damit sollen die Nutzer ohne Vertragsbindung und -laufzeit "

[2743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Web-TV-Markt wächst rasant

Goldmedia: Werbeumsätze werden sich bis 2015 vervierfachen

Goldmedia bescheinigt dem Geschäft mit Web-TV großes Wachstumspotenzial. Laut der Prognose des Medienberatungsunternehmens wird die Nutzung jedes Jahr um rund 20 Prozent steigen. Demnach wird die Zahl der Abrufe pro Tag von derzeit 150 Millionen auf 388

[1179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 008

Die Woche Medien

Paid Content spaltet Branche

Medientage: Verleger debattieren über Chancen des Geschäftsmodells / "Spiegel"-iPad-App wirft Geld ab Bettina Neises

Eine Glaubensfrage entzweit derzeit die Medienwelt: Werden sich Bezahlinhalte langfristig als tragfähiges finanzielles Standbein in der digitalen Welt etablieren lassen? Während der Medientage München prallten die Fronten in der vergangenen Woche erneut

[3088 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 010

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

IDG strukturiert Verkaufsabteilung um IDG Magazine Media strukturiert den Verkauf neu und konzentriert sich stärker auf die Wachstumsumfelder Online, Mobile und das Markenartikelgeschäft. "Neue integrierte Kommunikationsservices gewinnen an Bedeutung",

[2744 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Lernen von der Dmexco

So kann der Zeitungskongress für die Branche noch relevanter werden

Wer den Zeitungskongress besucht, nachdem er wenige Tage zuvor auf der Digitalmarketing-Messe Dmexco war, hat das Gefühl, auf einem anderen Planeten zu landen. Zum einen ist die Stimmung innerhalb der beiden Branchen komplett verschieden. Während sich di

[2362 Zeichen] € 5,75

 
weiter