Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 125 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 5

Thema der Woche

»Der neue Art Director«

OWM Summit: Digitalexperten sehen große Rolle der künstlichen Intelligenz im Marketing. Von Catrin Bialek

Der Einfluss künstlicher Intelligenz (KI) auf das Marketing war eines der Top-Themen des diesjährigen Summits der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), der vergangene Woche im Café Moskau in Berlin stattfand. „KI in der Marketingnutzu

[3915 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 31

Szene

Networken im Café Moskau

Unter dem Motto „Marketing am Wendepunkt: Menschen – Märkte – Maschinen“ traf sich die deutsche Media-Branche im November zur Advertisers’ Night und zum Summit der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Der Kundenverband begrüßte seine

[1084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 22

Recht & Politik

Scholz bekennt sich zu Markenschutz

Kanzler und Friedrich Merz beim Markenverband – Neuer Präsident Kallerhoff mahnt Bürokratieabbau an – Warnung vor Verbotspolitik

Der Markenverband blickt auf 120 Jahre Geschichte zurück. Auf der Jahrestagung ging es nun um Innovationskraft und die Gefahren von Überregulierung.

[4063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 67

Branchen-Forum

Markenführung in stürmischen Zeiten

Was macht Marken stark im Umfeld von Inflation und Preisdruck? Die Young Business Factory der LZ gibt gemeinsam mit dem Tissuehersteller Essity Antworten

Der Wind bläst Markenherstellern derzeit ins Gesicht und treibt die Kunden zu den Marken des Handels. Dass das nicht unweigerlich so sein muss, diskutierte die LZ mit jungen Experten auf der Young Business Factory (YBF) unter dem Motto „Marken im Sturm“.

[3078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 37

Marketing

Kurz notiert

Marken-Ranking: Der US-E-Commerce-Riese Amazon ist Deutschlands beliebteste Marke – jedenfalls unter den bundesdeutschen Vätern. Dahinter folgen mehrere Baumärkte. Unter Müttern sieht das ganz anders aus. Hier liegt der Online-Versandhändler nur auf

[3184 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 9

Marketing Jahresrückblick 2022

OWM-Summit

Weckruf des Werbekundenverbands

Selbstkritische Töne kamen dieses Jahr von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). „Wir haben es übertrieben mit den Werbeformaten. Es ist nie Schluss mit der Werbung und viele Formate lassen sich auch nicht wegklicken. Das müssen w

[1014 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 12

Hintergrund

Zurück zu den Storys

Schwierige Spurensuche: Wie bekommt Werbung mehr Akzeptanz, fragten sich Werbekunden auf dem diesjährigen OWM-Summit

Sexy-mini-super-flower-pop-op-cola – alles ist in Afri-Cola“, textete der Werbefachmann Charles Wilp 1968 und setzte damit einen Meilenstein in der Werbelandschaft. Models wie Marianne Faithfull, Amanda Lear und Donna Summer räkelten sich hinter eine

[7200 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 1

Seite 1

Brauchen wir bessere Werbung?

Kundenverband OWM stößt wichtige Grundsatzdebatte an / „Müssen Fehlentwicklungen klar benennen“

Es könnte alles so schön sein – wenn das, wovon die progressivsten Köpfe der Werbeindustrie seit zehn, zwanzig Jahren reden, tatsächlich aufgegangen wäre. Versprechen Nummer 1 lautete: Wenn wir dank exzessivem Online-Tracking mehr über die Menschen w

[4543 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 03.11.2022 Seite 12,13,14,15

Werbung.Treiber

„Weniger nerven!“

Der diesjährige OWM-Summit steht unter dem Motto „Stoppt endlich diese Werbung!?“ Das klingt nach einer perfekten Vorlage für eine lebhafte Diskussion – und ist es auch Von Jürgen Scharrer

Wenn es etwas gibt, was der Kundenverband OWM wirklich gut kann, dann Debatten anstoßen. Mal sehen, ob das in diesem Fall auch gelingt. Gut wäre es, denn das Thema ist so unbequem wie drängend: Muss Werbung wirklich so sein, dass sie die Menschen immer mehr nervt? OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch appellieren für mehr Selbstkritik in der Werbeindustrie – und machen erste Vorschläge, was man anders und besser machen könnte. Und dann gibt es da ja noch ein paar weitere Streitthemen, über die es zu reden gilt.

[18727 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

 
weiter