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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 044

Business Textillogistik

RFID von Minden bis Rottendorf

180 an RFID Interessierte haben sich in der Düsseldorfer Halle 29 getroffen, um über neue Lösungen und die Zukunft der Funktechnik zu diskutieren

Es ist rund ein Jahr her, als Gerry Weber offensiv in die Öffentlichkeit gegangen ist, um aller Welt zu sagen, dass die Radiofrequenz-Identifikation (RFID) marktreif ist und Gerry Weber flächendeckend sämtliche Kleidungsstücke mit einem RFID-Etikett auss

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 044

Business IT/Logistik

"Ohne Kooperation geht es nicht mehr"

Deutscher Logistik-Kongress: 3400 Teilnehmer bei Branchentreffen in Berlin

Die Logistikbranche könnte schon 2011 wieder das Umsatzniveau des Rekordjahres 2008 erreichen. Diese Prognose präsentierte der Vorsitzende des Vorstandes der Bundesvereinigung Logistik (BVL), Prof. Raimund Klinker, zum Auftakt des 27. Deutschen Logistik-

[2116 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 037

Business

Die Beschaffung als harte Nuss

160 Experten diskutieren beim Textillogistik-Kongress Trends, Entwicklungen und Herausforderungen der Branche

Stillstand ist der Modebranche fremd. Die Lieferkette ist komplex und lang. Jede noch so kleine Veränderung in den Abläufen bewirkt eine spürbare Veränderung des gesamten Systems. Damit sieht sich - als ein wesentlicher Teil des gesamten Geschäfts - die

[7538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 048

Business IT/Logistik

"Der größte Nutzen entsteht im Handel"

Beim Kongress "RFID im Modebusiness" wurde deutlich, dass die Marktreife erreicht ist - Viele Praxis-Beispiele

Rechtzeitig vor dem traditionell auf Anfang Dezember terminierten Kongress "RFID im Modebusiness" hat Gerry Weber seinen Plan einer flächendeckenden RFID-Umsetzung präsentiert. Schon Mitte nächsten Jahres sollen alle Teile des Modeanbieters mit in das Pf

[3895 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 038

Business IT/Logistik

Der vollständigen Automatisierung am POS auf der Spur

RFID-Kongress in Bonn: Branche trifft sich zum Austausch - Zahlreiche Projekte und Berichte aus der Praxis

Radiofrequenz-Identifikation (RFID) ist ein Dauerthema in der Modebranche. Dem Hype folgte eine eher ruhigere Phase. Doch jetzt dürfte endgültig der Durchbruch kommen, wozu nicht zuletzt die Umsetzungen bei Charles Vögele und Gerry Weber einen wichtigen

[2884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 042

Business IT/Logistik

Logistiker sehen Talsohle durchschritten

Über 3000 Teilnehmer beim wichtigsten Branchentreff

Die Logistikbranche in Deutschland stellt sich für 2010 wieder auf ein sehr moderates Wachstum ein. In diesem Jahr dürfte der Logistikmarkt in Deutschland um 6 bis 9% schrumpfen, wie die Wissenschaftler der Fraunhofer-Arbeitsgruppe Technologien der Logis

[1448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 048

Business

An der Quelle schlummert Potenzial

Die Inventurdifferenzen sinken weiter. Dennoch bleibt das Thema Warensicherung wichtig. Quellensicherung ebnet den Weg für den Einsatz von RFID.

Die Inventurdifferenzen im deutschen Einzelhandel summieren sich laut einer Untersuchung des EHI Retail Institute auf insgesamt 3,9 Mrd. Euro. Wenn man die Kosten für die Sicherungsmaßnahmen in Höhe von rund 1,1 Mrd. Euro hinzurechnet, liegen die Gesamta

[3793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2008 Seite 056

Business IT/Logistik

RFID ist in der Realität angekommen

Kongressteilnehmer diskutieren in Bonn über neue Einsatzmöglichkeiten

Natürlich waren und sind die Erwartungen groß, wenn man über Radiofrequenztechnik zu Identifikationszwecken (RFID) in der Modebranche spricht. Die Funktechnologie ist aber noch immer eine Randerscheinung. Auch wenn es einem manchmal so verkommt, als ob R

[3046 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 024

Business

Billig macht Spaß

Beratungshaus KPMG untersucht Einkaufsverhalten der Kunden

Wenn man nur wüsste, was die Kunden wirklich glücklich macht. Das würde das Geschäft deutlich vereinfachen, sicher aber auch langweiliger machen. Die Berater von dem Wirtschaftsprüfer- und Beratungshaus KPMG haben sich die Frage gestellt, wo die Deutsche

[1167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 027

Business

"Erlebnisse für die Einkaufstüte"

Jochen Schweizer verkauft flächenfähig Emotionen B2B und B2C

Selbst die härtesten Kerle, die sich vor nichts fürchten und Abenteurer mit Leib und Seele sind, sind nicht davor gefeit, von gewöhnlichen Grippe-Viren umgehauen zu werden. Jochen Schweizer, der Mann der das Bungee-Jumping nach Deutschland brachte und si

[1424 Zeichen] € 5,75

 
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