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Magic Mirror, Musikkabinen, digitales Make-up: Die NRF Convention in New York setzt starke Impulse für das Retail Business der Zukunft. Und bietet ein Füllhorn an neuen Handelskonzepten mit Strahlkraft.
Die Digitalisierung verändert die Abläufe entlang der Wertschöpfungskette gravierend. Auf dem ersten Fashion Supply Chain Summit der TW diskutierten Experten über Chancen, die Prozess-Effizienz und stärkere Vernetzung bieten.
Düsseldorf. Klassische Händler müssen bei der Digitalisierung einen Spagat vollführen. Einerseits geht es darum, sich neue Themen wie Künstliche Intelligenz und Roboter zu erschließen. Andererseits steht für viele die Erneuerung von ERP- und Kassensystem an.
So machen Adler, MisterLady, Seidensticker, die CBR-Gruppe, der Warenhauskonzern Stockmann und Asos ihre Unternehmen logistisch fit: Sechs Praxisbeispiele vom Kongress Textillogistik
Der Filialist Adler Modemärkte AG will noch in diesem Jahr auch in seiner Filiale am Stammsitz in Haibach Filialroboter zur Bestandserfassung und permanenten Inventur einsetzen. Damit erhöht sich die Zahl der Adler-Filialen mit Inventur-Robotern weit
Die Lieferkette in der Textillogistik ist lang und birgt Tücken. Doch die Wertschöpfung kann an vielen Stellen erhöht werden – ein Überblick.
Ohne Technik funktioniert im Verkaufsraum mittlerweile nichts mehr – und im Hintergrund schon gar nicht. Denn seitdem die US-amerikanische National Science Foundation vor rund 25 Jahren beschloss, das Internet für kommerzielle Zwecke freizugeben und über
Ohne Technik funktioniert im Verkaufsraum mittlerweile nichts mehr – und im Hintergrund schon gar nicht. Denn seitdem die US-amerikanische National Science Foundation vor rund 25 Jahren beschloss, das Internet für kommerzielle Zwecke freizugeben und
Unternehmen wie Adler und Marc O’Polo zeigen, wie die Branche von der Nahfunk-Technologie RFID profitieren kann. Auf dem Connecting Fashion Business-Kongress stellten sie ihre Erfolgsmodelle vor.