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TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 024

Business

Fünf Aspekte einer Marke

Holy-CEO Reiner Pichler über Markenführung in der Krise

Krise kann ein produktiver Zustand sein, man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen", das hat schon Max Frisch gesagt. Wie die Holy Group der Krise begegnen will, stellte CEO Reiner Pichler vor. Dabei will das Kreuzlinger Unternehmen die We

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TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 045

Business IT/Logistik

Aus Ackergäulen Rennpferde machen

Bei der Supply Chain Management-Konferenz von TextilWirtschaft und BTE diskutierte die Branche in Frankfurt in diesem Jahr über vertikale SCM-Netzwerke.

Supply Chain Management (SCM) in der Modebranche ist ohne das Thema Radiofrequenz-Identifikation (RFID) nicht mehr denkbar. Das zeigte einmal mehr die von der TextilWirtschaft und dem BTE gemeinsam veranstaltete SCM-Konferenz, die am 6. März in Frankfurt

[11320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 058

Business IT/Logistik

"Die Logistik ist kein Selbstzweck"

Beim 4. Textillogistik-Kongress von TextilWirtschaft und DVZ Deutsche Logistik-Zeitung diskutierten in Frankfurt Dienstleister und Lieferanten mit Handel und Industrie über Möglichkeiten und Potenziale der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Ein beso

Maßgeschneiderte Logistiklösungen für die Modebranche bleiben ein spannendes und viel diskutiertes Thema. Bekleidungsunternehmen, Dienstleister, Lieferanten und Berater machen sich ihre Gedanken, sind nicht immer derselben Meinung und finden in der Regel

[13072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 058

Business IT/Logistik

Die Logistik im Spannungsfeld von Tempo, Pünktlichkeit und Qualität

3. Textillogistik-Kongress von TW und DVZ: Branche diskutiert aktuelle Entwicklungen und Trends in den Bereichen Beschaffung, Distribution und Supply Chain Management

Die Bedeutung der Logistik in der Bekleidungsbranche nimmt immer weiter zu. Das hat der 3. Textillogistik-Kongress, eine gemeinsame Veranstaltung von TextilWirtschaft und DVZ - Deutsche Logistik-Zeitung, deutlich gemacht. Gut 150 Experten aus den Bereich

[14143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE unterstützt RFID-Machbarkeitsstudie

Standardlösung für die Praxis angestrebt

Der BTE setzt sich aktiv für die Einführung der Radiofrequenz-Technologie für Identifizierungszwecke (RFID) ein. Mit RFID lassen sich in der logistischen Kette eindeutige Kostenvorteile erzielen, die auch dem mittelständischen Textilfachhandel zugute komm

[2859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 058

Fashion

Ausstellung: Elsa Schiaparelli

Eine Künstlerin, die auch Kleider macht

Coco Chanel war ihre ärgste Konkurrentin, die Herzogin von Windsor und Greta Garbo ihre besten Kundinnen. Die 1890 in Rom geborene Modedesignerin Elsa Schiaparelli spaltete mit ihren Kreationen die Gemüter. Das Schicksal führte sie 1922 nach Paris und in

[1105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 064

Fashion

IACDE-Konvent in Neapel

Grundkurs in Kultur

Der Charme der guten alten Zeit und der Schrecken der Moderne prallten aufeinander, als sich rund 150 Modellmacher aus fünf Kontinenten zum Jahrestreffen der IACDE in Neapel trafen. Die Klassiker der Herrenmode können grausam sein. Sakkos, die sich beim

[6285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 054

Business Handel

Zwischen Gefühl und Kalkül

HAKA-Kongress des BTE: In der Krise gibt es nicht nur eine Lösung

Die Zeiten sind schwierig. Vor allem in der HAKA. BTE-Präsident Klaus Magnus erklärte auf der jüngsten Tagung des BTE in Köln: "Unter den Teilbranchen des Textileinzelhandels hat sich die Herrenbekleidung an die Spitze der Umsatzverluste gesetzt. Per Ende

[7688 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 055

Fashion

Ausstellung

Ganz schön schmuck!

Diademe, Broschen, Colliers, Ringe und Armreifen - diese und viele andere Kostbarkeiten von Cartier zeigt das Vitra Design Museum in Berlin. Das Besondere der Ausstellung: Sie wurde vom vielfach ausgezeichneten Architekten und Designer Ettore Sottsass zus

[791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 055

Business Handel

"Joop hat nur Wolfgang"

HAKA-Kongress des BTE: Der Laden ist die Marke - oder etwa nicht?

Die Hoffnung hat sich nicht erfüllt. 55 % der im letzten Jahr vom BTE (Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels) befragten Firmen im Männermode-Handel hatten für 2001 an ein gutes Jahr geglaubt. Jetzt liegen zwei von drei Firmen im Minus. Jeder Zwe

[4884 Zeichen] € 5,75

 
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