Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont ADC Festivalzeitung vom 01.06.2023 Seite 22,23

Das Magazin zum ADC-Festival 2023

Wir holen uns unsere Daten zurück

Web3-Enthusiastin Vicktoria Klich spricht auf dem ADC-Kongress über Kreativität, KI und darüber, warum das Web3 oft unterschätzt wird.

Als Metaverse- und Krypto-Prophetin will sie nicht gelten. Als Cyber-Expertin auch nicht. Da gebe es einige Nerds, die besser Bescheid wüssten. „Aber die sind nicht so laut“, sagt Vicktoria Klich. Ihr selbstbewusster Auftritt kommt an. Auch und gerad

[5288 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 05.05.2022 Seite 4

Die Zeitung zum ADC Festival 2022

„Luftschlösser bauen andere“

Welche Macht haben Ideen? Für Dörte Spengler-Ahrens sind gute Ideen das Movens jeder Veränderung. Hier spricht die ADC-Präsidentin über harte Realitäten, Traumwelten und das ADC-Festival in Hamburg.

Was zeichnet eine gute Idee aus? Eine gute Idee schafft etwas Besonderes – ein besonderes Momentum. Kreative Kommunikation hat die Kraft, Menschen und ihre Wahrnehmung zu verändern. Was macht das ADC-Festival-Motto „Ideas create reality.“ rele

[5155 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 29.04.2021 Seite 4

Die Zeitung zum ADC-Festival 2021

„Ein bisschen Wahnsinn gehört dazu“

Welche Kraft Kreativität hat? Für Dörte Spengler-Ahrens ist das Schöpferische der Schlüssel für einen Neustart nach der Krise. Hier spricht die ADC-Präsidentin über Konventionen, Regelbrüche und das große ADC-Festival.

Kreative unterschiedlicher Disziplinen werden auf dem ADC-Festival sprechen. Was eint sie? Sie alle sind Vordenker ihrer Disziplinen – Design, Kunst, Werbung, Digitale Kommunikation, Wirtschaft und Wissenschaft. Passioniert in ihrem Job, neugieri

[4565 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 20

Kreation

„Es braucht elf Spieler“

Munich Creative Business Week: Patrick Märki präsentiert mit neun Agenturen das VW Brand Design. Vorab spricht der Managing Director von KMS Team über Konkurrenz, Kooperation und die Designhauptstadt München

Kaum ein Thema hat Designer, Werber und Marketer 2019 so bewegt wie der neue Auftritt von VW. Und die Debatte hält an. Auf der Munich Creative Business Week will KMS Team gemeinsam mit Meta Design, Sinner Schrader und sechs weiteren Agenturen in einer großen „360 Grad Experience“ den Prozess des VW Brand Designs nun detailliert vorstellen.

[7432 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 21

Kreation

Bilder, die bleiben

50 Jahre BFF: Fotodesigner feiern mit großen Ausstellungen und blicken zurück nach vorn

Ein Panoptikum der schrägen Typen: Neun Männer in Mänteln und Masken proben den ABC-Krieg. Hans-Jürgen Burkard, einer der ganz Großen der Reportage-Fotografie, hat die Elitegarde Kantemirov kurz vor dem Zusammenbruch des Sowjetimperiums für den Stern

[6016 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 16.05.2019 Seite 4

Die Zeitung zum ADC-Festival

„Kreative bringen den Fehler ins Programm“

Wie kreativ ist künstliche Intelligenz? Heinrich Paravicini hat keine Angst vor Algorithmen und Big Data. Hier spricht der ADC-Präsident über Gutenberg, Roboter und darüber, was Menschen Maschinen voraushaben.

Nicht weniger als „die Zukunft von Menschen, Marken und Maschinen“ steht in Hamburg zur Debatte. Wer gestaltet denn künftig unsere Welt, der Mensch oder die Maschine? Wir beobachten erstaunt, was Computer plötzlich können: Autos steuern, Arbeitsa

[4594 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 05.04.2018 Seite 4,5

Die Zeitung zum ADC-Festival

Ist Kreativität essbar?

Dörte Spengler-Ahrens moderiert das ADC-Festival. Hier spricht die viel prämierte Agenturchefin über Neugierde, Ihre Leidenschaft und den Nährwert von Ideen.

[8452 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 28,29

Kreation

„Weder Zaungäste noch Hofnarren“

ADC-Kongress: Mutabor-Chef Heinrich Paravicini und Telekom- Chefdesigner Philipp Thesen plädieren für ein neues Selbstverständnis der Gestalter – als Strategen, Sinn- und Ideengeber technischer Entwicklung

Mit markigen Worten wirbt der Art Directors Club (ADC) für seinen Kongress „Design Experience“: Design, so der Club, sei „Deutschlands letzte Chance, dem Silicon Valley und China Paroli zu bieten“. Im Dialog plädieren die beiden Kongresssprecher Heinrich Paravicini und Philipp Thesen für ein neues Verständnis ihrer Disziplin: „Design treibt die digitale Innovation.“

[13795 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 23

Kreation

Willy wählen

Retrospektive: Designer Willy Fleckhaus hat die visuelle Kultur der alten Bundesrepublik geprägt / Horizont fragt: Ist sein Werk noch aktuell?

Er wolle Buchstaben zum Strahlen bringen, ganze Worte „illuminieren“: Die Bände der von 1963 an erscheinenden Edition Suhrkamp etwa ließ Willy Fleckhaus in 48 Spektralfarben leuchten und schuf so eine völlig neue, visuell abstrakt gestaltete Reihe vo

[5435 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 01.06.2017 Seite 26

Kreation

Prinzip Doppelpass

Typo 2017: Art-Direktoren, Grafiker und Type-Designer treffen sich in Berlin. Höhepunkt der diesjährigen Konferenz: die Brand Talks. Hier stehen Agentur und Auftraggeber gemeinsam auf der Bühne.

Die Typo wird erwachsen: Bislang lockte die europaweit größte Designkonferenz Typo ein junges, vor allem studentisches Publikum in das Berliner Haus der Kulturen. Nun tritt Typo-Erfinder Jürgen Siebert an, das Treffen der Grafik-Freaks, Kommunikation

[5144 Zeichen] € 5,75

 
weiter