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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2017 Seite 21

Business

„Es fehlen die Highlights“

Das Styling lässt bei Eco Fashion noch zu wünschen übrig – das ist eines der Ergebnisse des TW Fair Fashion Summits

Idealismus ist gut, aber es muss auch Geld verdient werden.“ Das sagt Heiko Wunder, Mitgründer des Eco Fashion-Labels Wunderwerk, und bringt damit ein Dilemma von grüner Mode auf den Punkt. Da die meisten nachhaltigen Labels keinen finanzstarken Konz

[3309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 28,30,31,32,34,36,38

Business

HOTSPOT BERLIN

Berlin macht mit der Fashion Week hierzulande den Auftakt in die Orderrunde. 200.000 Besucher werden erwartet, mehr als 3600 Kollektionen können gesichtet werden.

[14451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 40

BTE-Mitteilungen

Welche Chancen hat „grüne” Mode?

Talkrunde am 6. Juli in Berlin

Vor allem beratungsorientierte mittelständische Modehäuser müssen ihr Sortiment immer wieder mit interessanten neuen Labeln anreichern. In diesem Zusammenhang hat auch Eco Fashion stetig an Bedeutung gewonnen. Präsentiert werden die grünen Label dem

[1619 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2017 Seite 7

Diese Woche

TW-Fair Fashion Summit auf den grünen Messen

„Praxis-Talk: Wie man mit grüner Mode Geld verdienen kann“ am 6. Juli im Funkhaus Berlin

Eco Fashion ist auf dem Vormarsch. Doch welche kommerzielle Relevanz haben grüne Labels heute im Modehandel tatsächlich? Ist grüne Mode eher ein Großstadtthema? Inwiefern scheitern Öko-Labels im konventionellen Handel, weil sie zu geringe Margen biet

[1535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 30,31,32

Business Nachhaltigkeit

„Man muss nur wollen“

Auf dem TW Fair Fashion Summit diskutierten Top-Manager über Beschaffungstransparenz , Bio-Baumwolle , B2C-Kommunikation und Bündnisse

[11612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2016 Seite 25

Business

TW-Studie : So steht der Handel zu Nachhaltigkeit

Experten treffen sich auf dem Fair Fashion Summit

Isch des bio?, fragt „Die Prenzlschwäbin“ ständig in ihren kurzen, höchst unterhaltsamen Online-Videos. Auch wenn der Bio-Trend gern mal durch den Kakao gezogen wird, bei Lebensmitteln sind Bio-Produkte nicht mehr wegzudenken. Ihren Stellenwert für d

[2582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 7

Diese Woche

Von den Großen lernen

TW Fair Fashion Summit mit H&M, Tchibo und Ernsting’s family

Wie fair ist eigentlich fair? Ist Nachhaltigkeit noch immer nur ein Lippenbekenntnis oder ein gutes Marketing-Instrument? Fest steht, dass es viele Facetten gibt: Von Bio-Baumwolle über Sozialstandards und nachhaltige Produktionsbedingungen in den Li

[1989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 41

BTE-Mitteilungen

Fair Fashion Summit am 9. Juni in Frankfurt

Nachhaltigkeit ist schon lange kein Nischenthema mehr. Mit den vielen Facetten - von Bio-Baumwolle über Recycling und Zertifizierungen bis hin zu Sozial- und Umweltstandards in den Produktionsländern - müssen sich Handel und Industrie gleichermaßen b

[1154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2016 Seite 7

Diese Woche

STRATEGIE DER SCHWEDEN

Die H&M-Nachhaltigkeitsreferentin Yola Kiwok tritt beim TW Fair Fashion Summit am 9. Juni auf

[1359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2015 Seite 26,27

Business

Grüne Herausforderungen

Nachhaltigkeit ist in der Modebranche zunehmend ein Thema. Dass sich Fairness und Ökonomie nicht ausschließen müssen, zeigte der erste TW-Fair Fashion Summit in Frankfurt.

[7234 Zeichen] € 5,75

 
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