Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Kreation

Wir wollen die Nazis ärgern

Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

[12434 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 27

Kreation

ADC feiert Genialität

Branchenevent: Der Kreativclub präsentiert seine Festivalkampagne und erste Kongressinhalte. Von B. Unckrich

Der Art Directors Club (ADC) startet den Countdown zu seinem Festival. Bei einem Kick-off-Event in Hamburg hat der Kreativclub einige Highlights zu dem Branchenevent präsentiert, das vom 5. bis 7. Juni in der Hansestadt stattfindet. Es steht wie im V

[6062 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 28,29

Kreation

Meinungsstark und selbstbewusst

ADC Future Females: Runde 3 des Workshops für weibliche kreative Top-Talente. Von Eva-Maria Schmidt

Zum dritten Mal hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) junge, weibliche Kreative zum zweitägigen Workshop des ADC Future Females Programms nach Hamburg eingeladen. Vorträge unter anderem von Christine Wolburg (BVG), Dora Osinde (Ogilvy), Va

[8249 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 18

Kreation

Ich will von der KI überwältigt werden

Jonathan Meese: Der Künstler über KI, Werbung und das Gesamtkunstwerk Deutschland. Von Bärbel Unckrich

Der Künstler Jonathan Meese war dieses Jahr zum zweiten Mal zu Gast beim ADC Festival. Im Gespräch am Rande der Veranstaltung hat er sich als großer Fan der Werbebranche geoutet. Er plädiert allerdings auch dafür, dass Werbung angriffslustiger sein sollte. Die Gäste des ADC-Kongresses hat er mit einer extrovertierten Performance überrascht, bei der es vor allem um eines ging: künstliche Intelligenz – ein Thema, dem er sich ohne Furcht, dafür aber mit großer Neugier annähert.

[8372 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 22,23

Kreation

Wir werden die kreative Hitze wieder spüren

Dörte Spengler-Ahrens: Die ADC-Präsidentin geht auf die Kritik am Festival im Vorjahr ein und verrät, was dieses Jahr alles anders und besser werden soll. Von Bärbel Unckrich

Mit neuem Termin und neuer Location will der Art Directors Club für Deutschland seinem Festival zu Glanz verhelfen. Im ExklusivInterview mit Horizont verrät ADCPräsidentin Dörte Spengler-Ahrens, auf welche Highlights sich die Teilnehmenden freuen können, wie es um das Thema Diversität im Club bestellt ist und wie sie persönlich zum Hype-Thema KI steht, das beim ADC-Kongress eine wichtige Rolle spielen wird.

[13656 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 32

Kreation

Für eine bessere Welt

ADC Festival: Der Kreativclub plant wieder groß / Kampagne kommt dieses Jahr von der KI. Von Bärbel Unckrich

Change the World with Creativity“, lautet das Motto des diesjährigen ADC Festivals. Und das soll 2023 richtig groß gefeiert werden. Der Art Directors Club für Deutschland hat erste Details zu der geplanten Veranstaltung bekannt gegeben und seine aktu

[5151 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 30

Kreation

Kunst mit Löchern

Live-Kommunikation: Zum Veganuary eröffnet Simply V mit RCKT ein eigenes Käsemuseum in Berlin

Inwieweit moderne Kunst Käse ist, wird immer wieder gerne auf Vernissagen diskutiert. Seit 12. Januar gibt es eine Location in Berlin-Mitte, in der sich die Frage nun vielleicht endgültig klären lässt. Denn dort hat in der Torstraße das Museum of Alt

[5483 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 28,29

Kreation

„Choose your Battles“

ADC Future Females Vol. 2: Was denken die Teilnehmerinnen des Programms zu Themen wie Diversity, Sexismus und Kämpfe innerhalb der Werbebranche?

Es gibt sie, und zwar viele von ihnen: die kreativen Frauen, die tagtäglich beweisen, was gute Kreation und Werbung ausmacht. Ihnen eine Bühne bietet seit vergangenem Jahr der Art Directors Club mit seiner Initiative Future Females. In Form von zweit

[6907 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 25

Kreation

Der Effie wird diverser

Bronze-Gewinner: 30 ganz unterschiedliche Projekte schaffen es auf Platz 3 bei dem Effektivitätswettbewerb des GWA

An den Einsende- und Medaillenrekord aus 2020 kann der Effie Germany im Jubiläumsjahr zwar nicht anknüpfen, dennoch zeigen sich sowohl der Veranstalter als auch die Juroren sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Effektivitätswettbewerbs. Im Gegensatz zu

[5903 Zeichen] Tooltip
Die Bronze-Gewinner des Effie Germany 2021
€ 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 18

Kreation

Cannes kann kommen

BBDO und DDB: Nach dem Erfolg bei One Show und ADC Annual können die Omnicom-Töchter nun auf Löwen hoffen

In wenigen Tagen werden endlich wieder Löwen verteilt. Nachdem die Cannes Lions 2020 pandemiebedingt auf ihren Kreativwettbewerb verzichtet und stattdessen nur ein digitales Kongressformat angeboten hatten, soll das größte Kreativspektakel der Welt d

[7064 Zeichen] € 5,75

 
weiter