Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 13.07.2019 Seite 9

Netzwelt

Das Potenzial von Mice wird nicht erkannt

HSMA EDay Beim Kongress des Fachverbands HSMA ging es nicht nur um den Vertrieb über herkömmliche Buchungsportale, sondern auch um das Event-Geschäft. Denn hier gibt es enorme Nachfrage.

Hamburg. Wie kann ich mich auf dem umkämpften Online-Buchungsmarkt nachhaltig positionieren? Darüber diskutierten Hoteliers beim diesjährigen eDay der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA) im Emporio Tower Hamburg. Rund 380 Teilnehmer ware

[3696 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27 vom 06.07.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Preisvergleich bis zur „Bumper Ad“

Google-Marketing Agenturinhaber Michael Pütter hat an der Konferenz „Google Marketing Live“ in San Francisco teilgenommen. AHGZ-Lesern stellt er nun die neuesten Funktionen der Suchmaschine für die Reisebranche vor.

Visuelle Inhalte sind beim Nutzer gefragt. Das gilt auch fürs digitale Marketing. Kein Wunder, dass in absehbarer Zeit deswegen auch Fotostrecken und Videos ins bezahlte Google-Marketing Einzug halten werden. Welche Neuerungen die Suchmaschine konkre

[4458 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Warum es gut ist, wenn Sie Angst vor Google haben

IHA-Workshops Beim Kongress des Hotelverbands Deutschland (IHA) ging es um aktuelle Herausforderungen wie Mitarbeitersuche, Integration und einmal mehr um den Dauerbrenner Online-Distribution.

Böblingen. Auch nach dem Best-Preis-Urteil der vergangenen Woche gibt sich die deutsche Hotellerie kämpferisch. Denn das Oberlandesgericht Düsseldorf hatte zwar die enge Best-Preis-Klausel des Portals Booking.com für verhältnismäßig erklärt. Aber: „W

[3336 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Hoteliers fliegen auf die Frische-Box

IHA-Start-up-Award Die Refresher Boxx hat den Pitch auf dem diesjährigen Kongress des Hotelverbands Deutschland gewonnen. Sie reinigt Wäsche energiesparend und umweltschonend. Damit liegt sie voll im Trend.

Klimaschutz und Digitalisierung sind Themen, die die Hoteliers brennend interessieren. Das wurde beim Innovation Summit auf dem diesjährigen Kongress des Hotelverbands Deutschland (IHA) im V8 Hotel in der Motorworld in Böblingen deutlich. Dort präsen

[5172 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 30.03.2019 Seite 9

Netzwelt

Hotels testen Alexa auf dem Zimmer

Technologie Sprachassistenten wie Amazons Alexa, Google Home und Apples Siri sind bereits in viele Haushalte eingezogen. Wie sinnvoll sie für die Hotellerie sind, diskutierte eine Expertenrunde in Berlin.

Seit der Markteinführung 2015 hat Amazon schon mehr als 100 Mio. Geräte seines Sprachassistenten Alexa verkauft. Inzwischen beschäftigen sich sowohl Start-ups als auch etablierte Firmen der Digitalwirtschaft damit, Programme und Schnittstellen für di

[5695 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 23.02.2019 Seite 9

Netzwelt

Alles steht und fällt mit den Schnittstellen

Software Die technischen Möglichkeiten für Hotels sind vielfältig. Doch in der Praxis scheitert es oft an Verknüpfungen. Angebote und Bedürfnisse der Branche wurden beim Deutschen Hotelkongress diskutiert.

Künstliche Intelligenz, Check-in per Handy, Chats mit den Mitarbeitern: Die Entwicklung technologischer Lösungen für die Hotellerie schreitet rasant voran. Doch nur wenige Betriebe setzen solche Innovationen rasch um. Ein Knackpunkt: Älteren Hotelsys

[4845 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 25.08.2018 Seite 9

Netzwelt

Vornamen statt „Info@“-Adressen

Online-Marketing Was können Hotels von den Big Playern der Onlinewelt lernen? Bei einem Talk-Abend in Berlin erläuterte der Dienstleister Customer Alliance, welche Tricks sich von Airbnb, Amazon, Google und Tripadvisor leicht adaptieren lassen.

Auch wenn Airbnb unter Hoteliers umstritten ist, steht doch immerhin fest, dass die Gründer der Sharing-Plattform einiges richtig gemacht haben. Ansonsten würde es nicht von Millionen Menschen weltweit genutzt werden. Das Erfolgsrezept lautet hier im

[6801 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 21.07.2018 Seite 9

Netzwelt

Gäste sollen auf Upgrades bieten

Technik-Start-ups Beim Hotel Technology Forum in der Schweiz kamen Lösungen für Upselling, Online-Reputation und Inhouse-Kommunikation besonders gut an.

Baden/Schweiz. Warum nicht einfach mal den Gast fragen, was er bereit wäre, für Zusatzleistungen zu bezahlen? Dies ermöglicht das Start-up Upsellguru, das beim Hotel Technology Forum (HTF) in Baden bei Zürich als einer der Gewinner aus den Start-up-P

[5966 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 19.05.2018 Seite 9

Netzwelt

Ghost-Restaurants und Cluster-Kunden

Digital-Food-Kongress Die Digitalisierung führt zu neuartigen Gastro-Konzepten. Etablierte Lokale müssen ebenfalls Umdenken, zum Beispiel beim Marketing. Einen Überblick lieferte ein Symposium auf der Konferenz Re:publica.

Deliveroo, Foodora oder Lieferheld sind die neuen Tonangeber in der Gastronomie. Die Kuriere der Lieferdienste sind in den großen Städten kaum zu übersehen, ständig sind sie unterwegs, um Essensbestellungen auszuliefern, sei es per Fahrrad, per Motor

[4544 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 31.03.2018 Seite 9

Netzwelt

Zimmer buchen in 360 Grad

Online-Marketing Die Kommunikation mit dem Gast verlagert sich zunehmend ins Digitale. Tipps für die Präsenz des eigenen Hotels im Netz gab es beim Vioma Online-Marketing-Gipfel in Freiburg.

Freiburg. Influencer-Marketing, Suchmaschinen-Optimierung und Virtual Reality sind nicht nur Themen für die hippen und jungen Lifestyle-Hotels. Auch wer heute eine Gästeklientel von im Schnitt 35 Jahre und älter hat, sollte sich im Online-Vertrieb gu

[6208 Zeichen] € 5,75

 
weiter