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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Deutscher Modehandels-Kongress

„RADIKAL UMDENKEN“

Wo kaufen die Kunden? Wie kaufen die Kunden? Vor allem digital, auf der Basis von Big Data und Maschinenwissen? Oder nach wie vor bei Menschen und in Läden – aber solchen, die in Zukunft völlig anders sind als die, die wir kennen? Viele Fragen und manch steile These beim Deutschen Modehandelskongress in Düsseldorf.

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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 16,17,18,19,20,21

Business

Die totale Vernetzung

Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

[13762 Zeichen] Tooltip
Die Zalando-Galaxie Ottos Modewelt Amazons Fashion-Aktivitäten
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2017 Seite 26,27

Business 59. TW-Forum

Vittorio Radice

„Kein KaDeWe in Dubai“

Der Chef der Warenhausgruppe Rinascente glaubt an die Anziehungskraft der Konsumtempel. Sie müssen sich jedoch ändern und nicht nur Produkte verkaufen, sondern einen hohen Freizeitwert anbieten – und sich der jeweiligen Stadt anpassen.

[5356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2017 Seite 52

Fashion

Fashion Talk

MEISTERSKIZZEN Cremona nahe Mailand ist die Geburtsstadt des italienischen Modeschöpfers Gianfranco Ferré. Im Kulturzentrum Santa Maria della Pietà huldigt die Stadt dem berühmten Sohn mit einer Ausstellung von mehr als 100 seiner Skizzen: „Gianf

[1703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Digital in Form

Es muss nicht immer der eigene Online-Shop sein: Stationäre Modehändler können viele Instrumente nutzen, um im digitalen Geschäft mitzumischen

[12802 Zeichen] Tooltip
E-Commerce: Stationäre Fashion-Händler verlieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 16,17,18,19

Business

Weltweit LOKAL

Department Stores erleben ein Comeback. Bei einem Kongress in Zürich präsentierte die Branche neue Projekte und Erkenntnisse, von denen der stationäre Modehandel profitieren kann.

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TextilWirtschaft Sonderausgabe Forum der TW vom 26.05.2016 Seite 10,11,12,13,14,15,16,18

Print Media Academy

PREISVERLEIHUNG

Starke Emotionen

Abend der Höhepunkte: Die Verleihung der TW-Forum-Preise vereint vier glückliche und sehr unterschiedliche Gewinner aus drei Ländern auf der Bühne der Print Media Academy in Heidelberg

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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 24

Business

World Retail Congress: Omnichannel und Big Data

Auf dem Branchentreff in Rom stand die Integration zwischen stationärem Geschäft und Onlineshop im Vordergrund

Der CEO von Levi’s, James Curleigh, kann ganz passabel singen – auch dies erfuhren die Teilnehmer des diesjährigen World Retail Congress, der in Rom veranstaltet wurde. Curleigh sang zu Beginn seines Vortrags „The times they are a-changing“ von Bob D

[3180 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2015 Seite 16,17,18,19,20,21

Thema der Woche

Baustelle Department Store

Online-Handel, vertikale Anbieter, überalterte Kunden – das Warenhausgeschäft wird immer schwieriger. Wer jedoch investiert, sich auf die regionalen Kunden einstellt und nicht nur an Luxus denkt, hat Chancen. Vier Thesen für die Zukunft der Departmen

1) Emotionale Beziehung zum Kunden stärken. 2) Anpassung an lokale Gegebenheiten. 3) Luxus ist kein Allheilmittel. 4) Einkäufer werden immer wichtiger.

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Das Kundeninteresse an Kaufhäusern sinkt
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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 040

Business

Mailand-Mail

Gedämpfte Stimmung beim Luxusgipfel

In Mailand sagte der Unternehmensverband Altagamma geringere Wachstumsraten für das weltweite Geschäft voraus

Die Welt ist kompliziert geworden, und das drückt auf die Stimmung der Luxusbranche. Vorbei sind die goldenen Zeiten zweistelligen Wachstums: Wenn Studenten in Hongkong auf die Straße gehen oder ein chinesischer Minister das Beschenken von Parteifunktion

[2320 Zeichen] € 5,75

 
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