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TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

Business Thema

Alles nur geklaut

Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Angela Merkel will ein Land der Taten

Oppositionsführerin bereits zum zweiten Mal beim Markenverband zu Gast / Hochkarätige Konzernlenker diskutieren über Markenwerte

Deutschlands Topmanager mögen eloquent sein - doch wenn wahlkampfgestählte Vollblutpolitiker anrücken, können sie immer noch einiges lernen. Auf der diesjährigen Jahrestagung des Markenverbandes gab Angela Merkel den Nachhilfeunterricht. Bodyguard-behüt

[3405 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 052

Business Industrie

Mit Marken-Macht gegen Geiz-Geilheit

Beispiel Boss und Puma: Mitglieder des Markenverbandes diskutieren über den Wert der Marke

Das passiert nicht oft. Gleich zweimal wurden Modemarken vor den Big Playern der deutschen Wirtschaft von der Unternehmensberatung McKinsey als beispielhaft hervorgehoben. In einer aktuellen Studie zur Bedeutung von Marke und Markenartikelindustrie, die D

[3804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 020

Unternehmen

Eventmarketing Beim zweiten Branchenkongress von Paradise Media stand der Aufbau einer emotionalen Markenbindung im Mittelpunkt der Vorträge

Auch die Audienz beim Papst ist ein Event

Für emotionale Markenbindung muss mehr getan werden als in Bandenwerbung zu investieren.

Augsburg / Nicht jedem Unternehmen gelingt das Husarenstück, seinem Produkt ein Gesicht zu geben, das über Jahrzehnte in den Köpfen der Kunden präsent ist. Bei aller Kritik an Zigaretten - der Marlboro-Mann ist solch ein Gesicht und nach wie vor die Perso

[6518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 055

Fashion

Ausstellung

Ganz schön schmuck!

Diademe, Broschen, Colliers, Ringe und Armreifen - diese und viele andere Kostbarkeiten von Cartier zeigt das Vitra Design Museum in Berlin. Das Besondere der Ausstellung: Sie wurde vom vielfach ausgezeichneten Architekten und Designer Ettore Sottsass zus

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 080

Business Handel

Niemand braucht einen Porsche

Umdasch und TW organisieren "Internationales Alpbacher Handels-Forum"

Vor zehn Jahren war Porsche am Rande der Pleite. Dann kommen ein neuer Chef, ein Marken-Relaunch, neue Produkte, ein neuer Werbeauftritt. Wie Phönix aus der Asche steigt Porsche seit 1994 auf zu einer der begehrtesten Marken der europäischen Automobil-Ind

[5280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 031

Fashion Szene

Florenz

Schmuckes Florenz

Hersteller und Liebhaber von Schmuck und Modeschmuck sollten sich für dieses Frühjahr Florenz vormerken. Denn bis Juni laufen in der toskanischen Hauptstadt zwei außergewöhnliche Ausstellungen. Die Firma Etienne Aigner ist der Sponsor einer Veranstaltung

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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 040

Fashion

Ausstellung

Hommage an Herb Ritts

Ein junger Mann wächst in Brentwood, West L.A. als Sohn eines Möbeldesigners und -herstellers auf. Mit 26 Jahren stellt ihm eine befreundete Schauspielerin ihren Lover Richard vor. Eines Tages machen die drei eine Spritztour und landen aufgrund einer Reif

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 090

Design

Die Fondation Cartier zeigt Herb Ritts

Werkschau des amerikanischen Fotografen zum ersten Mal in Frankreich

Die Fondation Cartier pour l art präsentiert vom 11. Dezember 1999 bis zum 12. März 2000 die erste große Retrospektive des amerikanischen Fotografen Herb Ritts in Frankreich. Etwa 100 Fotografien, einige davon bisher unveröffentlicht, geben eine Vorstellu

[2009 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 026

Fashion

Issey Miyake in der Fondation Cartier in Paris

Hochzeit von Schönheit und Funktion

Auf dem Höhepunkt der Pariser Defilées ist dieser Tage in der französischen Metropole eine Ausstellung über den eigenwilligsten Modemacher der Nachkriegszeit eröffnet worden. Unter dem Titel "Issey Miyake Making Things" zeigt die Fondation Cartier die Arb

[4728 Zeichen] € 5,75

 
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